Seit heute (29.5.24) muß ich bei jedem Handel mit einem K.O.-Optionsschein eine "Prüfung" ablegen: Bevor ich den Handel festelegen kann (Limit, Preis, Anzahl,...) muß ich eine Reihe von Fragen beantworten. Erst danach wird mir der zum Handel erlaubt. Es sind immer wieder die gleichen Fragen (mit ein paar Variationen), die ich beantworten muß. Bei jedem einzelnen Handel. Offensichtlich gibt es intern keinen Vermerk, daß ich die Prüfung bestanden habe. Mir ist klar, daß es eine entsprechende EU-Richtlinie gibt. Aber die beinhaltet nicht, daß man bei jedem(!!) Handel aufs Neue geprüft wird.
Ich habe dieses Feature erst seit heute, nachdem ich in den Monaten vorher bereits zigmal (mehr als 100 mal) mit diesen Derivaten gehandelt habe.
Kennt ihr das auch? Hat schon mal jemand bei dem Kunden"service" von TR nachgefragt und vielleicht sogar eine Antwort erhalten (die Sinn gemacht hat)? Würde mich sehr interessieren.
Ich habe dieses Feature erst seit heute, nachdem ich in den Monaten vorher bereits zigmal (mehr als 100 mal) mit diesen Derivaten gehandelt habe.
Kennt ihr das auch? Hat schon mal jemand bei dem Kunden"service" von TR nachgefragt und vielleicht sogar eine Antwort erhalten (die Sinn gemacht hat)? Würde mich sehr interessieren.