• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Falsche Berechnung von Tagesgesamtrendite und Tageseinzelrendite (?)

MiFan

War schon mal da
Hallo Freunde der freien Handeslrepublik, was genau stimmt mit meiner App nicht? Ganz offensichtlich können die Absolut-€-Angaben des gesamten Tages nicht stimmen, wenn ich mir meine einzelnen €-Gains ansehe. Was stimmt hier nicht? Die Einzelwertberechnung oder die Gesamtberechnung des Tages?
IMG_20210224_225129.jpg (der Screenshot ist da zu Ende, es kommen keine weiteren Positionen mehr)
 

Manba

Dauergast
Guten Morgen! Bei mir das Gleiche! Habe mich gestern schon über einen tollen Tagesverlauf mit hohen Gewinne gefreut. Nach deiner Nachricht habe ich selber noch mal nachgerechnet. Es wird bei mir ein Tagesgewinn von 27,49€ angezeigt. Wenn ich die Werte des Tagesverlaufes addiere, komme ich aber nur auf eine Summe von 11,00€.
Kann das jemand von denen erklären, die schon länger beim Aktienhandel sind? Oder handelt es sich dabei um ein Fehler von TR*?
 

MiFan

War schon mal da
Das ist doch eindeutig ein Fehler. Das ergibt doch vorwärts und rückwärts keinen Sinn.

Geht auch munter weiter heute...
 

Anhänge

  • IMG_20210225_143354.jpg
    IMG_20210225_143354.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lev

Kennt sich aus

Die Werte, die ihr im Tagesverlauf der einzelnen Wertpapiere seht, sind Stückpreise. Als Beispiel nehme ich deinen jüngsten Screenshot, in diesem Fall ist nicht deine AT&T Position um 11 Cent gesunken, sondern der AT&T Aktienpreis ist um 11 Cent gesunken. Die Tagesverläufe deiner einzelnen Wertpapiere ergeben summiert also nur dann, und nur dann, den Wert des Tagesverlaufs deines Gesamtdepots, wenn du von jeder Position exakt 1 Stück besitzt.
 

Manba

Dauergast
Oh je, dann komme ich mir jetzt auch echt doof vor. Da hätte man auch selber drauf kommen können. Danke, Lev!
 

MiFan

War schon mal da
Guten Morgen! Bei mir das Gleiche! Habe mich gestern schon über einen tollen Tagesverlauf mit hohen Gewinne gefreut. Nach deiner Nachricht habe ich selber noch mal nachgerechnet. Es wird bei mir ein Tagesgewinn von 27,49€ angezeigt. Wenn ich die Werte des Tagesverlaufes addiere, komme ich aber nur auf eine Summe von 11,00€.
Kann das jemand von denen erklären, die schon länger beim Aktienhandel sind? Oder handelt es sich dabei um ein Fehler von TR*?
Daaaayuuuuum. Ja gut, woher soll man das auch wissen? Es gibt andere Anbieter, da wird bei einer Position die Gesamtentwicklung der Position angezeigt.

Hätte ich deine Antwort mal gesehen, bevor ich dem Support von TR geschrieben habe ;-)

Danke @Lev
 

TomBo

War schon mal da
Ähnliches Thema:
Angabe oben rechts in der App: Seit Start. in € oder in %.
Ich verstehe diese Angabe nicht. Was bringt sie einem?

WAS erwartet jemand auf einen Blick als erstes, wenn er in sein Depot schaut?
Gesamtgewinn bzw. -Verlust seit Start oder? Gibt es hier nirgends oder bin ich zu blind...
 

Manba

Dauergast
Hallo TomBo,
wenn du den Reiter ganz rechts "MAX" anwählst, siehst du deinen Gesamtverlauf seit deinem Start. Das Ergebnis kannst du dir in % oder in € anzeigen lassen. Bei mir funktioniert die Anzeige "MAX" leider aber (noch)nicht. Schiebe es darauf, dass ich erst seid Anfang des Jahres dabei bin und denke, dass diese Anzeige erst richtig funktionieren wird, wenn man länger als ein Jahr dabei ist. Ich benutze daher immer den Reiter "JAHR" um mir das Gesamtergebnis anzeigen zulassen.
 

TomBo

War schon mal da
Guten Morgen @Manba,

vielen Dank f. deine Antwort. Es darf keine Rolle spielen wie lange du bei TR* bist.
Der Betrag in €, oben rechts SEIT START, wenn man in d. Horizontalen auf MAX geht, stimmt einfach nicht. Nicht mal ansatzweise.

Denn: Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Investments, seit Kauf, zu addieren. (Sieht man ja weiter unten). Also Gewinne natürlich +, Verluste -

Es stimmt einfach nicht. Keine Ahnung was TR da programmiert hat.

VG
TomBo
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert