• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

In der Email steht: "Du kannst deine Positionen bis Samstag, den 08. Juni, 23:59 Uhr CET verkaufen."

Darauf beruft man sich. Ansonsten ist das hier eine Irreführung/Täuschung des Kunden.

Der Handel bzw die Wertigkeit des Fetch ist ausgesetzt aufgrund des bevorstehenden merge. Dementsprechend wird man auch bei TR nicht mehr verkaufen können. Eine Umwandlung in den ASI Coin bei TR ist eigentlich das wahrscheinlichste

Schreiben aber das der Asi coin vieleicht gar nicht auf TR verfügbar sein wird , also hätte man dann Fetch mit der Wertigkeit 0€

Wir können alle nur hoffen und wünschen, dass die Mail seitens TR nur unglücklich ausgedrückt, von einem Marketingsmäuschen geschrieben wurde.

Schreiben aber das der Asi coin vieleicht gar nicht auf TR verfügbar sein wird , also hätte man dann Fetch mit der Wertigkeit 0€
Es ist nur meine Vermutung. Das Geld kann ja nicht weg sein, ohne das man vorher die Möglichkeit gehabt hätte zu verkaufen. Egal obot Verlust, Gewinn oder Steuerfreiheit

Wenn ich raten müsste, hat gestern TR die Mitteilung vom Handelspartner bekommen das der Handel drr 3 Token ausgesetzt wird und sowie es möglich ist der Handel mit ASI aufgenommen wird ohne genauen Termin.

Solche Mitteilungen gab es in den letzten Tagen bei vielen Handelsplätzen.

Daraus wurde dann vielleicht sogar automatisch die Mail an alle Anleger der Token bei TR.

Hoffe immer noch das am Ende sich nur rausstellt das TR nur keine Experten in dem Bereich hat und mit dem Handelspartner der Ablauf für die Zukunft verbessert wird oder dieser ausgetauscht wird.

Es ist nur meine Vermutung. Das Geld kann ja nicht weg sein, ohne das man vorher die Möglichkeit gehabt hätte zu verkaufen. Egal obot Verlust, Gewinn oder Steuerfreiheit
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das diese Szenario nicht möglich ist sofern der Merge wie Angekündigt umgesetzt wird. ASI wird kein neuer Token sonder Fet wird in ASI umbenannt, die Tokenadresse auf der Blockchain soll gleich bleiben. Daher bleibt der Verwahrer automatisch Besitzer der Token auf der Chain.
Die Frage ist nur ob es auf TR wieder handelbar sein wird, wie man an die Token kommt oder im schlechtesten Fall zu welchem Kurs die Token automatisch verkauft werden. Wie es mit Ocean Protokoll aussieht, was ja auch auf tr handelbar war, weiß ich nicht, die sollen ja zu asi in einem gewissen Verhältnis umgetauscht werden.

Ich denke ebenfalls, dass es eine ungünstige Formulierung ist (was bei einem Broker nicht passieren darf...).

Es heist ja wir "können" verkaufen.
Klingt so als möchten Sie sagen, dass wen wir die Fusion nicht wollen und Fetch noch als Fetch verkaufen wollen können wir das tun oder danach wie zum plan von der Fusion am 9.06 eben der wandel von Fet auf ASI mitmachen.

Problem für die ungenau Angabe kann halt sein das die über einen Fusionsvertrag geregelt ist und die ganzen Broker die die Cryptos haben müssen einen wen ich mich nicht irre einen Vertrag abschließen, dass die Crypto sich umwandelt.
Da aber TR nicht der direkte Holder von den Cryptos ist muss dies halt einen längeren Weg gehen.

Bin zummindest jetzt nach reichlich überlegen dieser Meinung haha

Hallo ihr lieben,

ich habe meine Mails erst jetzt gesehen und wollte verkaufen. Natürlich wurde der Handel abgelehnt, da es zu spät ist.
Weiß jemand schon, was passiert, wenn man die Position hält?

Liebe Grüße

TR könnte mindestens eine klärende E-Mail an seine Kunden senden um Panik zu vermeiden und sich selbst nicht im schlechten Licht darstehen zu lassen. Das hat nichts mit Kundenzufriedenheit zu tun. Man könnte denken sie wollen einen los werden. Auch für den Support wäre es eine beruhigendes Mittel. Wer sollen denn die Flut an Mails beantworten.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher das diese Szenario nicht möglich ist sofern der Merge wie Angekündigt umgesetzt wird. ASI wird kein neuer Token sonder Fet wird in ASI umbenannt, die Tokenadresse auf der Blockchain soll gleich bleiben. Daher bleibt der Verwahrer automatisch Besitzer der Token auf der Chain.
Die Frage ist nur ob es auf TR wieder handelbar sein wird, wie man an die Token kommt oder im schlechtesten Fall zu welchem Kurs die Token automatisch verkauft werden. Wie es mit Ocean Protokoll aussieht, was ja auch auf tr handelbar war, weiß ich nicht, die sollen ja zu asi in einem gewissen Verhältnis umgetauscht werden.
Richtig, deswegen zählt für mich auch dieses aus den AGBs alá "Handelsplatz pleite, Anbieter pleite, Delisting wg. Betrug etc." nicht - das ist ein rein administrativer Vorgang, das umzubenennen (bei Ocean noch etwas Mathe 4te Klasse Einmaleins)

Auf eBay kaufen

Denke dein fet wird nicht umgewandelt , Asi ist eventuell bei TR nicht verfügbar, denke wird also auf 0 gehen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben