• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

SMS für die Verifizierung kommt nicht auf iPhone X (10)

omi

War schon mal da
Hallo zusammen. Bin dabei ein neues Konto für meine Frau zu eröffnen aber die SMS für die Verifizierung kommt einfach nicht an. Sonstige SMS von anderen Unternehmen oder privaten jedoch schon.

Versuche nun seit Wochen voranzukommen. Die Chat Hilfe über mein Account ist keine Hilfe. Die Service E-Mail Adresse verweist wieder an die App. Ein Teufelskreis.

Hat jemand eine Idee wie man mit dem Unternehmen kommunizieren kann?

Danke im Voraus

Omer

Die KI sagt:

Das Problem, dass die Trade Republic App auf einem iPhone 10 nicht funktioniert, hängt sehr wahrscheinlich mit der iOS-Version zusammen. Die neueste Version der Trade Republic App erfordert mindestens iOS 16, um korrekt zu laufen. Nutzer mit einem iPhone 10, das oft nur bis iOS 15.8.4 aktualisierbar ist, berichten, dass die App nach dem Update auf Version 2.2522.0 nicht mehr startet und sich direkt nach dem Öffnen schließt. Ein Neustart des Geräts behebt das Problem nicht1.

Trade Republic hat bereits darauf hingewiesen, dass die App künftig nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher unterstützt wird. Normalerweise prüft der App Store vor der Installation, ob das Gerät kompatibel ist, aber es scheint, dass es hier dennoch zu Problemen kommen kann1.

Vielen Dank. Kann ich daraus schließen, dass demnach auch die Verifizierungs SMS deswegen nicht ankommt?

Das weiss ich nicht, aber offenkiundig könntest du auch mit SMS die neueste TR-App mit deinem iPhone 10 nicht betreiben.

• Like
Reaktionen: omi
@limuc
Hast du die Nachrichten-App auf IPhone selbst gestartet und nachgeschaut ob die SMS doch dabei ist?
Bei mir war es von einigen, nicht TR, Verifizierungs-SMS so, dass es die SMS entweder sehr spät kam oder wurde
im Telefon-Display nicht aufgepoppt, die war aber da.

• Like
Reaktionen: omi
Hi und danke für den Austausch. Natürlich. Tatsächlich kommt die SMS einfach nicht an. Andere private oder geschäftliche SMS kommen nachvollziehbar an.

Wir versuchen es und dann muss man ca. 2 Tage warten, bis die nächste Verifizierungs SMS erneut angefordert werden kann. Ganz komisch. Und es gibt ja nur diese Möglichkeit sich Verifizieren lassen zu können.

Auf eBay kaufen

Vielleicht hat es TR ja geschafft von den Netzbetreibern mittlerweile als "gefährlich" eingestuft zu werden und die hauen die einfach weg?
Hat doch die Telekom erst kürzlich eingeführt....

Ich bin über die BaFin gegangen, da sich gar nichts mehr tat. Die hat zwar mit TR dann Kontakt aufgenommen, doch TR hat sich komplett rausgeredet... und auf ihre vielen Wege hingewiesen, über die man sie kontaktieren könne. Es gibt aber nur den von Ihnen beschriebenen Teufelskreis. Ich werde kündigen.

Denke die Prozesse sind einfach nicht ausgereift. Im Zeitalter der Digitalisierung ist es oft so, dass an Service gespart wird. Aber echt nervtötend. Ich wollte nur ein Konto für meine Frau öffnen, um ein Junior Depot zu bestätigen. Da hängt es jetzt. Viel Erfolg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben