• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Depotumzug Onvista nach Trade Republic

Fonebone

War schon mal da
Diese Frage stellt sich mir auch. Mann muss ein PDF runterladen und ausfüllen und kann damit in einem Rutsch alle Assets z.B. auch auf TR* übertragen. Was ich nicht weiß: Gibt es irgendwelche Limits seitens Trade Republic*, die man da überschreiten könnte?

amaroc

Einmalposter

Hallo zusammen,
seit wochen warte ich auf meine Aktien nach einem Depotumzug von onvista* nach TR. Es reagiert keiner auf meine Anfragen, habe auch schon eine Beschwerde auf das Beschwerdepostfach geschrieben, keine Reaktion. Was kann man noch machen? Gibt es irgendwie eine Rufnummer wo man mal anrufen kann. Ich werde da langsam nervös. So einen schlechten Service ist schon unterirdisch.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
Jürgen

Clara

War schon mal da
Ich habe vor 8 Wochen einem Depotübertrag* von onvista* zu tr veranlasst und es beteut. Es hat ewig gedauert und nun fehlt eine Aktie und der Verlustvortrag ist auch noch nicht passiert. Von tr werde ich mit Nachrichten abserviert, die immer am Thema vorbei sind und keine konkrete Antwort geben. Onvista hat alles ordentlich übermittelt. Was kann ich machen? Leider kann man nirgends anrufen. Die BaFin wird da auch ewig brauchen wenn ich die einschalte.
wer hat ähnliches erlebt?

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo Clara,

hier im Forum viele, deshalb gehen viele wieder weg von TR.

olli62

War schon mal da
@Trekoun wie lange hat es gedauert, wann war der Auftrag aufgegeben worden, waren es nur inländische Aktien ? wann waren die Einstandskurse da ?

hab meinen Depotübertrag* am 17.2.2025 aufgegeben, die ausländischen Titel waren nach 4 Tagen bei TR sichtbar, nach 7 Tagen waren auch die Einstandskurse erfolgreich übermittelt. Im Nachrichtencenter von OV wurde pro Titel ein Aktienübertrag als Nachricht eingestellt.
Von den deutschen Aktien wurde bisher keine einzige übertragen ( nach 9 Tagen ) es wurden auch noch keine Nachrichten dazu bei OV eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olli62

War schon mal da
am 4.3. , also nach 3 Wochen waren alle Positionen vollzählig bei TR eingebucht. Einstandskurse der zuletzt übertragenen Aktien fehlen noch, ebenso die Steuertöpfe. Immerhin, hatte zwischenzeitlich schon etwas unruhig geschlafen :- )

edit - restliche Einstandskurse + Steuertöpfe wurden heute erfolgreich übertragen ( 26 Tage )
Fehlt nur noch die Überweisung des restlichen Guthabens von OV auf das Verrechnungskonto.
edit - Guthaben wurde heute überwiesen, also nach ca. 4,5 Wochen alles erfolgreich abgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben