• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Kann keinen Account erstellen - You cannot open an account at this point

losaldentos

War schon mal da
Seit Wochen versuche ich für meine Frau einen Account anzulegen. Das möchte einfach nicht funktionieren. Wir wissen nicht mehr, ob sie mit ihrer Nummer bereits ein Konto hat oder nicht. Daher haben wir beides probiert. Einerseits Login, andererseits Registrieren.

In beiden Fällen kommt die Abfrage nach einer PIN. Daher gehen wir davon aus, dass es bereits ein Konto unter Ihrer Rufnummer gibt. Jedoch kommt nach Eingabe einer möglichen PIN eine Fehlermeldung (Screenshot angehängt). Auch bringt uns die Auswahl "PIN vergessen" nicht weiter. Der Screen friert einfach ein. Selbiges passiert auch auf meinem eigenen Handy. Wohlgemerkt...der Login mit meinem eigenen Account funktioniert einwandfrei. Auch der Login auf dem Laptop via Browser funktioniert nicht und bei klick des Buttons "PIN vergessen" springt der Button immer von links nach rechts (siehe angehängte Screenshots).

Eine De-installation und Neuinstallation der App funktioniert auch nicht. Eine E-Mail an beschwerde@traderepublic.com bringt auch nichts, weil man uns dort immer auf den In-App Support verweist, für welchen man natürlich einen erfolgreichen Login benötigt. Soweit sind wir nicht.

Wir kommen einfach nicht weiter. Selbst die Notfallnummer hat nur automatische Ansagen und wir kommen damit auch nicht weiter.

Kennt jemand das Problem und könnte uns weiterhelfen?

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • 6c180a1d-2102-4270-aacd-21a70d19bdc5.jpeg
    6c180a1d-2102-4270-aacd-21a70d19bdc5.jpeg
    28,3 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 2025-09-01 at 13.28.19.png
    Screenshot 2025-09-01 at 13.28.19.png
    12,9 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 2025-09-01 at 13.28.26.png
    Screenshot 2025-09-01 at 13.28.26.png
    13 KB · Aufrufe: 13
Update:
  • Habe am Desktop einen anderen Browser verwendet, dann kommt zumindest ein QR-Code. Aber dieser leitet mich auf die App wo ich wieder nach Eingabe der Handynummer die PIN eingeben muss. Die Eingabe schlägt fehl und nach Eingabe einer PIN kommt wieder die Fehlermeldung mit dem "X". Betätigung des "PIN vergessen" Buttons verweist wieder auf das Zurücksetzen und dann friert die App ein bzw. es passiert nichts.
  • Habe eine weitere E-Mail an support@traderepublic.com geschrieben. Auch dort kommt wieder die 0815-Antwort:

    Danke für deine Nachricht
    Es ist uns nicht möglich, diese Anfrage per Email zu bearbeiten. Bitte schicke uns deine Anfrage in der Trade Republic App. Das ermöglicht eine schnellere Antwort und erhöht die Sicherheit. In der App findest du auch viele Lösungen, mit denen du dir sofort selbst helfen kannst.

    Hilfe
    Du hast den Zugang zu deinem Konto verloren? Tippe auf 'Zugriff auf Telefonnummer verloren' oder 'PIN vergessen' während der Anmeldung.

    Karte oder Handy verloren? Ruf sofort unsere Notfallnummer XXX 322 13232813 an, damit dein Konto geschützt ist und du den Verlust melden kannst.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben