Ich habe ein TR*-Depot* eröffnet und meine (11-stellige) Steuer-ID ist korrekt in meinem Profil eingetragen.
Dann habe ich eine größere Summe auf das Verrechnungskonto überwiesen (lag auf einem grottenschlecht verzinsten Tagesgeldkonto* rum, und 2% Zinsen sind jderzeit spitze), und jetzt schreiben sie, sie könnten den Betrag nur dann gutschreiben, wenn ich meine 9-stellige Steuernummer eintragen würde. Dazu wären sie als Bank gesetzlich verpflichtet.
Hat jemand eine Ahnung, was sie damit meinen? Abgesehen davon, dass die Steuernummer 10-stellig ist, gibt es gar keine Möglichkeit, außer der Steuer-ID etwas einzutragen. Und die ist bereits eingetragen. Das habe ich dem Kundenservice (mit Screenshot meines Profils in der App) so mitgeteilt.
Der Kunden“service“ hüllt sich in Floskeln und Schweigen und mein Geld ist irgendwo im Nirwana verschollen.
Dann habe ich eine größere Summe auf das Verrechnungskonto überwiesen (lag auf einem grottenschlecht verzinsten Tagesgeldkonto* rum, und 2% Zinsen sind jderzeit spitze), und jetzt schreiben sie, sie könnten den Betrag nur dann gutschreiben, wenn ich meine 9-stellige Steuernummer eintragen würde. Dazu wären sie als Bank gesetzlich verpflichtet.
Hat jemand eine Ahnung, was sie damit meinen? Abgesehen davon, dass die Steuernummer 10-stellig ist, gibt es gar keine Möglichkeit, außer der Steuer-ID etwas einzutragen. Und die ist bereits eingetragen. Das habe ich dem Kundenservice (mit Screenshot meines Profils in der App) so mitgeteilt.
Der Kunden“service“ hüllt sich in Floskeln und Schweigen und mein Geld ist irgendwo im Nirwana verschollen.