• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

akh

War schon mal da
Ich hatte am Anfang den Eindruck, dass bei TR* alles was vollautomatisiert erledigt werden kann kostenlos wäre und alles was manuelle Arbeit erfordert 25€ kosten würde. Hätte den Deal fair und spannend gefunden. So profitiert man als Kunde von der zunehmenden Digitalisierung. Softwareentwicklung und -betrieb müssten über Cashbacks gewinnbringend finanziert werden. Das manuelle müsste dann mindestens kostendeckend kalkuliert sein. Das wäre doch eine Win-Win-Situation.
 

Börsenkrieger

War schon mal da
Für mich auch ein Grund den Broker zu wechseln. Wertpapiergeschäfte mit höheren Beträgen schließe ich lieber am PC ab. Deshalb bin nach langem überlegen zu Smartbroker gewechselt und habe es bisher nicht bereut.

Gruß aus dem Norden Deutschlands
Nils
 

derMueller

War schon mal da
Ich bin zwar ganz neu bei Trade Republic* vermisse das Webinterface sehr. Ich denke das sollte höher auf die Prioritätenliste. Die iPhone App ist wie ich finde sehr gut. Logischerweise kann ich da aber natürlich nur den Status von Trade Republik sehen. Meine Finanzübersicht manage ich aber am PC / Mac. Es wäre also sicher sehr sinnvoll ein Webinterface zu schaffen. Mir wäre aber noch mehr geholfen wenn sie ein einfaches API entwickeln würden damit ich mein Depot und mein Verrechnungskonto in MoneyMoney sehen kann. Das scheint mir wirklich sehr einfach über die Solarisbank möglich zu sein, die schon ein API Interface besitzt.
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Ich habe an den Support wegen einer anderen Sache geschrieben
und in der Antwort vom 30.04.21 eine interessante Bemerkung erhalten, die ich euch hier nicht vorenthalten wollte:

Die Alternative, an der Trade Republic* zur Zeit intensiv arbeitet, ist eine Desktop-Version unserer App, von der aus die Speicherung Deiner Dokumente einfacher sein sollte. Das sollte dieses Jahr voraussichtlich an den Start gehen. Bis dahin hast Du nur die Möglichkeit, Deine Dokumente aus dem Profil in der App auf Deinem Handy zu speichern und von dort selbst zu versenden.
Es tut mir leid, das ich Dir zur Zeit keine bessere Lösung bieten kann, und hoffe auf dein Verständnis.
 

Trekoun

Kennt sich aus
So langsam muss TR* auch dahingehend etwas tun. Innovationen sind hier dringend erforderlich.
 

derMueller

War schon mal da
@Manba kann ich bestätigen. Ich habe auch die Info in der App bekommen das die Webversion "online" geht und das ich demnächst eine Einladungs E-Mail erhalte. Das sind sehr gute Nachrichten :).
 

Trekoun

Kennt sich aus

Sieht gut aus. Funktionell und nicht zu sehr beladen.
 

derMueller

War schon mal da
... auch bei mir funktioniert es nun. Was man aber wissen muss ist das die Web Desktop APP nicht im Safari-Browser funktioniert. Im übrigen gibt es ein ähnliches Problem mit diesem Forum, auch dies funktioniert nicht in der neuesten Safari Version. Wer einen Mac hat sollte daher Chrome verwenden, da funktioniert alles.
 

kleinanleger

Dauergast
Was man aber wissen muss ist das die Web Desktop APP nicht im Safari-Browser funktioniert.
Hallo zusammen, lang erwartet bin ich nun auch seit heute eingeladen - es funktioniert aber bei mir auch am IPad unter Safari - in der neusten IOS Version 15.0.2 - auch das Forum funktioniert hier einwandfrei...

Bezüglich der Web Version hoffe ich hier das aber noch einiges kommt...

Ich sehe mein Profil nicht - also Benachrichtigungen über erhaltene Dividende oder ausgeführte Sparpläne und ich kann auch Titel nicht zur Watchlist hinzufügen, Dividenden werden nur als "Dividendenrenditen" in Prozent angezeigt und nicht in Euro und auch nicht ob jährlich, 1/4 jährlich oder monatlich ausgezahlt wird, die Nachrichten und die Analysten Meinungen unter den einzelnen Positionen fehlen mir mir, Daily Stories finde ich auch nicht...Ist das bei euch allen so oder habe ich etwas übersehen...???

Generell finde ich es aber super das es diese Version über das Web gibt, auch die Anmeldung mit der extra Pin gibt einem ein gutes Gefühl und generell ist es für mich in meinem Alter komfortabler am Tablet/Computer als am Handy - der Rest wird dann schon noch kommen...
 

Vermehrer

War schon mal da
:rolleyes::)Im übrigen gibt es ein ähnliches Problem mit diesem Forum, auch dies funktioniert nicht in der neuesten Safari Version.
Check du mal lieber die Konfi deines Safari-Browers, bevor du irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst.

Bei mir funktioniert dieses Forum unter Safari, sowohl auf meinem iPhone, iPad und auf dem MacBook Pro einwandfrei…

Beste Grüße
Martin aus Hannover
 

MagicBerlin

Kennt sich aus
@derMueller keine Problem mit Safari 15.0 unter Big Sur 11.6 auf einem Intel PBP oder iMac Late 2015! Hattest du den Dark Modus aktiv? Da haben einige Probleme?!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert