• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen kann ich mich in der web-Version nicht mehr anmelden (Browser egal) und es kommt die altbekannte Meldung direkt nach der PIN-Eingabe.

Was kann man tun? Abwarten, Tee trinken?

Auch heute noch dauert die Störung an: "Etwas ist schiefgelaufen - Bitte versuche es erneut."
Hängt wahrscheinlich damit zusammen: Der Depotwechselassistent von Smartbroker+ lässt sich nicht koppeln.
@betamax65: Ich halte mich keineswegs für hysterisch, bin aber sehr ärgerlich über die Häufung von verschiedensten Störungen. Und (Ironie des Schicksals) gerade als ich mich endlich zum Depotwechsel entschlossen habe, ist der schnelle Weg verbaut.

Nichtdestoweniger finde ich die (nicht existente) Kommunikation von TR suboptimal.
Bei meiner Hausbank bekomme ich auch keine Kommunikation, wenn und warum das Onlinebanking nicht funktioniert.
Das kommt ebenfalls nur ein "Oops, da ist was schiefgegangen. Bitte versuchen Sie später noch mal"

Manchmal muss man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Bei mir das Gleiche ... geht seit gestern auch nicht mehr. Die Anmeldung in der APP funktioniert einwandfrei ...

Bei dieser Gelegenheit:
Die App Finanzguru kann noch ganz normal mein TR-Depot synchronisieren. Und diese App nutzt einen Webloggin. Es kommt also die SMS "Du versuchst Dich in Dein Konto im Web einzuloggen"

Auch bei mir heute morgen noch keine Verbesserung.Die App (über die ich aber deutlich unlieber arbeite) funktioniert zum Glück weiterhin. Webzugang weiterhin nicht möglich.

Bin seit ca. zwei Monaten bei TR, naja an sich hab ich ne Alternative für Zahlungen im nicht Euroraum gesucht, neben Klarna. Da ich fast alles am Handy mache, ist mit der Web-Login relativ schnuppe. Da ich aber auch Finanzblick nutze am Mac und Handy bin ich auch stutzig geworden. Ja, die Kommunikation in so einem Fall könnte besser sein, einfach ne Hinweistafel auf der Webseite das, was im Argen ist, reicht schon.

@Jake1809 , das Problem habe ich seit gestern auch.
Webversion, nach der PIN kommt die Meldung "Da ist wohl ein Fehler aufgetreten". Ich muss schreiben "es ist ein Fehler aufgetreten."
Die App funktioniert.

Wir sollten jetzt ALLE hier im Thread mal schreiben, dass die Webseite gerade kein Einloggen ermöglicht. Es gibt aktuell erst 51 Beiträge und viele User haben noch gar nichts dazu geschrieben. :)

Getreu Karl Valentin "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen"

seit 2 Tagen kann ich mich in der web-Version nicht mehr anmelden
Dann bist du offenbar ein Einzelfall. Der allgemeine Ausfall trat gestern irgendwann nach 9:28 Uhr auf. Das war zumindest bei mir mein letztes erfolgreiches Login.

ich will mich nur anschließen das der Web Login / WealthAPI Link/Sync nicht funktioniert und etwas technische Details liefern.

Der Login wird von der API abgelehnt das der ausführende App nicht als Origin eines requests erlaubt ist.
CORS Error: 1720000471703.png

Die Einstellung ist durchaus sinnvoll und korrekt. Aber warum hat sich das in den letzten Tagen geändert?
In meinen IT Projekten ist sowas entweder passiert weil jemand nen Magic String nicht korrekt benannt hat (typo) oder das falsche Environment konfiguriert wurde.

Zusätzlich gibt es keinen Weg mehr eine solche Info an TR zu senden. Fühlt sich zugegen sehr sehr unsicher an was da abgeht.
Es gibt zwar keine groben Sicherheitsbedenken aber die Intransparenz, der Ablauf und das generelle vorkommen solcher Fehler ist besorgniserregend.

Hallo. Gerade hatte ich versucht, die Homepage bzw. offizielle Infopages von Trade Republic zu erreichen. Auch da steht überall Fehler 403... Access Denied. Also keine Berechtigung. Sie haben alles dicht gemacht. Warum kann man die User nicht per App informieren, das sie Schwierigkeiten haben? Oder zumindest über eine Vertrauenswürdige Quelle?

Edit: Ja, hier wurde eine Sperre eingesetzt. Ist kein allgemeines Problem. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben