• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Account/Konto/Depot gesperrt

Moin,
Aus mir noch nicht bekannten Gründen wurde mein Konto gesperrt und Überweisungen darauf sind nicht mehr möglich. Ein Hinweis, dass die Karte gesperrt sei und eine Nachricht werde erfolgen, erscheint. Seit 10 Tagen ist nichts passiert
Anfragen über die Hilfefunktion sind seit 31. März frustran, es wird lediglich darauf hingewiesen dass das eine Antwort erfolgen wird, nun mehr seit 10 Tagen....... Eine Email Anfrage verweist auf den Chat....
Es scheint keine Möglichkeit zu geben einen Kontakt herzustellen.... Oder weiß jemand einen Trick?

Hallo zusammen, entschuldigt die Grammatikfehler. Ich bin kein Deutscher, habe aber dieses Forum gefunden und bitte um Hilfe bei einem Problem mit Trade Republic.

Ich habe ein Trade Republic-Konto, auf das ich ein paar Tausend Euro eingezahlt und die satten Zinsen erhalten habe. Mit diesem Konto habe ich sofort Geld von/auf andere Konten von mir oder Familienmitgliedern überwiesen.

Das Konto ist seit gut drei Wochen gesperrt: Die Karte ist gesperrt, und wenn ich versuche, Geld zu überweisen oder einzuzahlen, erscheint die Meldung "Technisches Problem, wir versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen."

Ich nehme an, sie prüfen dies bei der Anti-Geldwäsche-Behörde, aber ich habe keine Antwort erhalten. Ich habe den Hilfe-Chat geöffnet und das Problem beschrieben, aber keine Antwort erhalten, außer den üblichen automatischen Antworten wie "Wir tun alles, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen“ usw. Wie dem auch sei, seit drei Wochen ist alles gesperrt, und ich kann keine Transaktionen durchführen.

Ich vermute, dass die Sofortüberweisungen von mehreren Tausend Euro möglicherweise Geldwäschekontrollen ausgelöst haben. Da ich aber nichts zu verbergen habe (alle Transaktionen gehen an Familienmitglieder), dachte ich, sie würden die Situation nach ein paar Tagen klären, aber bisher ist nichts passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Haben Sie einen Rat zur Lösung der Situation?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo @Mantiko

Überweisungen an Kinder sind meist kein Problem, aber Überweisungen von Kindern an Eltern sind hoch problematisch in Deutschland. Hier gilt nur ein Freibetrag von 20000 €, falls du da drüber bist gibt es richtig Ärger auch mit dem Finanzamt. Da wird nämlich Schenkungssteuer fällig.

Hallo,

Danke für Ihre Antwort.

Ich kannte diese Regelung in Deutschland nicht, aber ich lebe in Italien und habe ein italienisches Konto. In Italien gibt es ein solches Gesetz nicht. Ich fände es jedenfalls richtig, mich über das Problem zu informieren. Wenn das der Fall ist, werde ich die Steuern zahlen. Aber mein Konto einfach zu sperren, ist furchtbar!

Haben Sie Vorschläge, wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Seit dem 26. Juli ist alles gesperrt, ich kann die Karte nicht benutzen und kein Geld überweisen.

Die Hilfe im Chat ist einfach nutzlos. Sie antworten immer wieder mit automatischen Antworten, in denen sie sagen, dass sie an dem Problem arbeiten und mich bald informieren werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Mantiko,

wer ist dein Vertragspartner? ist das TR Deutschland oder TR Italien? Ich würde als erstes eine schriftliche Anfrage an deine TR absenden. Falls es TR Deutschland ist könntest du dich an die Bafin in Deutschland oder den ombudsmann für Banken wenden. Ansonsten bleibt nur der Gang zum Anwalt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben