• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Einzahlung verschwunden

drporta

War schon mal da
Hallo,
ich bin Dirk und neu bei Traderrepublik.
Da ich ein vorsichtiger Mensch bin habe ich zum Start 100 Euro auf das Cash-Konto überwiesen. Das Geld war sofort in der App zu sehen. Ich habe das Geld wieder zurücküberwiesen, auch das hat einwandfrei funktioniert
Das ganze habe ich dann mit 2500 Euro gemacht. Das Geld ist nicht auf meinem Traderepublik Konto angekommen. Zwei Tage Später war es kurz sichtbar. Jetzt ist es wieder weg
Ich habe Testweise einen Euro überwiesen, der ist zu sehen. Ich habe eine Anfrage an den Support mit dem Transaktionsbeleg meiner Bank gestellt. Da rührt sich seit vorgestern niemand.
Jetzt habe ich zwei Fragen:
Dauert es immer so lange, bis der Support sich rührt?
Gibt es eine Alternative das Geld wieder zubekommen, wenn der Support sich nicht rührt?
Vielen Dank im vorraus
Dirk

Eventuell "geblockt", bzw Geldwäscheverdacht aufgrund Verdächtigen Verhaltens ?

Es kommt ja drauf an wie "Scharf" die Algorithmen so sind, aber als Neukunde Geld hin und Her buchen ohne sonstige Aktivitäten ist auf jedenfall nicht unbedingt das Standard Verhalten.

Allerdings sollte dann auch eine Nachricht kommen damit man den Verdacht entkräften kann.

aber als Neukunde Geld hin und Her buchen ohne sonstige Aktivitäten ist auf jedenfall nicht unbedingt das Standard Verhalten.
Ich vermute mal eher das Gegenteil.
Ich persönlich hatte damals selbstverständlich ähnlich gehandelt. Ein kleinen Betrag auf das Verrechnungskonto überweisen und dann zurück auf mein Referenzkonto überweisen.
Erst als das geklappt hatte, kam der erste größere Betrag aufs TR-Konto.

Das mag durchaus sein, dem wiederspreche ich auch überhaupt nicht und verstehe solch ein Verhalten auch.

Aber wenn man schon zitiert dann doch bitte den ganzen Satz.

Denn wie ich schon geschrieben habe (im ganzen Satz) mag das die Software anders auslegen, je nachdem wie "scharf" die Auffälligkeiten filtert.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben