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Banküberweisung zur Verifizierung

Bülo_29

War schon mal da
Ich sollte eine „Banküberweisung zur Verifizierung“ machen was ich auch gemacht habe und das Geld ist auch angekommen aber die Verifizierung hat nicht funktioniert. Es kommt immer wieder das Hinweis „Banküberweisung zur Verifizierung „
Habe mich bei den Support gemeldet und von dem kommt nur das bei den alles in Ordnung ist und das mein Konto verifiziert ist. Ich bin total eingeschränkt, ich kann nur Geld überweisen und das warst dan auch.

Dann hatte mir einer geschrieben gehabt das ich Standort aktivieren soll. In den Einstellungen ist die Ortungsdienste aktiviert aber die App ist unter Liste nicht aufzufinden. Bei den App Einstellungen habe ich kein Button wo ich es aktivieren kann. Benutze ein iPhone 15 mit IOS 18.4.1
 
Gleiches Problem hier bei mir - seit Monaten! Ich hab nur schon Geld drauf, weil es vor der Umstellung auf Girokonto funktionierte. Leider komme ich seitdem nicht mehr an mein Geld. Chatbot absolut nicht hilfreich. Ich bin so verärgert und würde mich über eine Lösung freuen!
 
Habe das gleiche Problem + 0 support. Bei mir wird bei einer Einzahlung von meinem Konto mein Vorname abgekuerzt -> A. Nachnahme aber in der app steht natuerlich der komplette Vorname. Vielleicht ist das ein Problem... versuche gerade in der Banking app das umzustellen, mal schauen ob dass bei der Verifizierung hilft. Konnte aber vorher 1 Monat ohne Probleme traden..... komisch
 

Das Problem mit dem Namen hatte ich auch zuerst. Die Änderung hat bei mir rein gar nichts gebracht.
Die Standortaktivierung funktioniert bei mir auch nicht, es ist, wie Bülo_28 es beschreibt. Keine Möglichkeit vorhanden, bei TR die Ortung zu aktivieren. Jetzt habe ich bemerkt, dass das Referenzkonto wieder gelöscht ist. Also zum X-ten Mal 1€ überwiesen und was soll ich sagen, Meldung: Banküberweisung durch Verifizierung 🤯 Ich weiß echt nicht mehr weiter
 
Was steht eigentlich in der App bei Transaktionen, wenn das Geld ankommt?

Steht da Michael Mustermann oder nur M. Mustermann?
Bei mir wird M. Mustermann angezeigt – und genau das war das Problem.

Ich habe es jetzt gelöst, indem ich das Geld von einem zweiten Bankkonto überwiesen habe. In der App wurde bei der Transaktion dann Michael Mustermann angezeigt, und die Verifizierungsaufforderung ist daraufhin verschwunden. Der Vor und Nachnahme muss IDENTISCH sein.
 
Es stehen bei mir beide Vornamen und der Nachname völlig identisch in der gleichen Reihenfolge. Stimmt also überein 🤷🏼‍♀️
 
In deinem TR account steht im Profil: "Vorname_1 Vorname_2 Nachnahme". Und unter Transaktionen in der TR app kam das Geld von "Vorname_1 Vorname_2 Nachnahme"? 100% sicher?

Ansonsten von einem zweiten Bankkonto (z.b. Revolut) Geld verschicken.
 
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Im TR Account unter Einstellungen -> Persönliche Daten steht: Vorname1 Vorname2 Nachname
Im Profil direkt oben steht: Vorname1 Nachname, darauf habe ich aber keinen Einfluss, das macht TR automatisch.
Und in den Transaktionen steht, genau wie unter Persönliche Daten, Vorname1 Vorname2 Nachname.
Bei meinem Partner sind die Namen nicht identisch und es klappt alles reibungslos. Bei ihm fehlt im TR Account der Zweitname, der wiederum in Transaktionen beim Absender der Überweisung angegeben ist.
Ich finde das alles sehr merkwürdig, wenn ich ehrlich bin
 
Ok. Bei mir ist es anders.

Bei den Einstellungen habe ich meine beiden Vornamen in einem Vornamenfeld. Auch im Profil stehen oben beide Vornamen mit Nachnahme. Hast du bei den Einstellungen 2 Felder für Vornamen? Vielleicht beide Vornamen in nur einem Feld angeben?
 
Ich bin gerade so froh, dass du dir die Zeit nimmst 🍀 Danke dafür!
Es stehen beide Vornamen in einem Feld, der Nachname darunter in einem anderen.
Nur im Profil steht halt nur ein Vorname, das kann ich aber nicht ändern, bzw nur mit Nachweis bei TR, was ich aber alles schon durchgespielt habe. TR hat meinen Namen wie auf dem Ausweis übernommen, als ich mich verifiziert habe. Daher habe ich damals meinen Namen im Referenzkonto geändert, da stand nur ein Vorname und ich konnte damals traden und auszahlen. Erst seit der Umstellung auf Giro geht es nicht mehr und ich soll mich neu verifizieren.
Ich sollte bei Aktivitäten nachsehen und mich dann dort der Möglichkeit einer neuen Verifizierung stellen. Diese Möglichkeit habe ich dort aber leider nicht, weil genau dort steht, dass ich erfolgreich verifiziert bin.
 
Kein Problem.

Wenn die App denkst dass du nur einen Vornamen hast, dann kannst du halt versuchen dass bei deiner Bank zu ändern. Ich glaube das kann man online in den Einstellungen ändern, also halt wie dein Name bei einem Transfer angezeigt wird. Ansonsten bei der Bank anrufen.

Auf TR support warten kannst du vergessen. Oder vielleicht neues Konto erstellen? Viel Glück
 
Ich könnte mir tatsächlich noch vorstellen, dass es an dem Standort liegt. Den kann ich gar nicht festlegen, weil TR unter der Ortung bei mir gar nicht erscheint und ich in der TR App keine Möglichkeit habe, etwas ortungstechnisches einzustellen
 
Nein, rein gar nichts. Ich hab aktuell zwei Tickets auf und per email Beschwerde, mit einer Frist von 2 Wochen zur Regelung des Problems, bei TR und bei der Schlichtungsstelle eingereicht und wenn sich nichts tut, mit Weitergabe an Anwalt und Polizei gedroht. Mal sehen, was jetzt passiert. Fakt ist, meine Geduld ist nach 6 Monaten am Ende
 
@Newbie123
Hatte ich auch gemacht aber leider ohne Erfolg. Ich kämpfe seit über einem Jahr jetzt. Habe den wegen Depot Schließung angefragt gehabt, ob die die Wertpapier verkaufen und das Geld auf das Konto überweisen weil ich das ja nicht kann, würde auch ignoriert.
 
Ich habe jetzt die Standort Daten aktiviert bekommen aber das Problem ist immernoch da. Keine Ahnung was ich noch tuen kann
 
Darf ich fragen, wie du das gemacht hast? Ich habe die Möglichkeit noch nicht gefunden und unter Ortung finde ich die TR App gar nicht 🤷🏼‍♀️
 
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Du tust dich abmelden. Dann „pin vergessen“ bei weitern Verlauf kannst du auf „ich habe mein Dokument nicht dabei“ klicken. So startest du eine neue Identifikation verfahren, während des Verfahrens wirst du nach der Freigabe des Standortdaten gefragt.
 
Nein, leider nicht. Habe halt jetzt offiziell die Bestätigung, dass mein Konzo erfolgreich verifiziert ist. Aber der Zustand ist unverändert. Hab Meödung an die BaFin gemacht, ich soll jetzt sämtliche Unterlagen und Konversationen einreichen

Du tust dich abmelden. Dann „pin vergessen“ bei weitern Verlauf kannst du auf „ich habe mein Dokument nicht dabei“ klicken. So startest du eine neue Identifikation verfahren, während des Verfahrens wirst du nach der Freigabe des Standortdaten gefragt.
Auch dieser Tipp hat leider gar nichts gebracht 🫩
 

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