• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Auch der Import von externen Dienstleistern scheitert. Einzelschicksal bei mir, oder haben andere das Problem auch gerade?
Per App bin ich angemeldet.
Ja, das war bei mir gerade auch so.
Ich wollte bei getquin Daten von Trade Republic einlesen, dies hat aber nicht funktioniert.

Fragt sich nur, wann dieses "irgendwann" sein wird. Aktuell ist immer noch kein Login möglich. Langsam nervt es.

Guten Morgen
Kann mich immer noch nicht mit dem Notebook einloggen was ist da los?

Wie sieht es bei Euch aus?

Bei mir geht auch immer noch kein Weblogin oder Sync mit externen Programmen.
Die Android App funktioniert gottseidank.

auch bei mir geht WebLogin immer noch nicht, standig "Etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut" nach der Eingabe der PIN

das ist doch alles nicht in Ordnung hätte man lösen müssen bis jetzt. Denke ich habe einiges an Geld dadurch verloren

Warum hast Du dadurch Geld verloren? Die App läuft ja und man kann mit der App traden. Also das kann ich im Moment nicht nachvollziehen warum man wegen dem fehlenden Webfrontend finanzielle Verluste gemacht hat.

Das Problem das ich das auf meinem Handy schlecht nachvollziehen kann und die Kurve nicht zeitnah angezeigt wird
Klar kaufen und verkaufen kann ich aber ich überblicke das viel besser mit dem Notebook

Ja das ist sicherlich nicht toll, aber was kann das Webfrontend, was die App nicht kann?
Es geht nicht um die Funktionalität an sich, zumindest nicht bei mir. Aber ich finde das Webfrontend einfach übersichtlicher und die Darstellung auf dem großen Bildschirm angenehmer.
Edit: Letzter Satz gelöscht, weil Stefan da eher der falsche Ansprechpartner ist...

Zuletzt bearbeitet:
Same for me. Since yesterday 02.07 I can't login via web. However the app login still works fine.

The issue is not solved yet. It's quite disappointing how relaxed Trade Republic is taking such issues.

So beruhigt euch alle mal ein wenig. Wir wissen alle (noch?) nicht was genau das Problem ist. Also die Ursache. Das kann durchaus auch sein, das es gar nicht in der Verantwortung von TR liegt. Man kann z.B. Teile des Systems bewusst ausgeschaltet haben wegen einem DDOS Angriff. Oder weil es eine gravierenden Zero-Day-Exploit gibt, der noch nicht gefixed wurde. Eine fehlerhafte Firmware die in einem Switch des Rechenzentrums eingespielt wurde wirkt manchmal auch unangenehm lange nach. Oder fehlerhafte (böswillge) DNS Manipulationen etc. Das einzige was man evtl. TR derzeit ankreiden kann ist es das die Kommunikation nach aussen zum Kunden nicht funktioniert. Aber auch das könnte, im Fall von Hackerangriffen auch gewollt sein. Wir halten jetzt alle mal schön den Ball flach und warten dann mal ab, was irgendwann veröffentlicht wird.

Ich bin ganz ruhig, zumindest mache ich mir keine Sorgen um das Geld, weil mir klar ist, dass das nichts mit dem Problem zu tun hat. Und ja, eine Störung kann verschiedene Ursachen haben und auch mal etwas länger dauern.
Nichtdestoweniger finde ich die (nicht existente) Kommunikation von TR suboptimal. Einfach mal ein "Problem ist bekannt und wir arbeiten daran" z. B. hier im Forum sollte auch bei einem Hack möglich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben