• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

TR Einzahlungen kommen zurück

DaMSt

Einmalposter
Moin :)

Ich bin seid nun 14 Tagen bei TR* und habe schon erfolgreich investieren können.

Nach mir hat sich meine Freundin ebenfalls dort registriert, Verifizierung durchlaufen und den 1€ auf die entsprechende IBAN überwiesen. Dieser kam nach ein paar Tagen zurück, da er nicht zugeordnet werden konnte.

Selbstverständlich gingen auch die folgenden Überweisungen von Konten ab, welche auf Ihren Namen laufen. Alle kamen zurück.

Nun ist uns aufgefallen, dass TR in der App den Umlaut in Ihrem Namen (ä) mit ae eingetragen hat. Angehende Überweisungen von Ihren Banken enthalten aber jeweils ein ä.

Kann es hierdurch zu Problemen kommen? Hat da jemand Erfahrungen machen können?

TR ist mit den Standard Antworten bisher wenig hilfreich.


Viele Grüße,

DaMSt
 

mannikr

Kennt sich aus
Möglich das es damit zusammen hängt.

meine Überweisungen habe ich zu TR* alle mit ae gemacht.
Bei allen anderen Daueraufträgen oder Einmalzahlungen mache ich es mit ä.

Warum ich es mit ae bei TR mache, kann ich dir aufgrund der längeren Zeit wo ich dabei bin nicht sagen, aber das funktioniert ohne Probleme.

Probiere es doch einfach mal mit ae aus im Verwendungszweck, bzw beim Empfängernamen
 

Al-Bert

Dauergast
könnte sicherlich damit zusammenhängen. in der App der ING* zB werden auch immer die Umlaute automatisch geändert nach geaendert ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert