• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Tägliche Portfolio-Werte exportieren?

sikei

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich nutze Trade Republic seit etwa drei Jahren und würde gerne eine detaillierte Analyse meiner Portfolio-Performance in Excel durchführen. Auf der Startseite der App sieht man unter Portfolio ein Diagramm mit der Entwicklung des Gesamtwertes, aber leider gibt es keine offizielle Möglichkeit, diese täglichen Werte zu exportieren. Konkret suche ich nach einer Möglichkeit, die täglichen Portfolio-Werte (z. B. Tag X: 1000 €, Tag Y: 1004 €, Tag Z: 1003,45 €) als CSV oder ein anderes verarbeitbares Format zu exportieren. Ich habe bereits einige externe Anbieter getestet, die einen automatischen Trade Republic-Import (mit PIN-Eingabe) anbieten, konnte aber bisher keine Funktion für den Export der historischen Tageswerte finden.
Auch die Software Portfolio Performance habe ich ausprobiert, aber dort gibt es nur den Upload von PDF-Abrechnungen, was sehr mühselig ist. Leider weichen die dort berechneten Werte von denen in der Trade Republic App ab.
Hat jemand eine Idee, wie man die täglichen Portfolio-Werte exportieren kann?

Danke für eure Hilfe! 😊

wenn Du PP nutzt, scanne deine Abrechnungen als PDF ein. Für die meisten Werte nutze ich den Kursabruf als Tabelle von der Ariva Webseite.

Es gibt keine Abkürzung um PP zu nutzen. Du musst schon etwas Arbeit investieren, aber dann funktioniert es perfekt.

Hast Du Office oder sowas? Ich bin auch am suchen nach einer Möglichkeit CSV zu erstellen.
Kleine Datenmengen kann man noch manuell eingeben, aber...
Probier das mal
PDF - Depotauszug mit Word öffnen. -> kopieren -> Excel einfügen "an Zielformat anpassen"
damit kann man auf jeden Fall schon mal rechnen.

Ich probiere auch noch, bitte um weitere Tipps, Formatvorlagen vielleicht.
Für TR wäre es wohl kein Hexenwerk eine Exportfunktion bereitzustellen.
Bitte INFO wenn sich da etwas tut.

Danke

Hey.

Jo, ich habe Office. Aber das nützt mir nichts. Ich hätte gerne die Tageswerte seit Beginn des Depots.
Ich habe mich auch schon bei externen Diensten angemeldet, wo man TradeRepublic verknüpfen kann. Aber auch da gibt es nirgends die Möglichkeit, die Daten herunterzuladen. Ich hatte auch mal in die Quelltexte der Seiteen geschaut. Ich hatte gehofft, dass da etwas drin steht. Aber auch da ist nichts zu finden...

Über weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

Auch wenn ich dir keine Lösung geben kann, habe ich mal eine Frage um zu sehen ob ich es verstehe.
Willst du das automatisch um 24:00 Uhr oder zu einer festen Uhrzeit der Wert übertragen/gezogen wird oder willst das täglich manuel selbst machen wie du Zeit hast?
Bei zweiter Möglichkeit verändert sich das doch sekündlich und kann nach ein paar Stunden sehr große Unterschiede haben, was dann ja wiederum für eine Auswertung wenig Aussagekraft hätte.

Hi @mannikr.

Danke dir für deine Rückmeldung.
Ich würde mir halt gerne ab und an die Daten manuell ziehen wollen.
So ganz verstehe ich jetzt deine Argumentation nicht. Wenn ich beispielsweise in der Traderepublic-App unter Portfolio in der Zeitleiste auf "1J" klicke und mir den 01.11.2024 ansehe steht da 10.000,00 Euro (Fantasiewert), wenn ich da morgen nochmals nachsehe steht das da noch immer. Was sollte sich da sekündlich im Nachhinein ändern?

Ok, ich habe gedacht du willst dir es täglich runterziehen (da es ja dann morgens anders aussieht wie mittags und wie abends), so wie ich es jetzt verstehe willst du dann am zb am Monatsende die für alle Tage den Stand runterziehen.

Moin,
das geht - soweit mir bekannt - tatsächlich nicht. Ich nutze einen Umweg. Mein Online - Banking Programm zieht sich die aktuellen Depotwerte und das Cash-Konto von TR. Aus dem Banking Programm kann ich eine CSV für Excel exportieren.
-> Es ist aber ziemlich schwach, dass das nicht geht, zumal ja offensichtlich eine Exportschnittstelle existiert.
Scalable kann das übrigens (aber nur in der teureren Prime - Version).
Gruß aus HH

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben