• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Wie kann man NV Bescheinigung einreichen

vspacehy

War schon mal da
Guten Tag, ich hatte letztes Jahr noch im September eine Nichtveranlagungsbescheinigung(NV-Bescheinigung) per E-Mail an Trade Republic geschickt und diese hatte Trade Republic auch für 2024 bearbeitet.

Für dieses Jahr möchte ich NV-Bescheinigung frühzeitig verwenden, um die Steuerkorrektur zu vermeiden. Gestern nachdem ich die E-Mail geschickt habe, bekomme ich nur Antwort, dass ich das Senden von Anfrage in der App tätigen soll.

„Bitte schicke uns deine Anfrage in der Trade Republic App. Das ermöglicht eine schnellere Antwort und erhöht die Sicherheit. In der App findest du auch viele Lösungen, mit denen du dir sofort selbst helfen kannst.“

Aber in der App finde ich nicht, wie ich eine Konversation starten kann. Hat jemand mehr Erfahrung mit der App? Danke

Du weist schon, dass die NV für drei Jahre gilt, falls sie also letztes Jahr startete ist sie auch noch heuer gültig! Meinst du möglicherweise die FSA? Die kann man jährlich einrichten.

Habe genau das gleiche Problem, NV-Bescheinigung als PDF-Anhang an service@traderepublic.com geschickt, dann kam Antwort:

Danke für deine Nachricht​

Bitte schicke uns deine Anfrage in der Trade Republic App. Das ermöglicht eine schnellere Antwort und erhöht die Sicherheit. In der App findest du auch viele Lösungen, mit denen du dir sofort selbst helfen kannst.

Hilfe

In der APP aber nirgends gefunden, wo man da eine Anfrage mit einem Anhang schicken kann.

Gibts da überhaupt einen Support außer an service@traderepublic.com?

Hi @Stefan R.,

in der App in deinem Profil auf Hilfe und dort den Chat starten
bzw. auch dort die Dokumente hochladen

Bildschirmfoto 2025-01-08.jpg

Am 8. Januar bekam ich dann eine Antwort von service-de@traderepublic.com

"Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe deine NV-Bescheinigung erfolgreich in unserem System hinterlegt.

Im Anschluss werden deine in diesem Jahr bereits gezahlten Steuern erstattet, und auf deine folgenden Transaktionen werden keine weiteren Kapitalertragsteuern erhoben.

Bitte beachte, dass du deine Steuer-ID in der App hinterlegen musst, damit deine NV-Bescheinigung vom System erfolgreich berücksichtigt wird."

Steuer-ID ist schon immer hinterlegt.

Aber bei der Zinsszahlung jetzt am 1. Febrar wurden trotzdem Steuern auf die Zinsen abgezogen.

Habe jetzt eine Reklamation an beschwerde@traderepublic.com geschrieben.

Hi, wie hast du eine Antwort über die email Adresse bekommen? Ich bekomme immer die selbe vorgefertigte email.

Danke für deine Nachricht​

Bitte schicke uns deine Anfrage in der Trade Republic App. Das ermöglicht eine schnellere Antwort und erhöht die Sicherheit. In der App findest du auch viele Lösungen, mit denen du dir sofort selbst helfen kannst.

Nur kann ich leider auch keinen neuen Chat mit dem Chatbot starten.

Auf eBay kaufen

Das mit dem Chat sollte denen von TR klar sein das man sich dann als Kunde verarscht vorkommt. ich habe bei meinen Problem mit dem freistellungsauftrag auch eine Mail bekommen das ich den Chat über die Hilfe Seite starten soll. Nur findet man keinen Chat.

Am 8. Januar bekam ich dann eine Antwort von service-de@traderepublic.com

"Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe deine NV-Bescheinigung erfolgreich in unserem System hinterlegt.

Im Anschluss werden deine in diesem Jahr bereits gezahlten Steuern erstattet, und auf deine folgenden Transaktionen werden keine weiteren Kapitalertragsteuern erhoben.

Bitte beachte, dass du deine Steuer-ID in der App hinterlegen musst, damit deine NV-Bescheinigung vom System erfolgreich berücksichtigt wird."

Steuer-ID ist schon immer hinterlegt.

Aber bei der Zinsszahlung jetzt am 1. Febrar wurden trotzdem Steuern auf die Zinsen abgezogen.

Habe jetzt eine Reklamation an beschwerde@traderepublic.com geschrieben.
Hi, wie hast du eine normale Antwort auf deine E-Mail bekommen? Ich bekomme immer nur die selbe automatische E-Mail… obwohl ich auch schon ca. 10 mal an service-de@traderepublic.com geschrieben habe. Ich weiß echt nicht wie ich bei denen meine NV-Bescheinigung jetzt einreichen soll😬

Hi, weiß hier jemand, wie man eine NV-Bescheinigung in der App hochladen kann? Ich habe bereits versucht, an sämtliche E-Mail Adressen zu schreiben, erhalte darüber aber keine Antwort.

Hi, das geht in der App unter Hilfe -->Profil --> Steuerfreistellung --> Nichtveranlagungsbescheinigung --> Chat --> Nichtberanlagungsbescheinigung hochladen --> (dann auswählen: Aus Dokument, Aus der Galerie oder Mit Kamera aufnehmen). Dann sollte es gehen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben