• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Es ist ja eigentlich schon alles gesagt zu diesem unhaltbaren Vorgehen von TR.
Ich denke, das sinnvollste ist wirklich, wenn alle Betroffenen sich mit der Geschichte an die öffentlichen Medien wenden. Mit zahlreicher Veröffentlichung würde Druck auf TR aufgebaut werden.
Schreibt Euch einmal einen Text mit verständlicher Zusammenfassung der Ereignisse zusammen und dann kopieren und an möglichst viele Finanzmedien oder auch generell Medien / Social Media schicken.

Auf eBay kaufen

War bisher echt zufrieden mit Tr und hoffe das es am Wnde sauber abläuft. Kenn bisher sonst keinen Broker der mir einen ähnlichen Kryptobericht für die Steuer ausstellt auch mit der Unterscheidung der Spekulationsfrist.

Werd mich aber die Tage schon mal informieren.

Übrigens haben TRs Kunden keinen Einfluss auf den chart von fet. Der merger ist ebenfalls eingepreist. Asi bzw fet wird früher oder später locker noch 100% machen daher würde ich mir um den Preis keine Gedanken machen
Alles hat Einfluss zumindest kurzfristig. Mich würde nicht wundern wenn der Kurs in den nächsten 2 Wochen großen Schwankungen unterliegt.
Wenn der Merge klappt und sauber über die Bühne geht bin ich mir auch sicher dass der Kurs steigen wird.

Alles hat Einfluss zumindest kurzfristig. Mich würde nicht wundern wenn der Kurs in den nächsten 2 Wochen großen Schwankungen unterliegt.
Wenn der Merge klappt und sauber über die Bühne geht bin ich mir auch sicher dass der Kurs steigen wird.
Ja gut nur interessiert kurzfristig kaum einen ist ja eh nur spot aber das fet Volumen bei TR ist nichts wenn man rauszoomt

Vielleicht ganz gut so dass TR den Handel mit Fetch nicht abwickelt. Würden sie es tun wäre der Kurs sofort im Keller weil es zu massiven Verkäufen kommen würde. Dann hätte man den Schaden und wäre noch selbst schuld daran. So wie es jetzt ist hat man als Kunde viele Beweise das seitens TR etwas schief gelaufen ist. Macht Euch bei erfolglosen Verkaufsversuchen einen Screenshot als Beweis.

ja das ist eine gute Idee . Danke
Bitte was? Du glaubst das die mickrige TR Community im vergleich zur globalen Menge einen Kursrutsch auslösen kann? Ähhhh nein.

Ich habe gerade die Crypto-AGBs von Trade Republic durchgelesen (zu finden in der App unter Dokumente). Theoretisch sind wir auf der sicheren Seite. In außergewöhnlichen Fällen wie hier kann man seine Cryptos auf eine andere Wallet transferieren lassen, ansonsten beträgt bei einer Kündigung seitens des Brokers die Verkaufsfrist für den Kunden einen Monat, nicht einen Tag. Wird dann nicht verkauft, verkauft TR zum Marktpreis zzgl. Gebühren. Ich würde stand jetzt von panic selling abraten (geht ja eh nicht)
Danke für die Recherche. Das heißt A) TR sieht darin keinen "außergewöhnlichen Fall", weil der Merge kommt und die Mail ist einfach nur unglücklich ausgedrückt. Scheint eh automatisch generiert zu sein, niemand schreibt das um 23Uhr am Freitag während neer Wartung. Das geht doch 100% nach hinten los - ansonsten hätten sie ja auch zwangsverkauft so wie es da steht B) Sie haben von Tuten und Blasen keine Ahnung und haben es verkackt. Ich hoffe nicht, dass es das 2te ist !

Dort steht das man Krypto icht übertragen kann. Weiter heißt es unten das wenn der Handelspartner eine Krypto vom Markt nimmt man einen Verlust erleiden kann.

Weiß nicht ob das so richtig ist. Steht zumindest bei denen auf der Seite.

1000025388.jpg

Dort steht das man Krypto icht übertragen kann. Weiter heißt es unten das wenn der Handelspartner eine Krypto vom Markt nimmt man einen Verlust erleiden kann.

Weiß nicht ob das so richtig ist. Steht zumindest bei denen auf der Seite.

Anhang anzeigen 576
Das hätte aber alles vermieden werden können mit einer zeitnahen Information seitens TR. Nicht 24h vorher, wenn der Handelsplatz den Handel in Vorbereitung schon aussetzt.

Machen kann man ja leider gerade eh nicht viel, außer überall "positive" Bewertungen für TR hinterlassen. Dient auf jeden Fall nicht der Vertrauensbildung.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben