• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Auszahlung wird nicht angezeigt (Transaktionen/Timeline)

nicnic

War schon mal da
Hallo, hab mir heute 1000 Euro auf mein Konto auszahlen lassen und mein Problem ist, dass es nicht im Transaktionen Feed angezeigt wird und die 1000 Euro im Chart jetzt als "Verlust" für heute stehen. Soweit ist das auch "normal" ich kenne es, dass es mal ein paar Minuten dauern kann, bis das angezeigt wird aber heute ist das nun schon 9 Stunden her.

Bin seit fast 2 Jahren bei TR* und hatte bisher eigentlich nie Probleme, allerdings hatte ich heute auch die Meldung dass meine IBAN vom Verrechungskonto umgestellt wurde. Hab ein bisschen Angst dass das nun nen Bug ist und das Geld mir abgezogen aber nicht verbucht wurde, denn sein wir mal ehrlich letztendlich hat man keinen Beweis, dass man eine Auszahlung angefordert hat außer halt sonst den Eintrag im Feed.

Hatte schon zum Support geschrieben aber das kann ja paar Tage dauern.
Hat jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt? gibt es irgend einen anderen Belegt, dass man sich das Geld hat auszahlen lassen?

Danke
 

nicnic

War schon mal da
Habe gerade Rückmeldung erhalten, dass es aufgrund der Umstellung des Verrechnungskontos zu Verzögerungen bei Auszahlungen kommen kann. Mittlerweile wird jetzt die Auszahlung auch in meinem Feed gelistet und das Chart hat sich wieder nagepasst.
Das hat jetzt ca. 25 Stunden gedauert, definitiv Rekord.
Also kleine Info, falls einer ein ähnliches Problem hat
 

kleinanleger

Dauergast
Danke für die Info !!!
 

nicnic

War schon mal da

Geld ist bisher noch nicht auf dem Konto... bin mal gespannt. Kann ja bis zu drei Banktagen dauern, morgen wäre der dritte.
Wenn es erst "ab Feed" gilt wäre Montag der dritte...
 

Mamilu

War schon mal da
Ich habe momentan das gleiche Problem, Auszahlung, Geld wird im Portfolio abgezogen, in der Timeline im Feed taucht die Abbuchung nicht auf. Ich finde das geht gar nicht,dass man im Zweifelsfall keinen Auszahlungsbeleg hat !! Absolut unseriösn!
 

MagicBerlin

Kennt sich aus
Schein zur Zeit normal zu sein: Habe ne Abbuchung getätigt, sofort in der Bilanz sichtbar, ich glaube 2 Tage hat es gedauert bis der Kontoauszug in der Timeline erschien, dafür aber mit dem dann aktuellen Datum 😵💫
 

JimBaxfield

War schon mal da
Same here, heute auch nen Betrag auszahlen lassen, aber er taucht (nach mittlerweile vier Stunden) nicht in der Timeline auf. Hatte ich in 3 Jahren TR* noch nie.
 

Vermehrer

Ist öfter hier
Hallo miteinander,

habe vor ca. 3 Stunden, 1.500 € auf mein Referenzkonto überwiesen. Leider wird bisher nichts unter Transaktionen in meiner Timeline angezeigt.

Weiß jemand wann der Feed aktualisiert wird? Bisher wurden diverse Abbuchungen bzw. Auszahlungen vom Cashkonto immer sofort angezeigt 🤔
 

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
Moin. Heute, also Dienstag, sollte es angezeigt werden. Das System aktualisiert anscheinend nicht sofort, sondern erst nachts.
 

TeddyOG

War schon mal da
Ich habe am 24.04.2024 eine Auszahlung getätigt, bei der es zu Problemen kam. Ich habe mehrfach den zugesendeten SMS Code eingegeben, ohne dass etwas passierte. Irgendwann hat es dann anscheinend "funktioniert" und das Geld war weg vom Konto, allerdings gibt es dazu keinen Eintrag bei den Transaktionen der dies bestätigt. Ich warte immer noch auf mein Geld. Hat jemand ähnliche Probleme oder schon mal gehabt?
 

TeddyOG

War schon mal da

Update: ich habe immer noch keine Info dazu bekommen, was passiert ist. Transaktion wird immer noch nicht angezeigt und kein Geld angekommen
 

Jeff

Einmalposter
Hey bei mir genau das gleich nur das bei mir angezeigt wird das ich in minus wäre was ich nicht verstehe

Das ist sehr komisch bis sie sich melden dauert das
 

TeddyOG

War schon mal da
Ach Mensch das ist ja echt ätzend... Ich habe am 25.05 anscheinend meine Adresse geändert, ich weiß nicht, ob es auch vllt damit zusammenhängt, aber die Auszahlung hätte dann ja trotzdem am 24.05 angezeigt werden müssen...
 

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
wie "anscheinend" die Adresse geändert? Weisst du nicht, ob du die geändert hast?
Definition "anscheinend" = Mit anscheinend wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint.

Egal: die Änderung der Adresse sollte eigentlich mit dem Konto nix zu tun haben, denn es ist ja wohl schnurz, ob ich mein Konto aus Hamburg oder Honolulu bediene.
 

TeddyOG

War schon mal da
Da hast du recht. Ne ich hatte das nicht mehr im Kopf, dass ich die Adresse geändert habe 😂 wahrscheinlich so nebenbei schnell gemacht.
 

TeddyOG

War schon mal da
So Update: Die Überweisung ist gestern angekommen, allerdings gibt es immer noch keinen Eintrag in den Transaktionen. Naja, ich habe mein Geld und bin glücklich 😂
 

David_DD

War schon mal da
Guten Tag

Ich habe heute eine Überweisung ca. 400 € vom Trade Republic* Konto auf mein Auszahlungskonto getätigt. Der Betrag ist in der App unter "Cash verfügbar" nicht mehr zu sehen, aber auch nicht bei den "Transaktionen" gelistet.


Im Moment sieht es so aus als ob das Geld gar nicht existiert hätte. Den Kundensupport habe ich über Chat angeschrieben. Mal schauen wann sie antworten.

Habt ihr auch so eine Störung in der App?
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Habe heute auch Geld abgehoben und habe das gleich wie du @David_DD. Kam schon öfter vor. Der morgige Kontoauszug, den du dir selbst generieren kannst, sollte passen :).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben