• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Registrierung: Angabe von IBAN als Auszahlungskonto nicht möglich

r2d2

War schon mal da
Hallo an die Trade Republic* Community,

zunächst bitte ich um etwas Nachsicht für meine noch Unwissenheit.

Ich habe mich heute erfolgreich, nach dem langwierigen Anmeldeprozess, bei Trade Republic registriert und habe ein Nutzer-Konto in der App.
Nun soll man anschließend unter ,Einstellungen' noch das Auszahlungskonto angeben.
Die Eingabe der IBAN meines Bankkontos wird leider jedoch nicht akzeptiert.
Dabei kommt jedes mal die Meldung: " SEPA transfer required, not possible to add IBAN manually"

Verstehe ich es richtig, dass man als Bedingung dafür zuerst 1€ auf ihr Verrechnungskonto der Trade Republic überweisen soll und erst nachdem Sie diesen Betrag von 1€ erhalten haben, man erst danach die eigene IBAN als Auszahlungskonto anngeben kann??

(Das wäre das einzige was ich unter dem sehr kurz und knappen Meldung auf Englisch, folgern würde.)

(Quasi: Schritt 1: 1€ auf Verrechnungskonto der Trade Republic überweisen
Schritt 2: Abwarten auf Erhalt des überwiesenen Betrags von 1 €
Schritt 3: Erst zum Schluss Angabe der eigenen IBAN als Auszahlungskonto möglich)

Würde mich sehr über eine Rückmeldung von euch freuen, wie das bei euch bei der Neu-Registrierung und der Angabe eures Auszahlungskontos war.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo r2d2,

willkommen und mach's nicht zu kompliziert ;).
Unter Profil->Konten&Depot steht dein persönliches Verrechnungskonto.
Überweise dorthin einen Betrag x von einem auf deinem Namen lautenden Konto!
(Wichtig, dass das dein Konto ist, mit gleich lautendem Namen, da auch dies dein erstes Auszahlungskonto wird.
Wenn du später mal von deinen anderen Konten überweist🤑,
wird immer das letzte, von dem Geld eingeht, zum Standardauszahlungskonto.
(Achtung: solltest du von einem Gemeinschaftskonto Geld auf TR* einzahlen wollen, ist das Gemeinschaftskonto für dich geblockt,
das heißt, der andere kann dieses Konto nicht mehr für TR nutzen, auch wenn du z.B. du danach ein anderes Konto hinterlegst.)

Ich hoffe das hilft auf die Schnelle
 

r2d2

War schon mal da
Alles klar, Danke dir für die schnelle Rückmeldung und die Hinweise.

Wird, nachdem Trade Republic* meine Erste Überweisung von 1€ erhalten hat, mein entsprechendes Konto automatisch dann als mein Auzahlungskonto übernehmen?

Oder muss ich dennoch danach meine IBAN manuell wieder in den Einstellungen angeben und dann hoffen, dass es dann schlussendlich akzeptiert wird?


Kenne aus meinem Umfeld Leute, welche vor Jahren sich bei Trade Republic registriert haben und Depot eröffnet haben, welche komischerweise dieses Verfahren für das Anmelden des Auszahlungskonto nicht machen mussten... :unsure:
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Hi r2d2,

also ich gehe davon aus, dass dies automatisch übernommen wird(manuell eintragen wäre eher komisch)
Mit der Einzahlung vom Konto xy wird dies zum Referenzkonto(Auszahlungskonto)
Das erscheint auch in deiner Timeline
z.B. dann
- EINZAHLUNG (Geldeingang vom Konto DExxxxxxxxxx)
- REF. KONTO GEÄNDERT (Dein neues Referenzkonto lautet DExxxxxxxxxx)

dann musst du natürlich nur noch prüfen, ob dies korrekt übernommen wurde
 

kleinanleger

Dauergast
...wenn ich mich richtig an meine Depoteröffnung erinnere ist das dann auch das Konto wo TR* 1 cent hin überweist und im Betreff steht dann Deine PUK Nummer - die irgendwann mal wichtig werden könnte (Wechsel Mobiltelefon / Mobifunk Nummer etc)...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert