Das war die Antwort die ich eben bekommen habe:

Und ich bin erst vor kurzem zu TR gewechselt, von Zero weg, weil bis zu diesem Zeitpunkt die Dividende bei TR immer schneller gutgeschrieben war, als bei ZERO.
War jetzt nicht er einzigste Grund, auch die Überweisungen gingen schneller, das Geld war schneller verfügbar etc.
Wobei die App von Zero mir schon besser gefallen hat. TR ist da grausam .....
Ich hoffe die bekommen das alles jetzt in den Griff.
So schlau war ich vorher auchvielen Dank für Deine Anfrage bezüglich Deiner Dividendenzahlung.
Um eine Dividende oder Ausschüttung zu erhalten, musst Du das Wertpapier in der Nacht auf den Ex-Tag der Dividende in Deinem Depot halten.
In dem Fall der oben genannten Gattung kommt es zu einer kleinen Verzögerung in der Verarbeitung. Wir arbeiten mit unseren Partnern zusammen daran, Dir zeitnah Deine Dividende zustellen zu können.
Sobald Dir die Dividende gutgeschrieben worden ist, erhältst Du eine Abrechnung mit den relevanten steuerlichen Abzügen von uns.

Und ich bin erst vor kurzem zu TR gewechselt, von Zero weg, weil bis zu diesem Zeitpunkt die Dividende bei TR immer schneller gutgeschrieben war, als bei ZERO.
War jetzt nicht er einzigste Grund, auch die Überweisungen gingen schneller, das Geld war schneller verfügbar etc.
Wobei die App von Zero mir schon besser gefallen hat. TR ist da grausam .....
Ich hoffe die bekommen das alles jetzt in den Griff.