• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Bezugsrechte

Das klingt schon mal gut und passt dann auch zu meiner ORSTED A/S -ANR- Einbuchung, nur das dort noch keine ISIN-Nr. hinterlegt ist. Ich werde trotzdem versuchen ein Dokument hochzuladen, um nichts unversucht zu lassen. Grundsätzlich sollte es aber nach dem finalen Update für alle klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Update 2.0 -
tatsächlich habe ich sehr schnell eine weitere Antwort / Info erhalten: (Meine Frage: Wo finde ich ein Formular für eine Weisung)
Im Moment haben wir noch keine offiziellen Informationen vom Emittenten zu den Orsted-Aktien bezüglich der Anweisung erhalten, weshalb wir derzeit keine weiteren Details zu diesem Thema bereitstellen können. Sobald der Emittent die relevanten Informationen zu unserer Kapitalmaßnahme mitteilt, wirst du umgehend über die TR-App benachrichtigt. Vielen Dank nochmals für dein Verständnis.
unquote
...
also ... haben wir die App weiterhin im Auge ;-))
da ich diese App nicht so oft anschaue, bin ich überhaupt nur froh diese Bezugsrechte zufällig gesehen zu haben - nach dem Kursrutsch am Freitag hatte ich erstmal die Schockstarre ...

Ich konnte inzwischen auch schreiben und bin auf eine Antwort gespannt. Ich will mein Bezugsrecht schon ausüben, gerade weil die Trump Blockade gekippt wurde und eine normale Entwicklung wieder möglich ist
:)

Wer ist denn in diesem Fall der "Emittent"? Anders gefragt, warum hat TR hier keine Info erhalten, bei anderen Brokern (Scalable zum Beispiel) konnte man aber bereits letzte Woche die Weisung erteilen? Hab auch über den Chat Kontakt aufgenommen, vielleicht hilft es ja, wenn viele sich melden...

Wer ist denn in diesem Fall der "Emittent"? Anders gefragt, warum hat TR hier keine Info erhalten, bei anderen Brokern (Scalable zum Beispiel) konnte man aber bereits letzte Woche die Weisung erteilen? Hab auch über den Chat Kontakt aufgenommen, vielleicht hilft es ja, wenn viele sich melden...
Du hast völlig Recht - ich hoffe nicht, dass wir hier nur - mit ein paar netten Worten - hingehalten werden bis die Frist vorbei ist und wir das Nachsehen haben... Orsted hat damit am wenigsten zu tun, wenn es bei anderen Brokern funktioniert.
Ich werde meine selbstgebastelte Weisung hochladen - und weiter reklamieren
:)

Auf eBay kaufen

TR bietet dafür zwei verschiedene Möglichkeiten an.
z.b. bei der Aktiendividende von Unilever macht man diese Weisung direkt in der App
z.b. bei der Aktiendividende bei Iberdrola muss man das Dokument ausdrucken, Weisung ankreuzen, unterschreiben und dann komplett wieder in der App hochladen.

hier und jetzt bei Orsted wird momentan keines von beidem angeboten.

Hallo, ich habe ein Bildschir-Foto von meiner Order gemacht und es in der App im Chat für Anweisungen gesendet.
VG

Hallo, ich habe ein Bildschir-Foto von meiner Order gemacht und es in der App im Chat für Anweisungen gesendet.
VG
genauso habe ich das auch gemacht. Sicher ist sicher -
bisher hatte ich Vertrauen zu TR - ich hoffe das bleibt auch so.
Allerdings erhalte ich nun eine Reaktion auf meine hochgeladene Weisung, die - KI gesteuert - identisch ist zu meiner vorherigen Anfrage und geht in keiner Weise auf meinen Auftrag / Weisung - ein.
ich bleibe erstmal optimistisch und erwarte morgen entsprechende Informationen von TR
Gruß an alle Betroffenen

TR bietet dafür zwei verschiedene Möglichkeiten an.
z.b. bei der Aktiendividende von Unilever macht man diese Weisung direkt in der App
z.b. bei der Aktiendividende bei Iberdrola muss man das Dokument ausdrucken, Weisung ankreuzen, unterschreiben und dann komplett wieder in der App hochladen.

hier und jetzt bei Orsted wird momentan keines von beidem angeboten.
danke für diese Information ! - es kann also auch funktionieren ;-))

VG
Wird bei dir schon die korrekte Bezugsmenge und Preis angezeigt? Bei mir steht da der 15-fache Wert meiner Anteile. Mein Bezugsrechtanteil muss noch durch 7 geteilt werden, damit ich überhaupt die korrekte Menge handeln könnte, oder wird das anders gelöst?

Bei mir auch eine sinnlose Antwort. Hatte eine Weisung hochgeladen. Auf diese wird nicht eingegangen. Nur die Info das die ISIN sich geändert hat und ich Geduld haben soll….

„ Dieses Update spiegelt die ISIN-Änderung wider, und die Dokumentation zu den Bezugsrechten wird bald in deinem Aktivitätsbereich hochgeladen. Wir bitten dich um Geduld, während dies finalisiert wird. Du wirst benachrichtigt, sobald die Informationen verfügbar sind. Vielen Dank für dein Verständnis.“

P.s: Verständnis hab ich nicht!

Das war die zweite Antwort. Die erste war so kryptisch („die Aktien wurden in den Account gebucht“) dass ich nachfragte, welche Aktien gemeint seien: Bezugsrechte oder Aktien laut meiner Order…

Ich habe nur ein Dokument „ Zwischenvertrieb“ unter „Aktivitäten“ welches die Bezugsrechte ausweist. Diese erscheinen aber nicht im Portfolio.

Auf meine explizite Frage ob die Annahmefrist eingehalten wird, habe ich keine Antwort erhalten.

Auf meine Frage: "Können Sie mir bitte unverzüglich die entsprechenden Unterlagen zur Ausübung meiner Bezugsrechte für die Orsted-Aktie bereitstellen. Können Sie bestätigen, dass die Annahmefrist laut Emittent entsprechend eingehalten wird?" kam als Antwort: "Ja, wir arbeiten aktiv daran. Das Dokument wird bald in deinem Aktivitätsbereich hochgeladen." Abwarten...

Nachdem ich geantwortet habe, dass meine Problem immer noch nicht gelöst sei, weil das Dokument fehlt, kam folgende Antwort: "Bitte seien Sie versichert, dass das Dokument zur Subscription heute veröffentlicht und zu Ihrem Aktivitäts-Tab hinzugefügt wird. Sobald es verfügbar ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung oder Sie können den Tab später nach Belieben überprüfen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis." Mal sehen, ob es tatsächlich heute kommt. Bis jetzt ist nix da.

Hallo, so langsam werde ich nervös. Wir werden von einer KI hingehalten - wie lange denn noch?
Ich habe jetzt in meinem endlosen Chat geschrieben, dass mein Problem natürlich nicht gelöst ist und wenn ich bis morgen keine
Möglichkeit erhalte, eine Weisung zu schicken, kontaktiere ich Lang & Scharz, sowie Orsted A/S.
Es kann doch nicht sein, dass wir eine Woche lang hingehalten werden, während andere Broker handlungsfähig sind.
Ich bezweifle auch, dass TR von Orsted abhängig ist, wie in einer Antwort geschrieben:
Während andere Broker möglicherweise anders verfahren, müssen wir auf die formelle Bestätigung des Emittenten warten, bevor wir Anweisungen aktivieren können. ... blablabla
unquote

Bitte wer glaubt so etwas ....???

Zurück
Oben