• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

TR-Kreditkarte am Bankomat eingezogen

Micha2002

War schon mal da
Meine TR-Kreditkarte wurde heute bei der Kreissparkasse vom Bankomat eingezogen, ohne das ich eine PIN eingeben oder zu lange gewartet habe. Im Hilfe-Menü der TR-App gibt es keine Möglichkeit das Problem zu melden, sondern nur neue Karte bestellen. TR muss sich aber bei der Kreissparkasse melden, damit mir die Karte wieder ausgehändigt wird. Dies ist aber selbst über die service Email von TR nicht möglich, dort wird nur auf das Hilfe Menü in der App verwiesen. Was tun?
 
TR muss sich aber bei der Kreissparkasse melden, damit mir die Karte wieder ausgehändigt wird.
Ich hab vor ein paar Monaten meine Postbank-Karte in einem Deutsche-Bank-Automaten vergessen...
Hab die Postbank-Hotline angerufen, um eine "Aushändigung" zu veranlassen.
Antwort war: "Die eingezogene Karte wird geschreddert, wir schicken Ihnen eine neue."

Ob nun "TR" oder die "Kreissparkasse" das genauso handhaben, weiss ich natürlich nicht.
Ich würde die Sparkasse fragen, da ist der Support einfacher zu erreichen...
 
Danke Dir für deinen Erfahrungsbericht. Was mich ärgert, dass ich für die Karte fünfzig Euro bezahlt habe und man nur unterirdischen Support bekommt.
 

Das hilft dir zwar nicht weiter, aber ich habe das Privat schon mal gehört dass eine Metallkarte (Ausstellende Bank ist mir nicht bekannt) einfach so in Automaten eingezogen wurde.

Haben eventuell einige Automaten oder Automatenbetreiber Probleme mit den Metallkarten?
Nicht das der Automat, der Kartenleser oder die Software von Manipulationsversuchen ausgeht...
 
Haben eventuell einige Automaten oder Automatenbetreiber Probleme mit den Metallkarten?
Das ist offensichtlich der Fall. Man findet in den FAQ bei CardRare (einem Anbieter, bei dem man praktisch jede herkömmliche Bankkarte in ein Metall-Unikat umbasteln lassen kann) folgenden Hinweis:

FUNKTIONIERT ES IN GELDAUTOMATEN UND ÜBERALL ANDERS?
Ja, Ihre neue Luxus Metallkarte funktioniert in Geldautomaten und überall sonst. Aber wie bei jeder Metallkarte ist es nicht wirklich empfehlenswert, diese Karten in Geldautomaten oder anderen Automaten zu verwenden, die das vollständige Einführen der Karte in das Lesegerät erfordern. Da Metallkarten schwerer sind als Plastikkarten, sind die Rollen einiger Volleinschubmaschinen möglicherweise zu steif, um die Karte auszuwerfen. Es ist besser, wenn Sie nur Teileeinschubgeräte verwenden, bei denen Sie immer einen Teil der Karte sehen können, um ihn manuell zu entnehmen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben