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Depotumzug Onvista nach Trade Republic

Diese Frage stellt sich mir auch. Mann muss ein PDF runterladen und ausfüllen und kann damit in einem Rutsch alle Assets z.B. auch auf TR* übertragen. Was ich nicht weiß: Gibt es irgendwelche Limits seitens Trade Republic*, die man da überschreiten könnte?
 

Hallo zusammen,
seit wochen warte ich auf meine Aktien nach einem Depotumzug von onvista* nach TR. Es reagiert keiner auf meine Anfragen, habe auch schon eine Beschwerde auf das Beschwerdepostfach geschrieben, keine Reaktion. Was kann man noch machen? Gibt es irgendwie eine Rufnummer wo man mal anrufen kann. Ich werde da langsam nervös. So einen schlechten Service ist schon unterirdisch.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
Jürgen
 
Ich habe vor 8 Wochen einem Depotübertrag* von onvista* zu tr veranlasst und es beteut. Es hat ewig gedauert und nun fehlt eine Aktie und der Verlustvortrag ist auch noch nicht passiert. Von tr werde ich mit Nachrichten abserviert, die immer am Thema vorbei sind und keine konkrete Antwort geben. Onvista hat alles ordentlich übermittelt. Was kann ich machen? Leider kann man nirgends anrufen. Die BaFin wird da auch ewig brauchen wenn ich die einschalte.
wer hat ähnliches erlebt?
 
Hallo Clara,

hier im Forum viele, deshalb gehen viele wieder weg von TR.
 
@Trekoun wie lange hat es gedauert, wann war der Auftrag aufgegeben worden, waren es nur inländische Aktien ? wann waren die Einstandskurse da ?

hab meinen Depotübertrag* am 17.2.2025 aufgegeben, die ausländischen Titel waren nach 4 Tagen bei TR sichtbar, nach 7 Tagen waren auch die Einstandskurse erfolgreich übermittelt. Im Nachrichtencenter von OV wurde pro Titel ein Aktienübertrag als Nachricht eingestellt.
Von den deutschen Aktien wurde bisher keine einzige übertragen ( nach 9 Tagen ) es wurden auch noch keine Nachrichten dazu bei OV eingestellt.
 
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am 4.3. , also nach 3 Wochen waren alle Positionen vollzählig bei TR eingebucht. Einstandskurse der zuletzt übertragenen Aktien fehlen noch, ebenso die Steuertöpfe. Immerhin, hatte zwischenzeitlich schon etwas unruhig geschlafen :- )

edit - restliche Einstandskurse + Steuertöpfe wurden heute erfolgreich übertragen ( 26 Tage )
Fehlt nur noch die Überweisung des restlichen Guthabens von OV auf das Verrechnungskonto.
edit - Guthaben wurde heute überwiesen, also nach ca. 4,5 Wochen alles erfolgreich abgeschlossen
 
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habe mein onvista Depot* mit verlusttöpfen letzten Monat transferiert. Das depot ist schnell angekommen, auf die Verlusttöpfe warte ich heute noch. Nachdem auch ein Verlust bei TR nicht im Verlusttopf auftauchte kontaktierte ich per help chat TR, antwort 'daarum kümmert sich unser support team'. Antwort des support team 'wir leiten das Problem an einen Experten weiter'. Seither vergehen die Tage und nichts passiert.

Nachtrag: irgendwann tauchten dann die übertragenen Verlusttöpfe auf, allerdings gleich doppelt, was evtl. zu Irritationen beim Finanzamt führen könnte. Mein Hinweis im chat wurde zunächst mit dem üblichen Verweis auf ein Expertenteam beantwortet, nichts passierte und mein hartnäckiges Beharren auf den doppelten Eintrag wurde dann mit einer Anfrage für ein offizielles Dokument der OnVista beantwortet. Das liegt schon vor, denn wie sonst hätte der Verlusttopf eingetragen werden können, wenn auch doppelt. Sei's drum, offizielles Dokument der OnVista gescant und an den chat - Antwort, es sei alles korrekt und in bester Ordnung, man würde die Angelegenheit an ein Expertenteam weiterleiten??? Die Antworten im chat klingen irgendwie wie Textbausteine und haben mit der Anfrage keine Gemeinsamkeiten. Eine email an TR wurde mit 'wenden Sie sich an den chat' beantwortet. Ich habe nun angekündigt, daß ich nach einer angemessenen Frist die Angelegenheit der BAFIN und dem Finanzamt melden werden um einem evtl Vorwurf der Beihilfe zur Steuerhinterziehung zuvorzukommen
 
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