• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Umfrage: wer überlegt aktuell, TR zu verlassen aufgrund der Probleme?

Wer überlegt, TR zu verlassen?

• ich werde TR definitv verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln

Stimmen: 29 22,1%
  • ich überlege noch und warte ab, was passiert

Stimmen: 70 53,4%
  • nein, ich bleibe bei TR, weil es so viele Zinsen gibt + das Traden preiswert ist

Stimmen: 32 24,4%
  • der Wandel von NeoBroker hin zur Vollbank gefällt mir nicht (brauche kein weiteres Girokonto etc.)

Stimmen: 21 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Portfolioauszug funktioniert bei mir nicht, zeigt nur Crypto an
  • Bestand einer Aktie stimmt nicht, zeigt an 11 Stück, beim Handeln sind es nur 10
  • es fehlt seit 01.08.2024 eine Dividende
  • Aktienbruchstücke sind blockiert
War vor der Vollbanklizenz ein großer Fan von Trade Republic, das hat sich jetzt geändert.
Das war für mich eine Lehre!!
Werde mein Kapital hier abziehen.

Die Ironie in meiner Aussage ist dir tatsächlich verborgen geblieben, habe ich auch nicht wirklich anders erwartet.
Leider ist dein Denken anscheinend so, wie deine Aussagen es vermuten lassen.

Ich gehöre zurzeit noch zu den 52,1 %, wobei ich dazu schreiben muss das ich nur noch einen minimalen Betrag bei TR habe, das Konto soll vorläufig noch bestehen bleiben.
Im Februar ging ich zur IKANO Bank, 4,21 % bis 31.07.24.
Nach 31.07.24 zu Wüstenrot > 50k 3,75 %, mit 12-monatiger Garantie, Rest zur Consorsbank 3,75 % > 5 Mon. Garantie.
Also Zinssätze gleich, aber ich muss mir heute noch keine Gedanken über den 12.9. machen.

Im Moment Karteileiche, wird das Girokonto zu einem vollwertigen Girokonto, so werde ich dies noch beibehalten, bei welchem Girokonto gibt es noch Zinsen?
Wichtig wird für mich ebenfalls sein, wird der "Support" kein Support mehr, so folgt die der Weg atjöh, trotz Zinsen auf dem Girokonto.

20.000 angestaute Beschwerden
Leider übertreibst du masslos. Aber das ist man ja von dir gewohnt. Hier ein Original-Auszug des Artikels aus der FAZ (habe Zugang, hoffe, das ist legal)::

Text in eigene Worte geändert by @stefan ;)

Die Verbraucherzentralen haben bisher keine ungewöhnlich hohe Anzahl an Beschwerden über Trade Republic verzeichnet. Allerdings berichtete der Verbraucherzentrale Bundesverband, dass bis Juli eine hohe zweistellige Zahl an Beschwerden eingegangen sei, während es im Vorjahr nur eine niedrige zweistellige Zahl war. Im Juli 2024 gingen mehr Beschwerden ein als im gesamten Jahr 2023.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eBay kaufen

ja, ich habe ernsthafte Zweifel trotz Einlagensicherung + Sondervermögen in der Art, dass dann extrem schwierig werden könnte, zu seinem Recht zu kommen. Das kann im Ernstfall Jahre dauern. Und da meine Frau und ich in ca. 2 Jahren Privatiers werden, kann man sowas dann nicht brauchen.
Ich bin seit 5 Jahren Privatier, da ist Absicherung des Sondervermögens schon von Nachteil. Welche Glimmzüge und welche Zeit rauscht ins Land bis ich an mein Sondervermögen komme.
Bei der Einlagensicherung von der Summe bei einer dt. Partnerbank brauche ich mir keinen Kopf zu machen, das Geld soll in der Regel innerhalb 7 Tagen bereitstehen.

20.000 angestaute Beschwerden
Leider übertreibst du masslos. Aber das ist man ja von dir gewohnt. Hier ein Original-Auszug des Artikels aus der FAZ (habe Zugang, hoffe, das ist legal)::

Text in eigene Worte geändert by @stefan ;)

Die Verbraucherzentralen haben bisher keine ungewöhnlich hohe Anzahl an Beschwerden über Trade Republic verzeichnet. Allerdings berichtete der Verbraucherzentrale Bundesverband, dass bis Juli eine hohe zweistellige Zahl an Beschwerden eingegangen sei, während es im Vorjahr nur eine niedrige zweistellige Zahl war. Im Juli 2024 gingen mehr Beschwerden ein als im gesamten Jahr 2023.
Mit dieser Aussage widerspricht die Verbraucherzentrale sich mittlerweile selbst, es geht zum Ende 2024.
Warum steht die BaFin mittlerweile in engem Kontakt mit TR?
Nicht rechtzeitige Auszahlungen von Dividenden, falsche Berechnung der Steuern, "toller" Support, um mal die wichtigsten zu nennen.

Meines Erachtens hat TR sich arbeitsmäßig übernommen, Wachstum positiv, Kreditkarte und halbes Girokonto in kürzester Zeit, für alles stand die ausreichende IT-Infrastruktur nicht zur Verfügung.

Was bringt mir billig, billig und hohe Zinsen, wenn immer neue Schwierigkeiten auftreten.
Sobald es Probleme gibt, hat man verloren.
Ein zusätzliches Girokonto, nur wegen Zinsen?
Ich bezahle in der Zukunft lieber mehr für Service und habe keinen Ärger mehr.
Deshalb werde ich hier mein gesamtes Kapital abziehen.
Das Vertrauen ist nicht mehr vorhanden.

@Delphin67
laufen die Zahlungsein- und Ausgänge, wo gibt es da Probleme?
Bei mir steht bei den Jahreskreisen bereits ein 7 davor, mit einem poligen Girokonto hatte ich noch nie ein Problem.

Allerdings was ich jetzt überall lese gestern um 23:00 habe ich Geld überwiesen, heute 08:00 noch nicht auf dem anderen Konto zusehen = Zinsverlust.
Ebenfalls, Echtzeitüberweisung = Zinsverlust. Sich aber nicht über Echtzeitüberweisungen informiert, diese darf nicht mehr Kosten als eine Standardüberweisung, eine Pflicht sie anzubieten besteht nicht.

@toni , Beitrag #101 von mir sind die Probleme beschrieben.
Andere User haben ja auch hier schon genügend gepostet.

Bin ebenfalls gewechselt. Ich muss Trade Republic noch zusätzlich verklagen, weil die sich konsequent weigern meinen Aktienverlusttopf einzubuchen. Hab die BaFin Schlichtungstelle eingeschaltet und dann nur weg von da

Hoffentlich hast Du noch eine "alte" Rechtsschutzversicherungspolice, die neue RS-Policen beinhalte Anlagestreitigkeiten nicht mehr, oder Du hast Anlagenstreitigkeit gesondert aufgenommen, dieser Part ist schweineteuer.
"Alte Vertrage" sind Verträge vor etwa Mitte 1990.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider übertreibst du masslos. Aber das ist man ja von dir gewohnt. Hier ein Original-Auszug des Artikels aus der FAZ …..
Mein Statement bezog sich direkt auf das posting vor mir und die darin genannten Artikel aus Bild und Computerbild. Einfach mal lesen hätte genügt zur Feststellung, dass die genannten 20.000 im Text stehen.

Ist aber nicht passend für dein Bild von mir

* = Affiliatelinks/Haftungsausschluss
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anlagen in Wertpapieren und anderen Finanzinstrumenten bergen immer das Risiko des Verlustes Ihres Kapitals. Prognosen und frühere Wertentwicklungen sind keine verlässlichen Indikatoren für die künftige Wertentwicklung. Bevor Sie eine Investition tätigen, sollten Sie unbedingt Ihre eigene Analyse durchführen. Falls erforderlich, sollten Sie eine unabhängige Anlageberatung durch einen zertifizierten Fachmann in Anspruch nehmen.

Zurück
Oben