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Mich ärgert das auch sehr. Bin schon seit 2021 bei. Sowas unzuverlässiges kann ich mir nicht leisten. Werde schrittweise zu comdirect wechseln.
 

@Manfred S.
Am Tag, an dem die Ausbuchung vollzogen wird, solltest du darüber eine schriftliche Bestätigung von TR erhalten. Bis dahin werden die Dividenden an TR adressiert.
 
Ja, im Depot meiner Mutter wurde die die Dividende bis heute, Stand 17. Juni 2024, auch nicht ausgezahlt. Wie kann man das bei TR reklamieren? Über die App geht's anscheinend nicht... .
 
Den Support kann man eigentlich direkt per Mail anschreiben (service-de@traderepublic.com), dann bekommt man eine Ticket-Nr (mehr tut sich dann leider auch nicht, habe inzwischen mehrere Tickets offen, da mir mehrere Dividenden fehlen). Momentan gibt es offenbar große technische Probleme von TR, inzwischen auch schon Presseartikel dazu (würde hier auch schon gepostet).
Leider bisher kein Statement von TR.
Habe, wie mehrere andere hier, schon bei der BaFin Beschwerde eingelegt. Mehr kann man momentan leider nicht tun.
 
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So, habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Habe ein größeres Depot das hier betroffen ist. Seit dem 07.06. keine Zahlungen mehr außer Porsche SE (komischerweise fristgerecht inkl Abrechnung, wobei diese als "Bardividende" bezeichnet wird, normalerweise immer "Dividende").

Habe auch ein Ticket zu meiner Nasdaq Cov. Call ETF Dividende (bzw. Nicht-Dividende) von ZT 07.06. eröffnet. Kam dann die Eingangsbestätigung und der Verweis auf Weiterleitung in eine Fachabteilung. Letzte Woche nochmal einen Reminder als Antwort geschickt, aber seitdem keine Reaktion.

Das ist ein absolutes No-Go. Wenn seitens TR da nicht a) schnellst möglich und glaubhaft nachhaltig Abhilfe geschaffen wird oder b) zumindest ein entsprechendes offizielles Statement kommt --> Adios Amigos. Die Alternativen sind leider teuer und oder auch nicht viel besser. Und Standardmäßige Auszahlung am ZT kannte ich bisher nur von TR...
 
...noch ein kleiner Nachsatz. Rege mich einfach zu sehr auf gerade:

Es ist einfach ein absolutes Unding, was hier passiert. Alleine die Tatsache WAS hier passiert ist schon unfassbar. Aber vllt. gibt es eine (gute) Erklärung dafür. Nur: Dass leider überhaupt keine Kommunikation seitens TR in Richtung der ZAHLENDEN KUNDSCHAFT erfolgt schießt den Vogel hier leider ab.

Es gibt hier sicherlich den ein oder anderen, der auf seine Dividenden zur Bestreitung des Lebensunterhalts angewiesen ist. Diese Leute einfach im Regen stehen zu lassen ist für mich nicht nachvollziehbar und geradezu widerwertig.

Allen anderen entgeht Tag für Tag der Zinsenzinseffekt. Mal gespannt ob dazu eine Art der Kompensation erfolgt. Schätze mal eher nicht...
 
Auch ich bin von der Störung betroffen und mir fehlen ab de, 08.6.24 aktuell 20 Dividendenzahlungen.
Für mich absolut unakzeptabel ist der Umstand, dass TR bis heute keine Mitteilung an seine Kunden gibt.
Den Custumersupport kann man fast nicht unterbieten. Ich habe auch schon mal nach 16 Wochen eine Antwort bekommen. Sorry, das kann man sich wirklich nicht mehr erlauben.
 
Hast du mal überprüft, ob Zahlung auch deinen Cash-Konto gutgeschrieben wurde? Bei mir gab es auch die Abrechnungsbestätigung von Porsche SE, ebenfalls als sogenannte "BarDividende" (was auch nicht korrekt ist, denn eine Bar Dividende wäre netto, bei mir sind aber auch die Steuern abgezogen worden in der Abrechnung), aber vor allem ist das Geld nicht dem Konto gutgeschrieben worden!
 
Hallo Ulrich, laut Kontoauszug wurde dem Verrechnungskonto die Porsche SE Dividende am 14.06. gutgeschrieben. Das hat einwandfrei geklappt. Abgesehen von "Bardividende"...
 

XTrackers MSCI World 1D vermist seine Zahlungen auch.
Ex- scheissegal, da ich da Anteile seit Januar halte.
Zahldatum: 08.06.2024

finanzen-zero hat am 11.06. gutgeschrieben, bei TR stand 17.06. NIX.
--

Das MINDESTE was ich erwarten würde ist eine Nachricht auf der Website, dass es aktuell Probleme gibt.
Glauben die, dass das niemand auffällt?!?
 
