• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Achtung SMS Scam Verdacht - TR

Neue Variante der SMS:

"Videoldent wurde eingeleitet. Falls nicht von Ihnen gestartet, kontaktieren Sie bitte Trade Republic unter +4969247524152. REF: NXO347-53"

Neue Variante der SMS:

"Eine Zahlung wurde ausgelöst. Sollten Sie dies nicht autorisiert haben, wenden Sie sich umgehend an Trade Republic: +4969247524156."

Ich habe eine SMS von trade Republic mit Rufnummer 03921034821 bekommen. Ich solle dort unbedingt anrufen, da jemand Geld von meinem Konto einfordert. Kennt jemand diese Telefonnummer und kann das überhaupt sein?

Letzte Woche hat TR gerade Warnmails versendet die vor solchen SMS-Betrug warnen. In-App ist (war?) bis vor kurzem zumindest im Cryptobereich auch gewarnt worden. Als Screenshot hier nochmal den Inhalt der Warnung per Mail

Kai

Anhänge

• signal-2026-01-14-064223.jpeg
    signal-2026-01-14-064223.jpeg
    221 KB · Aufrufe: 12
Guten Morgen Zusammen,

Ich habe heute eine SMS angeblich von Trade Republic bekommen, und der genaue Wortlaut lautet: Ihrem Trade Republic Konto wurde eine Auszahlung beantragt. Falls dies nicht von Ihnen ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter XXX 30 921034821. Für mich ist das Scam,was aber komisch ist,das die SMS von einem Absender gekommen ist,von wo ich auch meine vierstelligen Verificationscodes von Trade Republic bekommen habe.Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?

Danke und Gruß,
Glorian

Ich verlinke mal zu meiner Antwort in einem anderen Thread mit dem ich vorhin schon auf eine andere Frage dazu reagiert habe.

Aus meiner Erfahrung als IT-SysAdmin: Die Rufnummer ist KEIN Merkmal was sich dazu eignet die Identität des Absenders zu bestätigen. Abgehende Rufnummer lassen sich mir sehr sehr sehr leichten Aufwand verfälschen! (Dieser Tipp gilt im Allgemeinen und nicht nur für diesen Fall)

Kai

Einen schönen guten Tag,

am 13.1.26 erhielt ich um 15.14 h eine SMS von "Trade-Rap" mit dem Text "Ungewöhnliche Zahlungsaktivität erkannt. Falls nicht autorisiert, kontaktieren Sie Trade Republic unter Nummer +4989 54 19 54 07.
Auf meinem Konto hatte ich keine Veränderungen festgestellt.
Die Nummer hatte ich natürlich nicht kontaktiert, weil ich davon ausging, dass es sich um eine betrügerische Masche handelte.

Danke für Ihre Rückmeldung

Grüße aus Drensteinfurt
Brigitte Leismann

wenn Du ein wenig in den aktuellen Beiträgen stöbern, wirst Du weitere Hinweise zu dieser SMS finden. Seit ein paar Tagen werden schon einige TR Kunden damit belästigt.

Im Gegensatz zu dir, haben andere es nicht eindeutig erkannt und da angerufen.
Von daher bist Du denen einiges voraus und ja, dass sind Betrüger.

Trade Republic: Ein Zahlungsauftrag ist derzeit aktiv. Falls nicht von Ihnen veranlasst, kontaktieren Sie Trade Republic umgehend unter 030-221845641

Auch ich habe diesen Variante bekommen🙄😅

Neugierig habe ich die Nummer 069 2475 24152 angerufen. Ich konnte mit meinem Handy (Iphone) keinen erreichen, ständig war 3x besetzt, danach keine Verbindung.
Erst als ich das Festnetz nutzte, war jemand (Männer) am Telefon. :...
Frage: warum kann ich mit Iphone die Telefonnummer nicht anrufen? Weisst das einer?
Im Zweifel, weil dein iPhone diesbezüglich deutlich cleverer agiert, als du?

Im Zweifel ist mit dem Rückruf die Verbindung von deiner Person zu einem bestimmten TR-Konto verifiziert und der nächste Angriff läuft deutlich individualisierter ab.

Zurück
Oben