• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Steuer-ID – Eingabe nicht möglich

kailüttge

War schon mal da
Guten Tag, ich versuche schon seit 2 Tagen meine Steuer ID zu hinterlegen, das System sagt die ganze Zeit Fehler das es momentan nicht geht, hab dem Support am 17.01.2024 schon geschrieben bis jetzt noch keine Antwort, habe die App schon neu installiert und auch über Web und das Handy meiner Frau probiert alles funktioniert nicht.
 

Al-Bert

Dauergast
Guten Tag auch :),
immer mit der Ruhe, denn die Steuer ID ist doch erst erforderlich, wenn es Gewinne oder Zinsen geben sollte, die versteuert werden müssten. Ansonsten könnte TR* die Steuer ja nicht korrekt abführen.

Und der Support ist bekanntermaßen sowas von langsam, das man leider immer wieder den Eindruck hat, das es den gar nicht gibt.
 

kailüttge

War schon mal da
Moin, aber man hat ja nur 90 Tage Zeit seine Steuer ID anzugeben deswegen wollte ich das so schnell wie möglich machen IMG_8999.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Al-Bert

Dauergast

das es über das Gerät deiner Frau nicht geht, ist eigentlich klar. Du kannst dich normalerweise nur auf einem Gerät legitimieren. Wenn du ein anderes nimmst, musst du das ja auch deinem Smartfon bestätigen. Hat das denn funktioniert?
Kannst du dich normal einloggen mit dem Smartfon und siehst dann alle anderen Einstellungen? Da kann auch manchmal ein Problemchen sich verstecken.

Wenn alles nicht hilft, eine Mail an beschwerde@traderepublic.com senden.
 

kailüttge

War schon mal da
Über das Gerät meiner Frau konnte ich auch alles machen wie bei mir, einzahlen und kaufen ging alles

Und ja alle Einstellungen sehe ich kann mich an meiden Geräten normal einloggen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert