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Trade Republic und WISO Mein Geld Professional

G

Gelöschtes Mitglied 1751

Gast
Werte Mitlesende!

Ich habe im Netz gelesen, das die neuste Version von WISO Mein Geld Pro 2023 mit Trade Republic verbunden werden kann. Ist das so korrekt, ist es tatsächlich möglich und falls ja, wie bzw. was genau muss dort eingestellt werden?

Das dies wohl geht, habe ich diesem Artikel entnommen:
Trade Republic mit Finanzsoftware verbinden

Gruß aus Norddeutschland,
Marco
 
Seid einiger Zeit ist das Einloggen auf der Webseite von Trade Republic und Abruf der Umsätze in der Finanzsoftware WISO Mein Geld nicht möglich.
Die Meldung der Finanzsoftware, seht ihr im Anhang. Auf der Webseite sieht es ähnlich aus. "Falsche PIN" obwohl ich die PIN richtig eingetragen habe.
In der App auf dem Handy habe ich vollen Zugriff mit der gleichen PIN und Telefonnummer.
Woran kann das liegen ?
Über Hilfe wäre ich dankbar.
 

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Im Anhang nochmal die Meldung auf der Webseite. Was kann das sein ? PIN immer korrekt eingegeben.
 

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Ich habe seid Januar ein TR Konto und habe es problemlos mit Wiso Mein Geld einrichten können. Die Abrufe von Verrechnungskonto und Wertpapierdepot funktionieren einwandfrei, auch wenn der Abruf manchmal extrem lange dauert. Für die aktuellen Kurse musste ich leider den Wiso Börse Dienst kostenpflichtig hinzubuchen ( ca. 12 Euro im Jahr ). Nervig ist die Maske für die Eingabe der telefonischen Verifizierungsnummer. Die Maske öffnet im Hintergrund und man muss Mein Geld jedes mal verlassen um die Nummer einzugeben zu können. Am besten das bereits angelegte Konto noch einmal löschen und noch einmal probieren.
 
Geht relativ problemlos. Einfach den Installationshinweisen von Wiso folgen. Bei mir hat gleich geklappt. Nervig ist nur die Maske für die Eingabe der telefonischen Verifizierung. Die Maske öffnet immer im Hintergrund und man muss Mein Geld verlassen bzw. auf die Desktop Ansicht gehen um die Nummer einzugeben.
 
Ich denke es liegt nicht am Finanzprogramm, da das Einloggen auf der Webseite auch nicht geht (siehe Screenshot).
Woran es nun liegt, das ist die Frage. Anmelden in der APP von Trade Republik klappt problemlos (selbe Zugangsdaten).
Auch wenn ich mich mit Handy (mobile Daten-IP_Adresse) auf Webseite anmelden will, geht es auch nicht. Anderen Browser genommen, privater Modus, Cookies gelöscht, alles ohne Erfolg.
Hat noch einer eine Idee ? Wäre dankbar. Support TR nicht hilfreich (KI)
 
Es gibt hier regelmäßig Berichte, dass jemand große Probleme hat, sich in der Browservariante einzuloggen. Soweit ich mich erinnere, zählt der Timer bei jedem (auch korrekten) Versuch sich einzuloggen die „Strafsekunden“ hoch bis man bei Tagen oder Wochen ist.
Eine wirkliche Lösung oder Ursache hat bis jetzt meines Wissens keiner gefunden, die meisten haben sich an den Support gewandt, dort keine Rückmeldung bekommen, aber irgendwann ging’s wieder. Also vielleicht hat der Support was im Hintergrund getan, vielleicht aber auch nicht - leider ist TR in dieser Hinsicht einfach unzuverlässig und kacke.
 
Habe heute mit Support Kontakt gehabt. Zähler wurde zurückgesetzt. Sollte noch neue Pin vergeben. Jetzt habe ich auch auf Webseite Zugang zum Konto.
 

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