• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Freistellungsauftrag kann nicht geändert werden & InApp-Chat funktioniert nicht

peter x

War schon mal da
Bin ich der Einzige, der aktuell dieses Problem hat? – über die beschwerde@ mailadresse habe ich bereits versucht mein Problem zu schildern und habe nur eine abschmetternde E-Mail von einem Bot bekommen.

Über diverse im Netz kursierende Telefonnummern habe ich auch niemanden erreichen können.... und bin jetzt doch ein wenig irritiert.

Wenn ich meinen Freistellungsantrag nicht ändern kann, werde ich definitiv Geld an das Finanzamt verlieren. Das scheint Trade Republic aber egal zu sein.

danke für die information... ich bekomme weiterhin lediglich einen systemfehler angezeigt und zwar in der app als auch im web.
das würde bedeuten, dass es sich um ein account-spezifisches problem handelt und meine hoffnung schwindet, dass backend-seitig an einer lösung gearbeitet wird.

ich hoffe nicht, nicht dass das daran liegt, dass ich den betrag reduzieren möchte – erhöhen kann ich ihn leider testweise nicht, weil ich bislang den kompletten freibetrag bei trade republic habe.

das könnte die ursache des problems sein – dass mir in dem fall das system aber keine sinnhafte erklärung und nur einen systemfehler anzeigt ist schon sehr seltsam.
da zudem auch die erklärungsseite zum freibetrag, deren kenntnisnahme man im formular bestätigen muss, nicht zu erreichen ist (404), ging ich davon aus, dass es sich um ein backend problem handelt.

in jedem fall unterirdisch, dass es scheinbar wirklich keinen weg gibt, zu dieser fragestellung kontakt mit trade republic aufnehmen zu können.

ich werden mich dann bis zum 01.01. gedulden... einen neuen anlauf unternehmen... und berichten... ;¬}

dass mir in dem fall das system aber keine sinnhafte erklärung und nur einen systemfehler anzeigt ist schon sehr seltsam.
nein das ist schon ok so.
Die Nutzung eines Neobrokers, mit eingeschränkten Kundenservice, erfordert einfach ein wenig mehr Eigeninitiative.
in jedem fall unterirdisch, dass es scheinbar wirklich keinen weg gibt, zu dieser fragestellung kontakt mit trade republic aufnehmen zu können.
Dann bist Du wirklich bei TR falsch.
Wenn Du wegen solchen Fragen einen Kundenservice benötigst, dann bleiben dir nur die örtlichen Banken oder sowas wie Comdirect, ING und Consorsbank.
ich werden mich dann bis zum 01.01. gedulden... einen neuen anlauf unternehmen... und berichten... ;¬}
bitte, warte wenigstens den 05.01. ab

Zurück
Oben