• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Fehlermeldung bei der Auszahlung - Saldo und Cash weichen voneinander ab

Consti

War schon mal da
Hallo liebe Community,

ich habe mit TR* folgendes Problem: Ich wollte mir letzte Woche 1.500,-€ auf mein Auszahlungskonto überweisen. Im letzten Schritt, nachdem ich den Code aus der SMS eingegeben habe, kam eine Fehlermeldung. Seitdem fehlen in meinem Cash-Bestand genau 1.500,-€, jedoch ist weder in der App unter Transaktionen noch auf meinem Auszahlungskonto eine Überweisung vorgemerkt. Der unter Auszahlungen verfügbare Betrag ist ebenfalls um 1.500,-€ reduziert. Gleiches gilt für die Webversion. Ich habe den Support bereits kontaktiert, nach dessen Meinung liegt kein Problem vor.
Ich habe durch den Support einen Screenshot von meinem Depot* bekommen, in dieser Übersicht ist der richtige Betrag zu sehen, sprich mein angezeigter Cash-Betrag + 1.500,-€.

Ich habe anschließend testweise 100,-€ auf mein Konto überwiesen, welche unproblematisch angekommen sind. Der Betrag weicht nun um 1.600,-€ ab. Die 100,-€ sind hier ja auch richtig, allerdings scheinen die restlichen 1.500,-€ verschwunden zu sein. Der Support antwortet trotz Screenshot von meinem abweichenden, verfügbaren Cash-Bestand und für eine Auszahlung verfügbaren Betrag nicht. Hier fehlen nämlich genau die 1.500,-€ zu der Depot-Ansicht des Supports.

Hab die App schon mal neu installiert, hat leider nichts gebracht. Hatte von euch zufälligerweise schon mal das gleiche Problem oder eventuell eine geeignete Lösung dafür? Der Support ist bedauerlicherweise gar nicht hilfreich und langsam werde ich ein bisschen nervös, was mit dem Geld passiert ist, weil es faktisch für mich nicht verfügbar ist. Gibt es hier Möglichkeiten die Situation mit dem Support effizienter zu lösen? Schonmal Danke für euren Input :)

Al-Bert

Forenmaskottchen
du könntest ja mal die kontoführende Bank ansprechen. Welche das ist bei dir, steht ja in den Infos in der App.

Consti

War schon mal da
Danke für deine Antwort :) Das ist die Deutsche Bank bei mir- ich werden mal probieren diese zu erreichen, vielleicht wissen die ja mehr.

Weißt du zufällig, ob man über die IBAN und BIC hinaus noch mehr über das Konto herausfinden kann? Der Herr bei der Hotline meinte, er bräuchte zu mindestens noch eine Filialnummer, aber die leitet sich leider nicht aus der IBAN heraus...

Al-Bert

Forenmaskottchen

ja, einfach mal im Internet suchen nach der IBAN ;)

Consti

War schon mal da
Vielen Dank euch beiden! Hab jetzt sämtliche Abteilungen der Deutschen Bank durch, leider erfolglos :( Scheint mit der Legitimation, aber auch dem Zugriff der Bearbeiter am Telefon schwierig zu sein. Dann muss ich es wohl oder übel weiterhin über den Support versuchen. Danke aber nochmal für die Ideen!

Consti

War schon mal da
Hast du schon recht, war in der Hoffnung da ich auch ein privates Konto bei der Bank habe die Legitimation darüber zu lösen :censored:

Cimba

Ist öfter hier
Du kannst dir in der App unter deinem Profil unter Dokumente Auszüge deinen Kontoauszug anschauen, vielleicht ist dort noch was zu sehen (oder eben nicht).

Consti

War schon mal da
Danke da ist auch unter Endsaldo der Betrag den Trade Republic* sehen kann. Die nach den 1.500€ ausgeführte Auszahlung i.H.v. 100,-€ ist auch aufgeführt, der Rest fehlt leider weiterhin... Nach erneuter Mail wurde der Sachverhalt weitergeleitet und um Geduld gebeten- das kann noch was geben 😅

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert