• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Bezugsrechte

Hab sie gefunden wenn ich anschaue wie mein portfolio verteilt ist, aber es kann nicht sein, ich kann nicht damit interagieren, das wäre wirklich fatak für mein depot wenn die dinger wertlos werden und ich nichts damit machen kann… oder was passiert wenn die zeit abgelaufen ist

Man weiß halt nicht, was die Bezugsrechte dann wert sind und auch nicht, ob TR die womöglich zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt verkauft. Aber prinzipiell stimmt, dass man auch bei Nichtstun kein Vermögensverlust hat.

mit Orsted bin ich sowas von im minus - und wenn die Berechtigungen nicht rechtzeitig umgewandelt werden - ich möchte dafür Aktien bekommen, weil ich an diese Firma einfach glaube - dann habe ich ein Problem. - Die Berechtigungen verkaufen wäre eine Möglichkeit, sofern das geht - ging bisher bei TR auch nicht. Man sollte berücksichtigen, ob man nicht mehr Vorteile hat, wenn man für die Berechtigungen Aktien kauft .. -
Habe noch keine weitere Information oder Antwort von TR bekommen .. morgen geht es weiter

Ich habe in meinem Depot/ Account noch überhaupt nichts zur Kapitalmaßnahme stehen. Auf Nachfragen dreimal Bittenum Geduld und die Beteuerung, bald sei es soweit („…Ich habe die Details zu Orsted sorgfältig überprüft und möchte dir versichern, dass die Rechte erfolgreich deinem Account gutgeschrieben wurden. Heute wirst du die Dokumente in deinem Aktivitätsbereich erhalten. Mach dir keine Sorgen.“)
Aber natürlich mache ich mir Sorgen, wenn ich immer noch nix habe.

In der App, unter Portfolio kommen (bei mir) in dieser Reihenfolge die Kategorien Investments, Crypto, Anleihen, Sonstige. Bei Letzteren sind u. a. die Bezugsrechte für Orsted dabei.

Ich bin auch die ganze Zeit im Kontakt mit Trade Republic, aber wirklich ALLES ist KI generiert. Ich werde ebenfalls morgen versuchen unter deren Notfallnummer anzurufen. Bei mir sind mehrere Tausend € im Spiel und die möchte ich nicht leichtfertig los werden. Ich glaube danach werde ich den Broker wechseln. Einfach lächerlich uns so hinzuhalten…

Guten Morgen,
mir wurde gestern nach einigen hinhalte Mails geschrieben, dass ich die Dokumente zum Handeln im laufe des gestriegen Tages erhalten sollte, aber es ist nichts passiert. Jetzt wird auch nicht mehr geantwortet.......

Guten Morgen,
mir wurde gestern nach einigen hinhalte Mails geschrieben, dass ich die Dokumente zum Handeln im laufe des gestriegen Tages erhalten sollte, aber es ist nichts passiert. Jetzt wird auch nicht mehr geantwortet.......
Die bekamen wir offensichtlich alle. Nicht bei der ersten Antwort, aber um für "Ruhe" zu sorgen. Ich habe den Chat-Bot heute morgen damit konfrontiert, mal sehen was als nächstes kommt...

Auf eBay kaufen

Ich werde zunehmend skeptisch, ob das noch was wird. Lange läuft die Kapitalmaßnahme ja nicht mehr und normalerweise braucht auch TR ein paar Tage Vorlauf für die Bearbeitung der Weisungen.

in der App sehe ich auch nicht die Berechtigungsscheine. Nur den Gesammtwert im Portofolio. auf der normalen Internetseite wird mir der Berechtigungsschein normal angezeigt, aber nicht handelbar

Habe einen Dreizeiler nach Orsted und Lang und Schwarz per E Mail gesendet , glaub nicht, dass das was nützt, aber trotzde...

Zurück
Oben