• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Wertpapiere sortieren

Manba

Dauergast
Hallo,
ist es möglich die Wertpapiere, die man gekauft hat in der Liste zu sortieren (das gleiche gilt auch für die Watchlist)?
Irgendwie sortieren sich die Listen ja immer wieder neu. Aber nach was für einen Schema?

Gruß
Manba
 

sparkasse

War schon mal da
Die Positionen in deinem Depot werden nach dem Bestandswert absteigend sortiert. Also (Aktienkurs * Anzahl Aktien) und der größte Wert landet oben. Beispiel: Du hältst 1xAmazon zu je 2500€, 10xApple zu je 100€ und 10xIntel zu je 40€. Das ergibt dann eine Sortierung von:
  • Amazon (2500€)
  • Apple (1000€)
  • Intel (400€)
Eine individuelle Sortierung ist meines Wissens nach nicht möglich – bin jedenfalls noch nicht über diese Funktion gestolpert.
 

Manba

Dauergast
Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe gestern Auch noch mal nachgeschaut. Eine individuelle Sortierung ist leider wirklich (noch) nicht möglich.
 

Manba

Dauergast

Weißt du auch wie sich die Sortierung der Watchlist zusammensetzt? Darüber habe ich nämlich noch nichts gefunden.
 

sparkasse

War schon mal da
Das hatte ich in meiner Antwort doch extra übergangen :p. Tut mir leid aber das ist mir auch ein völliges Rätsel. Möglich, dass es sich hier um gar keine sinnvolle Sortierung aus Benutzersicht handelt und nur die "interne" Sortierung in der Traderepublik-Datenbank widerspiegelt. Aber das ist nur eine Vermutung, bin selber Softwareentwickler und weiß, dass wenn man nicht explizit daran denkt eine Liste für den Benutzer sinnvoll zu sortieren kommt halt "irgendwas" bei raus. Jedenfalls scheint es nicht nach Namen, WKN/ISIN zu sein und da es "scheinbar" stabil ist auch nicht nach veränderlichen Werten wie Kurs, Prozente, MarkCap. etc.
 

Manba

Dauergast
Hier die Antwort zum Sortieren der Watchlist von TR*:
Aktuell ist es in der Tat noch nicht möglich die Watchlist sortieren zu können. Wir entwickeln die App aber stetig weiter und freuen uns daher immer über Vorschläge. Ich habe Deinen Punkt aufgenommen und an das Entwickler-Team weitergeleitet. Ob und wann genau wir das Feature anbieten, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Betli65

War schon mal da
Ich quetsche mich mal hier rein, sorry. Wie kann ich eine Watchliste erstellen oder wo finde ich den Button, falls es einen gibt. Danke.
 

Lev

Kennt sich aus
Das markierte Symbol antippen (wird dann weiß ausgefült) um eine Aktie auf deine Watchlist zu packen. Die Watchlist wird unter deinen Wertpapierbeständen angezeigt.
 

Anhänge

  • 3471937c-5260-4b96-bbff-611d6c4c4660.jpg
    3471937c-5260-4b96-bbff-611d6c4c4660.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 11

kleinanleger

Dauergast
...ich finde es auch nicht - die "Watchlist" wird wie in der App am Mobiltelefon unter den Beständen angezeigt, eine Möglichkeit diese zu entfernen habe ich in der Desktop Variante nicht gefunden und auch nicht die Möglichkeit einen Titel dazu zu fügen...
Es gibt aber auch Foren Beiträge zu dem Thema "Desktop" - vielleicht lesen wir da nochmal nach...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert