• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Habe Anderen eine Rückmeldung bekommen?
Seit Montag liegt meine Anfrage bei der Fachabteilung...

Geht bei mir um Upstart Holding, Verkauf war um 15:30:10...

Um .*würg*... mit dem Support

Eine Frage zum o.g. Thema.

Nach ewigem hin und her

- Fehler auf der Handelsplattform
- Kein Fehler, wir erklären dir den Stopp-Loss mal
- Das Bankhaus hat einen Fehler beim der Berechnung gemacht gemacht, die Korrekturhöhe wird geprüft
- Das Bankhaus konnte keinen Fehler erkennen...

Zwischendrin ist, wie immer ohne Informationen irgendetwas in der Vergangenheit (Zeitleiste), der Verkaufspreis geändert worden, direkt auf meinen Stopp-Loss Wert. Ich habe keinen Verlust mehr...
Mich nervt es nur gerade, dass die Aktie im Aufwind war / ist, und zum Verkaufspreis und aktuell 27.000€ Unterschied besteht.
Der Support ist eine Katastrophe, seit 2 Wochen keine Reaktion.
Die BaFin bestätigt, dass sie bereits mehrere solche Beschwerden bekommen hat und gegen TR* "vorgeht"...

Was würdet ihr machen:
Inneren Frieden schließen, dass es kein Verlust mehr ist?
Das Thema öffentlich machen - ich geh zur BILD *scnr*
Einen Anwalt einschalten?
Denen einen üblen Ausschlag wünschen?

Hat niemand eine Idee, was ich machen könnte?

Kennt jemand einen fähigen Anwalt im Rhein-Main Gebiet?

Der Support stellt sich tot... diese Woche sind 100€ durch eine Steueroptimieung verschwunden, es gab keine Käufe / Verkäufe...
Von der BaFin erwarte ich auch nichts, auch wenn sie TR* zu einer Stellungnahme aufgefordert haben...

Bei mir war es so:
Vortagesschlusskurs war 174 €, ein einziger Trade (und das war meiner) am nächsten Tag für 144 €, danach sprang der Kurs sofort wieder auf 174 €. Rund 17 % tiefer. Im weiteren Verlauf des Tages ein unauffälliger weiterer Verlauf.

Stop war bei 163 €. Das war auch etwa mein Einstiegskurs, danach kamen super Quartalszahlen, die Aktie stieg deutlich. Einige Tage später dann dieser Ausrutscher in der Preisfindung und der Stop wurde natürlich gerissen. n Stück an diesem Tag x (174 - 144 €) = Verlust dadurch vierstellig.

Im angehängten Chart ganz deutlich zu erkennen, die Spitze nach unten am Anfang des Tages.

Bin gerade auf Odysee mit TR* dazu.

2.png

Für mich gibt es nur eine Konsequenz: Ich muss zu einem Broker* wechseln*, der nicht nur Stop-Loss anbietet, sondern Stop-Loss mit Limit. Dann kann das nicht mehr passieren.

Beschwerde bei der Bafin einlegen. Wichtig ist: "Offizielle Beschwerde" als Formulierung.

Am 13. Mai 2025 wurden mein Order zu einem Preis Verkauft der nie am Markt bestand. Der Stop-Loss (€88,27) wurde getriggert obwohl das Tagestief des 13. Mai bei allen deutschen Exchanges außer LSX >€90 lag und die Wertpapiere infolge weit unter dem Kurs verkauft für €85,36. Trade Republic* teilte auf Anfrage zur Klärung des Sachverhalts den internen Geld/Brief der €85,36/€92.42 zeigt. Das Delta von €7,06 zwischen Geld und Brief ist meines Erachtens ein weiteres Indiz eines Fehlers. Trade Republic zeigt sich nicht gewillt meinen Verlust zu begleichen oder mit LSX zur Aufklärung beizutragen.
Ich habe den Fall der BAFIN gemeldet … Fortsetzung folgt …

Attachments

• IMG_0436.png
    IMG_0436.png
    431.9 KB · Views: 8
Will nicht die Stimmung vermiesen. Aber meine Erfahrung war, dass alles zurückgewiesen und "normal" abgelaufen ist. Und aus Mitleid schenkt dir gar niemand was.
Das Trade Republic* Depot* ist inzwischen leer und ich hab den Broker* gewechselt. Wenn ich schon nichts mehr zurück kriege, dann müssen sie nicht länger mit mir Geld verdienen.

Auf eBay kaufen

Stoploss ohne Limit ist Unsinn und gefährlich. Man kann auf der HSBC Seite, als Beispiel, oft sehen wie Kurse zu Schaltzeiten der Börsen, und das ist eben 15:30 für USA, dann ausschlagen. Ich verwende mittlerweile bei TR Stoploss nur damit die Positionen nicht ko gehen, also kurz vor ko. Vorteile dadurch:
- Position wird sofort abgerechnet und verschwindet aus Portfolio
- Verluste werden sofort verbucht

Also, sonst würde Stoploss ohne Limit nie verwenden.

Am 13. Mai 2025 wurden mein Order zu einem Preis Verkauft der nie am Markt bestand. Der Stop-Loss (€88,27) wurde getriggert obwohl das Tagestief des 13. Mai bei allen deutschen Exchanges außer LSX >€90 lag und die Wertpapiere infolge weit unter dem Kurs verkauft für €85,36. Trade Republic teilte auf Anfrage zur Klärung des Sachverhalts den internen Geld/Brief der €85,36/€92.42 zeigt. Das Delta von €7,06 zwischen Geld und Brief ist meines Erachtens ein weiteres Indiz eines Fehlers. Trade Republic zeigt sich nicht gewillt meinen Verlust zu begleichen oder mit LSX zur Aufklärung beizutragen.
Ich habe den Fall der BAFIN gemeldet … Fortsetzung folgt …
Nach Einschalten der BAFIN wurde mir nach 6 Wochen meine Position inklusive des Verlustes wieder gut geschrieben. Trade Republic* hatte mich nicht darüber informiert. Mir ist es nur aufgefallen durch die Notification das mein Account durch das Wiederherstellen der Position im Minus war. Fazit, niemals aufgeben und zu einem anderen Broker* wechseln*.

Heute hat mein Stop-Loss bei Zscaler gegriffen. Obwohl die Aktie bei >260 EUR steht, wurde mein Gesamtbestand zu je 132 EUR verkauft. Das war laut Darstellung der Eröffnungswert. Das kann doch nicht sein. Welcher Eröffnungskurs steht bei euch bei Zscaler?

Support habe ich bereits angeschrieben. Bis jetzt kein Feedback

Habe genau das selbe problem. Habe 8 meiner 16 Aktien mit einem stopp loss bei 240 versehen, die nie unterschritten wurden aber eine Gutschrift von 8 mal 132 euro bekommen. Support hat noch nicht reagiert.

So oder so werde ich mir bald einen anderen neobroker suchen. Und meine Familie werde ich das dann auch einrichten.

wenn Du dir heute den Tageschart in der früh bei L&S und bei L&S Exchance anschaust, siehst Du einen Piek nach unten so um 07:44:17 Uhr, bis auf 132,86€ runter.

In ähnlichen Fällen wurden Trades aber auch schon rückabgewickelt - den Support nerven und nicht locker lassen!

Folgendes Update habe ich gerade vom Support bekommen

Du hast am 2025-07-08T22:00:00.000Z um 2025-07-09T05:44:17.492Z Uhr 8 Stück(e) der ZSCALER INC. DL-,001 (US98980G1022) an der Lang & Schwarz Exchange zum Kurs 132.86 EUR verkauft. Der Geldkurs zu dem Zeitpunkt betrug 263.85 EUR. Der Market-Maker hat diese Transaktion entsprechend § 35 der Bedingungen für die Geschäfte an der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg rückwirkend aufgehoben. Der Market-Maker begründet dies damit, dass ein fehlerhafter Quote zustande gekommen sei.

Wir haben die Erklärung überprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die Auffassung des Market-Makers teilen.

Hinsichtlich der Einzelheiten verweisen wir auf die Bedingungen für die Geschäfte an der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg, welche Du über die Website der Börse Hamburg ( http://www.boersenag.de ) abrufen kannst. Die Stornierung des Geschäfts erfolgt nun automatisch und kann einige Tage in Anspruch nehmen. Für Dich besteht hierzu kein Handlungsbedarf.

Du erhältst Deine verkauften Stücke der ZSCALER INC. DL-,001 (US98980G1022) wieder zurück. Die Einbuchung erfolgt in den nächsten Werktagen. Zudem bitten wir Dich, dass Du ausreichend Geld zur Rückabwicklung auf Deinem Konto bereithälst, da der ursprünglich erzielte Verkaufserlös wieder storniert wird.

Bitte beachte, dass wir als Kommissionär hier lediglich Mittler der Information sind und Dir insoweit nur das weiterleiten, was wir aus der Ausführung unseres Auftrags für Dich erlangt haben. Durch die Aufhebung des Geschäfts wird dieses als nicht wirksam angesehen und Du musst Deine Leistung (hier: Lieferung von Wertpapieren) nicht erbringen. Wenn Du etwaige Ansprüche gegen den Market-Maker verfolgen möchtest, sind wir gerne bereit etwaig uns zustehende Ansprüche an Dich abzutreten. Bitte beachte dabei aber auch die Abtretungsbeschränkung in § 30 der Bedingungen für die Geschäfte an der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg.

Falls Dein Auftrag teilweise gegenüber Trade Republic ausgeführt wurde, ist der entsprechende Teil, der gegenüber Trade Republic ausgeführt wurde, gemäß Abschnitt 20.6., Anhang 2.2. des Kundenvertrags storniert worden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back