• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Bezugsrechte

Kann das etwas bringen, an L&S direkt zu schreiben? Es ist rechtlich doch sicher so, dass wir nur mittelbar über TR dort handeln können.

in der App sehe ich auch nicht die Berechtigungsscheine. Nur den Gesammtwert im Portofolio. auf der normalen Internetseite wird mir der Berechtigungsschein normal angezeigt, aber nicht handelbar
Die Einbuchung findest Du unter deinem persönlichem Profil -> Inbox -> Aktivitäten, meine wurde am 19.09. ausgeführt. Leider bringt es einem aktuell noch nichts.

Das einzige was der Gemeinschaft hilft, ist wenn jeder sich bei der BaFin beschwert.

1758787197861.png

Aktualisierter Link:

Zuletzt bearbeitet:
diese Seite ist leider nicht erreichbar. bei Bafin habe ich folgendes gefunden:

Das BaFin-Verbrauchertelefon beantwortet Ihre Fragen​

Haben Sie Fragen zu Verbraucherthemen oder rund um das Thema Beschwerden? Dann können Sie sich an das Verbrauchertelefon der BaFin wenden. Das Verbrauchertelefon ist kostenlos unter der Rufnummer 0800 2 100 500 erreichbar. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Beschäftigten am Telefon nur allgemeine Fragen beantworten dürfen.

das versuche ich jetzt

Komisch finde ich, dass die Bezugsrechte (DK0064307839) in der Handy-App nicht handelbar sind ("Orsted A/S -ANR- ist nicht an der Börse notiert"), aber in der Desktop-Anwendung sehr wohl handelbar (sowohl kauf- als auch verkaufbar...). Bei euch auch so?!

ja, aber handelbar sind die auch in der Web Version nicht - habe ich bereits probiert

desweiteren - ergab mein Anruf bei meiner o. g. Nr. der BaFin leider auch nicht viel ... man sollte den Vorstand von Trade Republic anschreiben und darüber informieren - am Besten mit Einschreiben/Rückschein (...)
die Zeit läuft ...
wenn alle Stricke reißen, bleibt am Ende eine Schlichtungsstelle (entweder Bundesbank oder BaFin) -
...
das bleibt uns hoffentlich erspart - wir haben ja noch ein paar Tage..

probiere es jetzt bei Orsted

Komisch finde ich, dass die Bezugsrechte (DK0064307839) in der Handy-App nicht handelbar sind ("Orsted A/S -ANR- ist nicht an der Börse notiert"), aber in der Desktop-Anwendung sehr wohl handelbar (sowohl kauf- als auch verkaufbar...). Bei euch auch so?!
Einfach mal probieren die Dinger zu verkaufen - im letzten Schritt erscheint dann ein Fehler.

Die Bezugsrechte DK0064307839 sind an den Handelsplätzen aufgeführt auch bei L&S , ich denke die sind auch handelbar, außer bei TR , warum auch immer!?
Bei TR erscheint in der Desktop Version immer ein Fehler wenn man die Rechte verkaufen oder kaufen möchte.

bezüglich dieser Berechtigungen DK0064307839 sind wir im Augenblick tatsächlich handlungsunfähig.
Weder eine WEisung können wir schicken, noch kaufen oder verkaufen..

die Notfall Nr. braucht man auch nicht anrufen - die ist vollautomatisiert und lediglich für Kartensperrungen o. ä. nutzbar.

inzwischen bekomme ich die gleiche Antwort im Chat .. etwas abgewandelt aber vielleicht für euch interessant oder hilfreich ..
Wir verstehen dein Anliegen vollkommen. Die Aviso wird heute veröffentlicht, danach kannst du deine Anwesiungen einreichen und an dem Orsted Bezugsrechtsevent teilnehmen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Bitte behalte alle Benachrichtigungen im Auge, und sobald das Dokument in deinem Aktivitätsprotokoll erscheint, kannst du deine Anweisungen direkt über die App hochladen.
Schritte:
öffne die App, tippe auf Profil, gehe zum Posteingang Wähle das relevante Dokument zur Kapitalmaßnahme aus
Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Antwort einzureichen - kein Drucken erforderlich.
blablabla ich wünsche dir einen tollen Tag (rol....)
haben wir dein Problem gelöst ? NEIIIIIIIIIIN natürlich nicht ...

- man fühlt sich wie an der Bushaltestelle und hofft, dass der Bus jede Minute kommt .... dabei ist der vielleicht noch gar nicht losgefahren :-(

TR schreibt:
Die Bezugsrechte werden handelbar, nachdem die Teilnahme aktiviert und die Backend-Verarbeitung abgeschlossen ist.Wir werden dich benachrichtigen, sobald sie in der App verfügbar sind. Es kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber alles ist auf dem richtigen Weg.

für mich Hinhaltetaktik , bin gespannt warum !?

Auf eBay kaufen

ja, unfassbar - ich möchte wirklich nicht, dass dies alles in einem Rechtsstreit endet. Eines ist sicher, wenn dies alles endlich erledigt ist (hoffentlich erfolgreich) -werde ich den Broker wechseln. Das halten meine Nerven auf Dauer nicht durch - ich zahle lieber ein paar Euro mehr Gebühren - aber hier geht es um wesentlich mehr und das ist nicht mehr lustig

... man denkt doch automatisch einen Fehler gemacht zu haben - oder man hat etwas übersehen ...
ganz ehrlich, ich bin froh zu sehen, dass es nicht an mir liegt ;-) und danke euch für eure Beiträge -
bleiben wir am Ball..
ich werde einen Brief vorbereiten (omg ... wie vor xxxx Jahren - egal...) an den Vorstand der TR - und morgen einreichen - per Einschreiben mit Rückschein - so, wie mir das von der BaFin empfohlen wurde...
grausig - aber ... die Zeit läuft

nächste Antwort vom Chat KI: (Ich hatte meine "Weisung per Chat wieder hochgeladen und gefragt, ob dies reicht.."
Bitte beachten, dass dies noch nicht das Instruktionsdokument ist. Wir bitten um Ihre Geduld, da die offizielle Mitteilung später heute veröffentlicht wird.
Sobald es verfügbar ist, können Sie Ihre Anweisungen einreichen und an der Orsted Bezugsberechtsveranstaltung teilnehmen.
Bitte überwachen Sie Ihre Benachrichtigungen und sobald das Dokument in Ihrem Aktivitätsprotokoll erscheint, können Sie Ihre Anweisungen direkt über die App hochladen, ohne dass ein Drucker erforderlich ist.

..

Haben wir dein Problem gelöst?

unquote

Zurück
Oben