...noch ein kleiner Nachsatz. Rege mich einfach zu sehr auf gerade:

Es ist einfach ein absolutes Unding, was hier passiert. Alleine die Tatsache WAS hier passiert ist schon unfassbar. Aber vllt. gibt es eine (gute) Erklärung dafür. Nur: Dass leider überhaupt keine Kommunikation seitens TR in Richtung der ZAHLENDEN KUNDSCHAFT erfolgt schießt den Vogel hier leider ab.

Es gibt hier sicherlich den ein oder anderen, der auf seine Dividenden zur Bestreitung des Lebensunterhalts angewiesen ist. Diese Leute einfach im Regen stehen zu lassen ist für mich nicht nachvollziehbar und geradezu widerwertig.

Allen anderen entgeht Tag für Tag der Zinsenzinseffekt. Mal gespannt ob dazu eine Art der Kompensation erfolgt. Schätze mal eher nicht...
Wenn denn die Dinge wieder ins Lot kommen sollten, hoffe ich auf Fortsetzung der guten Tradition, dass die Wertstellung auf den offiziellen Zahltag gesetzt bleibt. Insofern wären die Zinsen nicht betroffen. Anders steht es natürlich mit der Verfügbarkeit.
 
Bei mir wie gesagt nicht... überlege mir inzwischen, meine Rechtsschutzversicherung in dieser Sache in Anspruch zu nehmen! Die Sache mit DWS ist allerdings noch gravierender, aber da bin ich ja nicht alleine.
 
Wenn denn die Dinge wieder ins Lot kommen sollten, hoffe ich auf Fortsetzung der guten Tradition, dass die Wertstellung auf den offiziellen Zahltag gesetzt bleibt. Insofern wären die Zinsen nicht betroffen. Anders steht es natürlich mit der Verfügbarkeit.
Laut deren eigenen Seite sollte die Buchung am gleichen Tag wie Zahlungseingang passieren.
Ist ja nicht nur der Zinsbetrag bei TR - du kannst auch nicht reinvestieren was du noch nicht hast.

Und das geht leider nicht Rückwirkend.
Wenn du es mit Sparplan machen willst sorgt das in einigen Fällen jetzt für mindestens 2 Wochen Verzögerung da die Sparpläne gestern fixiert werden mussten.
Meine letzte Auszahlung hat auch fast ne Woche gedauert. Da es ein Verrechnungskonto ist, ist das legal - trotzdem seltsam.Und am Giro liegts nicht, überweisungen von der gleichen Bank (Deutsche Bank) von anderen Brokern ist innerhalb 48h da - OHNE AUSNAHME!

Systemfehler sorgt für weniger Vertrauen.
Systemfehler und Funkstille - sry, aber ich denke gerade ernsthaft darüber nach alles zu transferieren und zu einem etablierten wie IBKR zu wechseln.
1% Cashback sind nice, aber wenn ich nicht auf die Verfügbarkeit meines Kapitals zählen kann wo sie nur Mittelsmann sind frage ich mich wie lange es dauert bis ich dumm da stehe weil meine TR Visa nicht funktioniert oder andere Fehler passieren.
 
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Die Hotline abzustellen kann ich noch verstehen.
Sagt eh jeder das gleiche und Problem ist bekannt.

Das sollte nur dann auch da verlautbart werden.
Sixt haben sie ja noch bis heute Abend Zeit (vorausgesetzt Sixt selbst hat pünktlich gezahlt).
Da ich die in keinem anderen Depot liegen habe, weiss ich nicht ob die schon gezahlt haben oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe sixt in einem anderen Depot gutgeschrieben bekommen. Hotline darf nicht abgestellt werden. Das ist eine Sauerei. Wenn es ein Problem gibt, soll man eine Entsprechende Mitteilung an die Kunden senden oder Ansage in der Hotline tätigen
 
Die Microsoft-Dividende wurde auch nicht gutgeschrieben. Heute hätte auch die Dividende von Sixt auf dem Konto sein müssen, war aber nicht. Es ist eine Sauerei, dass die Hotline abgestellt wurde. Auf Jemails kommt nur eine von einem Bot generierte Antwort. Werde nun bei der Bafin Beschwerde einlegen. Empfehle euch, das gleiche zu tun. Hier ist der Weg zum Formular: https://web.basp.bafin.de/lip/form/display.do?$context=634BB6A2154925C24720
Habe schon 2 Beschwerden über das Formular eingelegt - glaube aber nicht, dass das was bringt.
 
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