• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Reversesplit ARMOUR Residential REIT

Hallo zusammen, scheinbar ist ARMOUR Residential REIT seit heute bei TR wieder handelbar, zumindest habe ich jetzt wieder einen Kurs und Sparplan lies sich auch anlegen.

Hallo @Peppe
Wenn die Zinsen weiter steigen wird es dünn, diese Mortage REIT's machen nach meinem Verständnis nur Gewinn wenn die Zinsen tendenziell fallen.
denn das Geschäftsmodell basiert auf Zinsdifferenzgeschäften, das bei steigenden Zinsen nicht / oder nur bedingt funktioniert.

Denkt ihr die Aktie wird weiter fallen?
NIEMAND kann (ohne Insiderwissen) vorhersagen, ob eine Aktie steigen oder fallen wird. Alle öffentlich zugänglichen Informationen sind bereits aktuellen Aktienwert eingepreist. Der aktuelle Aktienwert spiegelt den wahrscheinlichsten Zukunftswert der Aktie wieder.

Nur durch Glück kann man eine bessere Preisprognose treffen. Und für jeden mit Glück gibt es auch immer einen, der damit Pech hat.
Die Out- und Underperformance aller Marktteilnehmer gegenüber dem Marktzins ist nämlich tatsächlich ein Nullsummenspiel. Es gibt zwingend genau 50% Outperformer und 50% Underperformer. Egal welche Expertise diese Marktteilnehmer haben.

servus, is bei euch auch die Dividende storniert worden?
Lg Rainer

Morgen ist sie wieder da

Warum werden Dividenden storniert? Die negative Dividendenbuchung hängt mit der sogenannten Reklassifizierung zusammen. Einfach ausgedrückt findet eine Neuberechnung der Dividende statt, weil erst zu Beginn des folgenden Geschäftsjahres bekanntgegeben wird, wie sich die gezahlten Dividenden steuerlich aufteilen

Hallo,

vor allem war die Dividende falsch es waren noch 0,4 $ pro Anteil ausgewiesen, es gibt aber nur noch 0,24$

Kann mir mal jemand erklären wieso ich von Trade Republic eine Ausbuchungen und eine Einbuchungen meiner Dividende habe und danach auf meiner Cashposition weniger Geld habe? Was ist hier passiert?

Die Frage ist aber wieso die Cashposition dann kleiner ist?! Kann doch nicht sein! Wenn ich das Geld jetzt ausgegeben hätte wäre ja nichts mehr da gewesen. Erkläre es mir bitte nochmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben