• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Deine Anfrage bezüglich Deiner Dividendenzahlung von DWS Group.

Um eine Dividende oder Ausschüttung zu erhalten, musst Du das Wertpapier in der Nacht auf den Ex-Tag der Dividende in Deinem Depot halten.

In dem Fall der oben genannten Gattung kommt es zu einer kleinen Verzögerung in der Verarbeitung. Wir arbeiten mit unseren Partnern zusammen daran, Dir zeitnah Deine Dividende zustellen zu können.

Hallo,

auch bei mir seit 8.6. keine Dividendenzahlungen mehr eingegangen.Mittlerweile 5 Positionen incl. DWS Group.
Bei der Supportanfrage erklärte mir der Mitarbeiter erstmal das Basiswissen über Dividenden🙄,gefolgt von den
vorgefertigten Textbausteinen "Im Fall der oben genannten Gattung kommt es zu einer kleinen Verzögerung....arbeiten
mit Partnern und Hochdruck usw.
Ich bin seit Januar 2020 dabei....sowas in dem Umfang gab es bisher noch nicht.
Mich wundert eigentlich nur das nicht mehr kommuniziert wird bei 2,5 Mio. Inländischen Kunden (Wiki)
Von der ComInvest weiß ich zumindest,das da alles seinen gewohnten Gang geht.
Vor dem WE wird das wohl nichts mehr, und es kommen ja ständig neue Dividendenauszahlungen dazu.
Hoffen wir mal das beste....weil eine kleine Baustelle scheint mir das nicht mehr zu sein.

MfG

Die Antwort habe ich gerade von TR erhalten.

"In dem Fall der oben genannten Gattung kommt es zu einer kleinen Verzögerung in der Verarbeitung. Wir arbeiten mit unseren Partnern zusammen daran, Dir zeitnah Deine Dividende zustellen zu können.

Sobald Dir die Dividende gutgeschrieben worden ist, erhältst Du eine Abrechnung mit den relevanten steuerlichen Abzügen von uns."

Hallo,
Porsche SE war bei Geno Broker heute früh auf dem Konto, aber von DWS bei TR noch nichts. Auf Emails kommen nur lapidarische Antworten!🤦‍♂️

Auf eBay kaufen

TR scheint bei allen einen Standardtext zu verwenden. "Zeitnah" ist weit definierbar. Mir fehlen mittlerweile mehrere Dividenden. Ich werde heute Abend bei der BaFin Beschwerde einreichen und dann "zeitnah" den Broker wechseln.

Hallo zusammen,
bei mir zeigt sich das gleich Bild. Mehrere Dividendenzahlungen fehlen. Aber erst seit etwa einer guten Woche. Davor waren die Zahlungen von Dividenden zum Stichtag immer eingebucht. Scheint ein technisches Problem zu sein. Hoffe es wird bearbeitet und zügig behoben.

Genau, seit knapp einer Woche scheinen die Probleme zu bestehen. Ich habe letzten Samstag die letzten Dividenden erhalten. Danach kam nichts mehr, obwohl mehrere Dividendenzahlungen fällig waren.

Mir geht's leider genauso. Seit Anfang der Woche keine einzige Dividende mehr erhalten, obwohl eine Zahltage derzeit sind. So bitter. :cry:Hoffe die kriegen das bald hin.

@Elwood
www.bafin.de
ganz oben "Kontakt"
scrolle bis zur roten Tabelle: "Verbraucheranfragen und -beschwerden"
"Online-Formular"
folge den Anweisungen

Nach meiner zweimaligen Erfahrung ist die BaFin eine eher träge Einrichtung. Man sollte sich nicht zu viel von ihr versprechen.
Ich hab aber soeben nochmal versucht, dort auf das Problem aufmerksam zu machen.

@Flower
Die Botschaft von TR ist zwar nicht gehaltvoll, erzeugt aber dennoch bei mir große Erleichterung. Sie ist besser als das bisherige GAR NIX.

Bei mir genau dasselbe. Keine Dividende für DWS Group erhalten. Bei Zero+ war die Dividende pünktlich da, da steht aber auch die Baader Bank dahinter. Könnte es vielleicht mit dem Wechsel der IBANs zu tun haben? Am 12.06. war Umstellung der Konten auf die neuen IBANs.
Mich nervt das auch! Vor allem denkt man dann darüber nach, ob sein Geld bei TR überhaupt sicher ist.

Warte ebenfalls auf Dividende von DWS und Main Street Capital. Mutares hingegen kam pünktlich. Ist in der Vergangenheit auch schon passiert, daher abwarten, Tee trinken:coffee:.

Von Porsche SE habe ich bei TR jetzt die Dividende pünktlich erhalten, bei DWS group hat sich nach wie vor nichts getan! Also doch offenbar kein technisches Problem...

Auf eBay kaufen

Bin auch betroffen alle Dividendezahlungen seit dieser Woche 10.06. sind nicht auf dem Konto, gibt wohl ein allgemeines Problem

Main Street Capital fehlt mir auch noch

Letzte Zahlung am Samstag danach kam nichts mehr hab jetzt auch 10 offene Positionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben