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Abdrey K.

War schon mal da
Hallo alle zusammen
Seit fast einem Monat habe ich keinen Zugriff auf mein Konto von TR*.
Vorgeschichte: von einem Handy auf das andere Sim umgesteckt.
Konto wurde gesperrt. Nach ewigen Hin und her schreiben mit KS , wurde mein Konto zurückgesetzt, probiere ich mich dort einzuloggen , wird vorgeschlagen sich neu registrieren zu lassen, habe ich gemacht. Alten Email wird nicht akzeptiert, mit neuen Email habe jetzt ganz neues Konto, Geld ist weg, offene Positionen sind weg. Keine Antwort von RT außer sie müssen warten..
Ich weiß nicht mehr was ich tun muss?!
Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?
Sorry für meine deutsche Sprache.
MfG Andrey
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Abdrey K.

War schon mal da
Danke für deine Antwort
Das ist jetzt das andere Handy -das "erste" ,auf dem habe ich vor 3 Monaten TR* installiert gehabt(hat allesfunktioniert), dann war dieses Handy nicht zugänglich 3 Monate lang. In diese Zeit habe ich mir ein altes Handy geholt , eine neue H. Nummer konnte ohne weiteres koppeln und arbeiten mit TR. Danach kamm mir die Gedanke meine alte H. Nummer wiederherstellen, neue Simkarte mit alte H. Nummer habe ich bekommen , konnte auch durchtauschen über TR, hat auch geklappt. Hat alles super funktioniert. Dann nach 3 Monaten habe endöich Zugang zum meinem "ersten" Handy , habe ich mich natürlich gefreut, Simkarte aus dem alten Handy raus und in das "erste" rein. Und dann stelle ich fest Konto gesperrt, stecke ich in das alte Handy rein geht auch nicht. So ist jetzt ganze Vorgeschichte.
MfG Andrey
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Hi Andrey,
ich versuche das mal einzuordnen, denn normalerweise kannst du als Person nur 1 Depot/Konto bei TR* führen.

Dazu musst du dich authentifizieren und ein auf dein Namen lautendes Referenzkonto(Girokonto) angeben
und mit deiner Handy-Nr. und dem gekoppelten Endgerät kannst du dich einloggen.

Handytausch und neue Handy-Nr. ist wie oben beschrieben im Link möglich,
aber wenn du dich damit auch mit neuer email und auch neu registriert/authentifiziert hast
dürfte das nicht mit deinem angegebenen Referenzkonto funktionieren, da dieses für das erste Depot geblockt ist!
Wenn du jetzt auch ein neues Referenzkonto angibst, dürfte das nicht mit deiner Person funktionieren.

Da dass bei dir irgendwie doch funktioniert hat, hast du jetzt zwei TR Depots?
Das geht nicht und führt unweigerlich zu Problemen.
Da kann dir wirklich auch nur der Support von TR helfen, ich wüsste da jetzt auch keinen einfachen Ausweg.
 

Abdrey K.

War schon mal da
Servus @Roliboli , ja es ist leider nicht einfach.
Danke für deine Antwort. Ich weiß ehrlich zu sagen, was ich tun muss. KS funktioniert so gut wie gar nicht, telefonisch TR nicht erreichbar, diese Funktion abgeschaltet. Einziges was mir einfällt, ist juristisch dagegen vorgehen.
P.S. Beim neuen Konto wurde nur Email geändert, Bankkonto Z.B . musste ich nicht eingeben , heißt also die Leute haben Zugriff auf mein alten Account. Dass da sich gar nicht bewegt wundert mich sehr.
MfG Andrey
 

Bob

War schon mal da
@Abdrey K. sehr ärgerlich aber kein Grund zur Sorge. Aktien sind Sondervermögen und sie liegen auch nicht bei Trade Republic*.
Folgedessen ist dein Aktien Vermögen nicht weg. Auch dein Geld auf dem Verrechnungskonto hat nichts bzw. wenig mit TR zu tun.
TR wickelt nur deine Geschäfte ab. Dein Geld aber liegt auf einem Treuhandsammelkonto welches auf 4 Banken aufgeteilt ist.
Du kommst nur im Moment nicht an deine Werte ran. Der Sicherheits - Algorithmus von TR welcher die Hardware Adresse deines Gerätes abfragt hat dich ausgesperrt. Aber die Angst das deine Werte eben mal weg sind brauchst du nicht haben.
Du kannst es nur immer wieder über den Support von TR probieren, aber dieser funktioniert anscheinend im Moment nicht.
Viel Glück!
 

Abdrey K.

War schon mal da
Danke für die Antwort, ich habe für heute endlich mal Telefonat ausgemacht (15:00) mit TR Kundenservice, nicht mal das hat funktioniert. Die Nummer landet in Spamverdacht, wird vom Handy als Spam erkannt, natürlich verpasst 😭! Jetzt wieder rumschreiben😩 , ich sehe dort kein Ende im Sicht. Sehr traurig!!! Kann man Account kündigen, und Restbetrag irgendwie erstatten? Hat jemand schon Erfahrung gemacht? 1000035599.jpg
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Abdrey K.

wurde dir bei dem Anruf der funktioniert hat eine Nummer angezeigt?
 

Abdrey K.

War schon mal da
Ja! Beim ersten Mal wurde Nummer vom Handy blockiert, dann habe ich die aus Spamverdacht rausgeholt und gespeichert als "Tra " erst beim 2 Versuch wurde Anruf normal angezeigt als eingehender Anruf.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Abdrey K.,

hast du mal versucht ob an die Nummer jemand rangeht, wenn du zurückrufst ohne Termin? Falls das klappt wäre die Nummer für Notfälle total interessant. Denn offiziell bekommt man ja keine Nummer von TR.
 

Abdrey K.

War schon mal da
Guten Morgen, haben ich versucht, natürlich vergeblich, hörst du dann Roboterstimme- "Sie probieren KS anzurufen, weil sie Termin verpasst haben, bitte kontaktieren Sie mit KS per Email, um einen weiteren Termin zu vereinbaren..."
 

Bob

War schon mal da
Das hat jetzt geklappt, unerwartet Anruf bekommen von Kundenservice. Alles wieder funktioniert. Vielen herzlichen Dank an Malu , sehr kompetent und freundlich ❤️🙏🏼. Meine Bewertung an diese Mitarbeiterin 10 von 10 Punkten. Nochmal vielen Dank.
MfG Andrey
Freut mich sehr
 

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