• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

TR Einzahlungen kommen zurück

DaMSt

Einmalposter
Moin :)

Ich bin seid nun 14 Tagen bei TR* und habe schon erfolgreich investieren können.

Nach mir hat sich meine Freundin ebenfalls dort registriert, Verifizierung durchlaufen und den 1€ auf die entsprechende IBAN überwiesen. Dieser kam nach ein paar Tagen zurück, da er nicht zugeordnet werden konnte.

Selbstverständlich gingen auch die folgenden Überweisungen von Konten ab, welche auf Ihren Namen laufen. Alle kamen zurück.

Nun ist uns aufgefallen, dass TR in der App den Umlaut in Ihrem Namen (ä) mit ae eingetragen hat. Angehende Überweisungen von Ihren Banken enthalten aber jeweils ein ä.

Kann es hierdurch zu Problemen kommen? Hat da jemand Erfahrungen machen können?

TR ist mit den Standard Antworten bisher wenig hilfreich.


Viele Grüße,

DaMSt
 

mannikr

Kennt sich aus
Möglich das es damit zusammen hängt.

meine Überweisungen habe ich zu TR* alle mit ae gemacht.
Bei allen anderen Daueraufträgen oder Einmalzahlungen mache ich es mit ä.

Warum ich es mit ae bei TR mache, kann ich dir aufgrund der längeren Zeit wo ich dabei bin nicht sagen, aber das funktioniert ohne Probleme.

Probiere es doch einfach mal mit ae aus im Verwendungszweck, bzw beim Empfängernamen
 

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
könnte sicherlich damit zusammenhängen. in der App der ING* zB werden auch immer die Umlaute automatisch geändert nach geaendert ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben