• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

TR Kreditkarte Ablehnungen

MagicBerlin

Kennt sich aus
Hallo,

in letzter Zeit fällt mir auf, das immer öfter die Abbuchung mit der TR* Kreditkarte, sowohl via iPhone als auch via Karte, hier in Rumänien abgelehnt wird. Und zwar reproduzierbar. Die Bezahlung dann über die Master Card von LH M&M die von der DKB* verwaltet wird, geht dann ohne Probleme.
Diese Probleme sind davor in Rumänien und in Deutschland sowie im Oktober in Japan nicht aufgefallen.
Ist etwas ärgerlich, da ich nun bei Nutzung der Master Card immer 2% Fremdwährungsgebühr zahlen muss.
Kann jemand einen Hinweis für die Ursache geben? Warum es in dem einen Shop funktioniert und im anderen nicht? Haben die den Abrechnungspartner gewechselt? Oder liegt der Fehler in meinem TR Konto?

limuc

Kennt sich aus
Du redest von zwei verschiedenen Kartentypen: Die TR* ist eine Debit-Card, die gelegentlich von Händlern abgelehnt wird, die LH-Card ist hingegen eine echte Credit-Card. Ich würde ansonsten die Sache an TR melden.

MagicBerlin

Kennt sich aus
OK, das kann ein Grund sein. Habe natürlich nicht auf dem Schirm, bei welchem Händler es vorher funktioniert hat und jetzt nicht. Es war nur die Beobachtung, das es in letzter Zeit häufiger passiert. Mal schauen, wie es zukünftig sein wird, ob es auch Probleme gibt, wo ich definitiv sagen kann, das es früher funktioniert hat.

Barni

War schon mal da

Ich habe gerade das selbe Problem.
Ich habe am Freitag um 20 Uhr in Ungarn im Supermarkt mit der TR* Karte bezahlt. Alles ohne Probleme. Ein paar Stunden später wollte ich in Rumänien tanken, die TR Karte wurde aber nicht akzeptiert. Ich habe 3-mal versucht zu zahlen. Im (Nicht- Deutschen) Supermarkt ging es auch nicht, jedoch konnte ich bei Penny mit der TR Karte zahlen. Ich werde es die Tage mal bei Kaufland versuchen, aber das kommt mir doch ziemlich surreal vor.

Außerdem habe ich eine VISA Karte von der ING* DiBa* und mit dem konnte ich bis jetzt überall ohne Probleme bezahlen.

Zudem sagt TR, dass man überall mit der TR Karte zahlen kann, wo VISA akzeptiertwird. Trotzdem wird die TR Karte abgelehnt

MagicBerlin

Kennt sich aus
Also bisher ging es bei Kaufland Rumänien bei mir ohne Probleme! Tanken ging auch, weiss aber nicht bei welcher Kette!

MagicBerlin

Kennt sich aus
Hab gerade noch malmnachgeschaut. Die Tanke ist eine MOL, wo es bisher (also bis vor ca 3 Wochen) immer funktioniert hat.
Und was mich auch etwas verwirrt: die Visa Karte von der ING* ist doch auch ne Debit ? Also muss es nicht unbedingt am Unterschied KreditKarte / Debit Karte liegen. Eher am Supporter für die Abrechnungen in den einzelnen Geschäften

Barni

War schon mal da
MOL ist eine ungarische Firma, deswegen hat es wahrscheinlich auch funktioniert.
Penny und Kaufland sind ja deutsche Firmen.
Ich glaube eher, dass es an den Firmen selbst liegt.

TR wird in Deutschland und Ungarn akzeptiert, deswegen können wir auch bei MOL, Penny, Kaufland und co. im Ausland bezahlen. Vielleicht verwenden diese Firmen einfach einen anderen Server als die Rumänischen.

LUK OIL ist übrigens eine russische Firma. Also wird TR wahrscheinlich auch in Russland nicht funktionieren.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben