• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

kailüttge

War schon mal da
Guten Tag, ich versuche schon seit 2 Tagen meine Steuer ID zu hinterlegen, das System sagt die ganze Zeit Fehler das es momentan nicht geht, hab dem Support am 17.01.2024 schon geschrieben bis jetzt noch keine Antwort, habe die App schon neu installiert und auch über Web und das Handy meiner Frau probiert alles funktioniert nicht.
 

Al-Bert

Forenmaskottchen
Guten Tag auch :),
immer mit der Ruhe, denn die Steuer ID ist doch erst erforderlich, wenn es Gewinne oder Zinsen geben sollte, die versteuert werden müssten. Ansonsten könnte TR* die Steuer ja nicht korrekt abführen.

Und der Support ist bekanntermaßen sowas von langsam, das man leider immer wieder den Eindruck hat, das es den gar nicht gibt.
 

kailüttge

War schon mal da
Moin, aber man hat ja nur 90 Tage Zeit seine Steuer ID anzugeben deswegen wollte ich das so schnell wie möglich machen IMG_8999.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Al-Bert

Forenmaskottchen

das es über das Gerät deiner Frau nicht geht, ist eigentlich klar. Du kannst dich normalerweise nur auf einem Gerät legitimieren. Wenn du ein anderes nimmst, musst du das ja auch deinem Smartfon bestätigen. Hat das denn funktioniert?
Kannst du dich normal einloggen mit dem Smartfon und siehst dann alle anderen Einstellungen? Da kann auch manchmal ein Problemchen sich verstecken.

Wenn alles nicht hilft, eine Mail an beschwerde@traderepublic.com senden.
 

kailüttge

War schon mal da
Über das Gerät meiner Frau konnte ich auch alles machen wie bei mir, einzahlen und kaufen ging alles

Und ja alle Einstellungen sehe ich kann mich an meiden Geräten normal einloggen
 

Schattie

Einmalposter
Moin,

meine Freundin möchte jetzt seit 75 Tagen ihre Steuer-id hinterlegen aber jedes Mal kommt ein Fehler dass das nicht möglich sei. (Sie versucht es von ihrem Handy und auch vom Laptop)
Der Support hat nach diversen Anfragen endlich mal reagiert und wollte dann eine geschwärzte Steuer Erklärung haben, wo die Steuer id ersichtlich ist um dann diese zu hinterlegen. Diese wurde mittlerweile 6 mal per Mail geschickt aber anscheinend können die Mitarbeiter von TR* nicht mit Anhängen umgehen. Jedesmal wird dieser aufs Neue gefordert.
Gibt es etwas was man noch tun kann? Bei der Beschwerde Mail meldet sich seit 6 Tagen auch niemand.

Gruß Schatti
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert