• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hi Leidensgenossen,
hat irgendjemand eine Antwort bekommen? Vermutlich nicht?
Mich nervt v.a. die katastrophale Kommunikation.
Keine Hotline (und das als Bafin-regulierter Broker/Vollbank?), eine hingerotzte 2 Zeilen Mail, die man eher als Scam wahrnimmt als als richtige Information, die dann noch nicht mal stimmt, weil der Handel eben 10min nach der Mail schon nicht mehr ging.
Man weiß so lange, dass das ansteht. Warum macht man das so kurzfristig, in der Nacht, am Freitag/Wochenende? Man hätte das ganze schon vor 1 Wo klar berichten und erläutern müssen.

Zum SV selbst:
Ich bin kein Experte, in der Sache versuche ich ruhig zu bleiben (stecke auch mit 6000 drin). Grundsätzlich würde ich sagen, die Token sind ja nicht weg. Die liegen ja bei Bitgo. Man liest, dass in den nächsten Tagen der Tausch vollzogen werden kann (wallet tausch). Dass der Handel (Verkauf) von Fetch und Ocean (und vermutlich auch Singularity, habe aber nur erstere) nicht geht, ist logisch. Den Handel muss man ja aussetzen, andernfalls wäre würde ja kein Wechsel möglich sein, weil die Leute weiterhin kaufen/verkaufen könnten. Im Grunde ist das wie einer Währungsreform. Geld A wird eingestellt, Geld B ist neu und man kann Geld A bei der Bank in B wechseln. Klar hinkt das Beispiel etwas, weil oft das alte Geld noch eine Zeit lang parallel gilt. Das wäre aber vermutlich sehr umständlich, da wir ja nicht nur einen 1:1 "Tausch" haben, sondern einen 3er Merger. Also im Sinne nicht nur die DM wird in Euro getauscht, sondern das Pfund und der Franc auch noch. Und es gibt eine klar definierte Obergrenze, wie viele Scheine im Umlauf sein werden.

Man hätte halt an der Stelle nicht aufhören dürfen mit der Info. TR hätte informieren müssen, wie es weitergeht und auch nicht so abrupt handeln dürfen.
Ich gehe davon aus, dass sich das einrenkt. Die Coins werden bei Bitgo getauscht. und entweder können wir die dann übertragen oder TR führt den ASi Token ein (ich denke mal letzteres) TR wäre ja doof, wenn sie das größte Projekt nicht im Portefolio haben.

14% Spread? Hat TR den Verstand verloren? Das ist doch nicht ihr Ernst.

Anscheinend kann man wieder verkaufen. Was sagt die Mehrheit dazu? Sollten wir verkaufen oder behalten und hoffen, dass der ASI Token auf Trade Republic verfügbar wird? Meiner Meinung nach sollte in der kommenden Zeit alles automatisch reguliert werden und unsere Token sollten in ASI umgewandelt werden, aber ich bin kein Experte. Die Überlegungsfrist von nur 24 Stunden ist meiner Meinung nach unzumutbar.

Auf eBay kaufen

Bin auch raus, Crypto ab sofort nicht mehr bei TR. Das was noch dort ist, bleibt noch für die einjährige Haltefrist wegen der Steuern, alles weitere ab sofort bei einer echten Crypto-Börse.

Das kann nicht sein, dass wir so abgespeist werden. So eine E-Mail ist wiegesagt untragbar!
Überlege auch zu verkaufen, sehe es aber unter diesen Umständen einfach nicht ein. Ich habe meine Screenshots als der Handel nicht funktionierte und werde es wohl eher aussitzen und mich auf meine Nachweise (Kaufbelege u. Screenshots) berufen. Keine Ahnung, ob das die richtige Entscheidung ist, dass wird man sehen. Das Invest kann so einfach ja nicht weg sein...

Wie handelt Ihr?

Bei mir ging es tatsächlich nur um wenige hundert Euros, da ich erst vor wenigen Wochen mit Crypto angefangen habe und noch im Positions-Aufbau bin.

Ich halte. Zur Not berufe ich mich vor Gericht auf eine nicht vorhandene angemessene Frist zum Verkaufen und klage auf Schadenersatz. Praktisch einen Tag Frist wird selbst den Richter zum Lachen bringen.

Bei mir geht es um 35.000,00 Euro und 200% Gewinn.

Hey alle zusammen
Werde auch halten auch wenn es bei meiner position um 45k geht.

So lass ich nich nicht kicken

Denke da an manipulation im ganz großen Stil
Und dann kommt Asi auf TR
Und man denk sich verdammt warum hab ich nur....

Aber super schwere Entscheidung

Der Markteinbruch betrifft nicht nur fet gerade
Rndr geht auch stark runter weil ki
Kein Grund sich zu nerven
Eher schade das man nicht nachkaufen kann bei Fet...

Nvidia ist nur ein Split u kein Dump

Alles in allem sind sich hier (verfolge es seit Anfang an) mehr Menschen einig das es wirklich eine mehr als beschissen und absolut inakzeptabel Formulierung ist und war
Und
Die intern richtig mit dem Kopf im Sand stecken

Sobald das hoffentlich gut vorbei ist werde ich aber definitiv ciao sagen zu TR

P.s hab auch schon auf X, Krypto Magazin usw geposted u gemailt

JEDER DER HÄLT U HALTEN WILL SCHREIBT BITTE ÜBERALL UND JEDEN AN

✌️

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben