Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hier hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich.
Ich habe vor mehreren Monaten mein gesamtes Depot* von Trade Republic* zu SMARTBROKER+* Plus übertragen lassen. Der Übertrag hat auch größtenteils funktioniert bis auf eine Aktie:
DE000SN01VN7
Laut Smartbroker (bzw. der Baader Bank als depotführende Stelle) wurde diese eine Aktie zunächst abgelehnt und dann wieder zurück an Trade Republic geschickt. Seitdem ist sie bei Trade Republic aber nie wieder im Depot aufgetaucht.
Ich habe mehrfach den Support kontaktiert. Dort heißt es, dass die Baader Bank die Aktie "falsch zurückgeschickt"habe. Was auch immer das genau bedeutet unterm Strich ist die Aktie einfach nicht mehr auffindbar, obwohl sie nachweislich existierte und im Übertrag enthalten war.
Mein Eindruck ist: Die Baader Bank hat die Aktie erkannt, und auch Trade Republic weiß, dass sie zurückgeschickt wurde. Allerdings scheint irgendetwas daran beanstandet worden zu sein, weshalb die Aktie nicht mehr in mein Depot eingebucht wurde. Und jetzt fühlt sich keiner der beiden Parteien mehr zuständig.
Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt?
Wie kann man hier weiter vorgehen?
Danke vorab für jeden Hinweis!
ich hoffe, jemand hier hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich.
Ich habe vor mehreren Monaten mein gesamtes Depot* von Trade Republic* zu SMARTBROKER+* Plus übertragen lassen. Der Übertrag hat auch größtenteils funktioniert bis auf eine Aktie:
DE000SN01VN7
Laut Smartbroker (bzw. der Baader Bank als depotführende Stelle) wurde diese eine Aktie zunächst abgelehnt und dann wieder zurück an Trade Republic geschickt. Seitdem ist sie bei Trade Republic aber nie wieder im Depot aufgetaucht.
Ich habe mehrfach den Support kontaktiert. Dort heißt es, dass die Baader Bank die Aktie "falsch zurückgeschickt"habe. Was auch immer das genau bedeutet unterm Strich ist die Aktie einfach nicht mehr auffindbar, obwohl sie nachweislich existierte und im Übertrag enthalten war.
Mein Eindruck ist: Die Baader Bank hat die Aktie erkannt, und auch Trade Republic weiß, dass sie zurückgeschickt wurde. Allerdings scheint irgendetwas daran beanstandet worden zu sein, weshalb die Aktie nicht mehr in mein Depot eingebucht wurde. Und jetzt fühlt sich keiner der beiden Parteien mehr zuständig.
Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt?
Wie kann man hier weiter vorgehen?
Danke vorab für jeden Hinweis!