• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

lakecook

War schon mal da
Hi,
wie in diesem Screenshot mal als Beispiel ersichtlich, erscheinen bei etlichen Aktien (in meinem Depot und auf meiner Watchlist) die Informationen zum Unternehmen plötzlich auf Französisch (ist mir vor 1-2 Wochen zuerst aufgefallen). Es ist, wie gesagt, nur bei einigen der Fall, vielleicht 10%. Und natürlich rede ich hier von Unternehmen, die nicht in Frankreich beheimatet sind, deshalb mal Nvidia als Beispiel.
Habe mal die Spracheinstellungen in meinem Handy auf Englisch geändert, dann wurden alle Infos bei TR* auf Englisch angezeigt. Als ich wieder zu Deutsch wechselte, war das meiste auf Deutsch, aber eben einzelne auf Französisch.
Weiß jemand, woran das liegt bzw. wie sich das Problem beheben lässt?
Der Support bei TR ist natürlich überhaupt nicht hilfreich...
Besten Dank.
1715242003795.png
 

Joab

War schon mal da
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so, daher gehe ich mal davon aus, dass das Problem nicht bei uns liegt.
Um mich mit den hirnrissigen Antworten vom „Support“ zu beschäftigen war mir das Problem aber noch nicht wichtig genug.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Guten Morgen zusammen,

tritt bei mir auch auf, scheint an TR* zu liegen, bei mir tritt das Problem unter Android auf.

Melden sollten wir das Problem an TR schon, denn hellsehen können sie ja auch nicht.

da TR ja in ganz Europa unterwegs ist, holen sie sich aus der Datenbank die Beschreibungen scheinbar ohne Beachtung des Ländercodes.

bei mir tritt das Problem sowohl in der App als auch im Web aut
 
Zuletzt bearbeitet:

lakecook

War schon mal da
Alles klar, danke für die Rückmeldungen. So weiß ich doch zumindest, dass das Problem nicht bei mir liegt.
Ich hoffe, dass TR* das Problem bald in den Griff bekommt, denn in den letzten Tagen haben sich noch mehr Beschreibungen von alleine auf Französisch umgestellt.
 

ThomasH

War schon mal da
Ich habe auch dieses Problem. Ich finde es extrem erschreckend, dass TR óffewnsichtlich seine Datenbanken nicht im Griff hat. Wie soll ich darauf vertrauen, dass sie meine Aktien sauber führen? Vielleicht kriege ich demnächst nicht nur falsche Sprachen, sondern auch die Aktiendepots anderer Kubden angezeigt. Und kann ich der Kontoführung von TR vertrauen, wenn sie ein so triviales Problem wie die Spracheinstellungen nicht im Griff haben?
Ich empfincde diesen Zustand als Horror und werde bals bei TR aussteigen, zumal sich die Probleme häufen (z.B. kein Zugang bei großem Datentraffic).
 

Al-Bert

Forenmaskottchen
ich finde es immer wieder sehr interessant zu lesen, was es an Problemen so gibt. Interessant deswegen, weil so gut wie keines der geschilderten Probleme bei mir auftritt.
ich kann mich immer einloggen, sowohl in der App als auch im Browser. Alle Beschreibungen meiner Investments sind auf Deutsch, etc.
 

Joab

War schon mal da
Das ist tatsächlich überraschend, vielleicht hast du einfach die „richtigen“ Aktien.

Wenn du mal Lust hast kannst du ja mal schauen, wie bei dir Boeing oder Coca-Cola beschrieben sind. Würde mich interessieren.

Obwohl ich ziemlich zufrieden mit TR bin, merke ich doch ziemlich viele Fehler auch (z.B. die Downtimes oder hin und wieder Sprünge im Depotwert oder andere Anzeigeprobleme). Ich halte nur die Panikreaktionen von einigen Usern hier (bzw. die sich dann erst im Extremfall hierhin verirren) total überzogen - auch wenn ich selbst immer mal wieder mit Hebeln >10 experimentiere - 15 Minuten nicht handeln muss jedes Investment abkönnen.

Edit: Mit Ein-/Auszahlung hatte ich noch nie Probleme, da wäre ich dann vermutlich auch gestresst (aber auch erst nach ein paar Tagen und nicht nach 15 Minuten)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert