• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Reversesplit ARMOUR Residential REIT

Hi, habe heute die Antwort von TR bekommen, das L&S sie zur Zeit nicht listen wird…also geht nur ein Depotübertrag oder behalten und Verlust generieren. Auch wenn es nicht die Schuld am Broker ist, trotzdem schlecht kommuniziert. In der E-Mail stand eigentlich, das es wieder gelistet wird.

Hallo @Didi78,

danke für Info, das verwundert mich schon, dann hilft nur der Depotübertrag.

Bei SC gibt es nämlich schon einen Kurs.

Hi, vielleicht war das auch nur ein Template was benutzt wurde und die schon weiter sind mit dem listen. Ich hoffe…

Yes, kannst nur warten und zugucken wie der Kurs in den Keller geht. Selbst wenn du ein anderes Depot hättest, würde es ewig dauern bevor der Übertrag vollzogen ist. Daher können wir nichts machen. Ich werde auf jeden Fall den Broker wechseln. Kein Nerv mehr auf Trade Republic, die sind wirklich zu amateurhaft…das kommt wenn man auf einer Erfolgswelle surft und die Kunden aus den Augen verliert.

Guten Morgen,

Meine Antwort vom Support ist leider auch nicht vielversprechend, scheinbar bleibt nur Depotübertrag, und abschreiben der Bruchstücke. Werd am WE mal Übertrag zu Scalable antriggern.

vielen Dank für Deine Nachricht. Gerne bin ich für Dich da!

Der Handel für Armour Reit ist zur Zeit ausgesetzt, siehe hier: https://www.boersenag.de/Aussetzungen

yZOze7rrlJ14wCLSXktZdr97g

Armour Residential REIT (US0423155078) hat kürzlich eine Aktienzusammenlegung im Verhältnis 1:5 und eine Änderung der ISIN in US0423157058 durchgeführt.
Weitere Einzelheiten findest Du in der offiziellen Mitteilung hier: https://www.armourreit.com/news-market-information/news/news-details/2023/ARMOUR-Residential-REIT-Inc.-Announces-Effectiveness-of-One-For-Five-Reverse-Stock-Split/default.aspx

Deine bisherigen Aktien wurden im Rahmen dessen entfernt und die neuen Deinem Konto gutgeschrieben. Du findest es in Deinem Depot mit ISIN und Anzahl der Anteile.

Wir können dir daher auch noch nicht sagen, ob die neue ISIN in Zukunft handelbar sein wird. Unser Handelspartner LS Exchange wartet auf behördliche Dokumente, die vom Unternehmen vervollständigt werden müssen. Wenn der Handel möglich wird, werden wir unser Bestes tun, um ihn hinzuzufügen

Leider ist die ISIN US0423157058 derzeit nicht an unserem Handelsplatzpartner LS Exchange handelbar, da sie derzeit noch an XETRA, dem von uns genutzten Referenzmarkt, ausgesetzt ist, wie Du diesem Link entnehmen kannst : https://www.boerse-frankfurt.de/equity/armour-res-reit-new

Bitte beachte, dass wir als Finanzvermittler agieren und daher keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit der Situation haben.

Dir stehen daher nun folgende Optionen zur Verfügung:
Du kannst die Position zu einem Depot bei einer Drittbank (insofern vorhanden) übertragen.
Du kannst das Wertpapier in Deinem Depot bei uns behalten. Du wirst allerdings keine aktuellen Kurse für das Wertpapier erhalten und die Position nicht über Trade Republic verkaufen können. Ein Übertrag der Position auf ein anderes Depot wird weiterhin möglich sein.
Solltest Du Dich dazu entscheiden, das Wertpapier zu behalten, dann musst Du aktuell nicht aktiv werden.

Wenn Du das Wertpapier oder Dein Depot zu einer anderen Depotbank übertragen möchtest, stellt Dir diese dafür ein Depotübertragsformular zur Verfügung. Bitte bearbeite und unterschreibe dieses handschriftlich. Du kannst es im Anschluss als Scan per E-Mail an service-de@traderepublic.com senden.

Bei weiteren Fragen bin ich weiterhin gerne für Dich da.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße
Anton

Ich noch mal, hab grad mit dem Support von SC gechattet,

scheinbar auch dort keine Möglichkeit zu handeln, auch wenn der Kurs angezeigt wird, aber Wow der Lifechat von SC ist ja der Hammer, keine Vergleich mit TR ein klarer Pluspunkt für die Konkurrenz.

Haben auch noch keine Info ab wann der Handel möglich ist.

Also wird uns das gleiche Schicksal wie bei Orion erleiden. Warten und zwar laaaannngggeee

Hi,
ich war der Meinung das der Kaufbutton bei SC schon mal grün war(das heißt, man könnte kaufen)
daher habe ich den Übertrag vor einigen Tagen einfach angestoßen.
Mittlerweile ist der Button aber wieder ausgegraut.......
Naja, ob die Teile jetzt auf TR oder SC liegen, ist dann auch egal.

@Ragnvöldr,
bei zero ist auch gettex der Handelspartner wie bei SC,
daher glaube ich nicht das der Handel über zero wirklich geht.....

Nachtrag:
Ich habe bei TradersPlace jetzt eine Limit Kauforder mit Handelsplatz gettex als Test platzieren können,
jetzt bin ich massiv verwirrt......

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
jetzt kam per Mail vom TradersPlace Support die Orderstreichung
Grund: WP vom Handel gesperrt
Alles nicht zufriedenstellend.......

Mittlerweile ist der Kurs seit 13.10. vei Zero quasi eingefroren. Keine Ahnung obs nun noch geht. Da ich glücklicherweise vorher alles verkauft habe. Vorallem wenn ich jetzt den aktuellen Kurs von 15,40 $ sehe

Hallo @Rainer bei mir war sie am Samstag gebucht.

Zurück
Oben