• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Jup, mal abwarten und Tee trinken. Wie gesagt, mehr als die Info bekommen werden wir am WE wohl eh nicht. Ich denke da wird die Kommunikation noch eine Weile holprig laufen und dann kommt die info, das der ASI Handel startet

Hallo Leute,

Habe gerade Antwort von TR bekommen.

Original Nachricht.

Update on ASI

Update on ASI

Hallo Salko,
Wir haben neue Informationen von unserem Market Makern erhalten, dass sie ASI, nach dem Swap von FET, AGIX und OCEAN, handelbar machen werden.

Wir melden uns bei dir, sobald ASI auf Trade Republic handelbar ist.​
© Trade Republic Bank 2023
Brunnenstraße 19-21. 10119 Berlin. Amtsgericht Charlottenburg, HRB 244347 B.
Vertreten durch Andreas Torner, Gernot Mittendorfer

$*1101*$ #Louisville#​

Hallo Leute,

Habe gerade Antwort von TR bekommen.

Original Nachricht.

Update on ASI

Update on ASI

Hallo Salko,
Wir haben neue Informationen von unserem Market Makern erhalten, dass sie ASI, nach dem Swap von FET, AGIX und OCEAN, handelbar machen werden.

Wir melden uns bei dir, sobald ASI auf Trade Republic handelbar ist.​
© Trade Republic Bank 2023
Brunnenstraße 19-21. 10119 Berlin. Amtsgericht Charlottenburg, HRB 244347 B.
Vertreten durch Andreas Torner, Gernot Mittendorfer

$*1101*$ #Louisville#​
Aus dem Jahre 2023? Und wenn es so eine Nachricht gäbe, warum nicht wie gestern Nacht an diejenigen die die Coins halten? Die wissen doch was grade abgeht. Da setze ich eine Mail bei solch einer wichtigen Neuigkeit in diesem Chaos voraus.

servus
bin seit Anfang 2022 dabei und sowas habe ich noch nicht erlebt. Die Börse txbit.io musste 2023 schließen wegen den ganzen Regularien. Die haben das aber überall gepostet und man hatte über 4 Wochen Zeit seine coins abzuziehen. Was hier passiert ist schon ne miese Sache. Ich hatte schon vor 4 Wochen Kopfschmerzen wegen dieser Fusion, nun lass ich es drauf ankommen entweder 10.000 Investment weg oder in Asi Token.

Ich habe die E-Mail jetzt auch bekommen und die Absender-Adresse ist original.

Damit ist die Sache für mich erledigt. Zum Glück habe ich nicht zu den scheiß Kursen verkauft.

Wie gesagt, ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem. Die Kommunikation war absolut unterirdisch und da MUSS sich was ändern.

Anhänge

• datei.png
    datei.png
    4,9 KB · Aufrufe: 22
Auf eBay kaufen

@Rokete ich bin genauso genervt und gefrustet. Der ganze Merger muss aber besser aufgesetzt sein. Wenn man sarkastisch wäre, würde man sagen, dass sie das größte AI Projekt werden wollen, schaffen aber nicht mal über Monate einen Merge vernünftig vorzuplanen. Alles Easy alles swap und thats it. Vielleicht ist es dann doch nicht so einfach. Hoffentlich übernimmt AI bald. Oder TR hat das verschlafen und sich zu spät gekümmert. Aber eigentlich würde ich auch erwarten, dass ASI allen Partnern umfangreiche Infos zur Verfügung stellt.

Vermutlich wartet man bei den Börsen und Brokern auch auf Infos. (ohne dass ich das verteidigen will). Die Kommunikation hätte schon Mittwoch eher 1W vorher final sein müssen, und nicht nur 2 Zeilen sondern ein umfangreiches FAQ.
ala
1. sie können ab .xx.xx.xxxx xx:xx EST.. nicht mehr handeln (inkl. Erklärung warum nicht und was das bedeutet)
2. Die bestehenden Token werden umgetauscht. ala ... ... Dies erfolgt am, um...
somit sollten sie am... ASI Token haben. usw usf. Aber wahrscheinlich war nicht mal klar, ob sie den ASI Token einführen oder nicht.
Da scheint der Prozess aber beim Merger zu haken, denn die schreiben auch nur, dass der Swap für wallets erst im Nachgang technisch möglich gemacht wird (was erklärt, warum TR und Bitpanda noch nicht informiert haben, weil beide Wallets halten). Ergo wenns auf der Börse schlummert, wirds im ersten Step getauscht. Wenns auf einer Wallet liegt, gibt es einen technischen Mechanismus, der den Tausch ermöglicht.

Zumindest verstehe ich das auch nach dem Video so.
Aber wahrscheinlich warten sie selbst auf Infos und haben erstmal die Mail rausgehauen. Bitpanda hat auch noch nicht informiert (zumindest habe ich mit Blick auf meinen Singularitybestand noch nichts gehört). Ich wäre da gerne Maus und würde gerne wissen, was da gerade ab geht.

Ich habe jetzt von TR diese E-mail bekommen:

"Wir haben neue Informationen von unserem Market Makern erhalten, dass sie ASI, nach dem Swap von FET, AGIX und OCEAN, handelbar machen werden.

Wir melden uns bei dir, sobald ASI auf Trade Republic handelbar ist."

Gude,

Hab die Mail noch nicht...

Liegen lassen und es wird auf ASI einfach umgewandelt oder nicht und verkaufen....

😕
Habe sie gerade noch mal bekommen. Glaube dass deren Mailserver gerade glüht. Vielleicht haben sie auch erstmal nur an die geschickt, die an den Support geschrieben. und verteilen jetzt weiter.
So ich trinke jetzt nen Schnaps :)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben