• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Portfolio verschwunden

Gerade eben versucht in mein Portfolio zu kommen...Einllggen geht aber dann kommt ein grosser weisser Bildschirm.Nix geht mehr.

Ist bei mir genau das selbe. Konnte nichts mehr verkaufen, derkomplette button dafür fehlt in der app und auf dem Desktop. Hab dann das phone neu gestartet und seit dem bekomme ich nichtmal mehr meine positionen in der App angezeigt. Es fehlen alle meine im besitz befindlichen Aktien und Derivate.

Dank dem Ausfall sind nun meine gekauften AMC Aktien nicht mehr im Depot, gab keine Verkaufsorder bzw. wurde sie nicht ausgeführt.
Im Chart scheint die Aktie aber noch weiterhin mit zu laufen, geht schön runter.
Macht Spaß zuzusehen wie das Geld verbrennt und TR Support ist unfähig. Noch jemand ein ähnliches Problem?

Bei mir geht nun glücklicherweise wieder alles, aber nervig ist sowas schon und kostet mich jedesmal geld wenn ich nicht handeln kann.

Das traurige ist, man gibt sich die Mühe den Sachverhalt komplett und genau zu schildern und bekommt laufend Textbausteine zurück.
Habe beim 5. Anlauf nochmal alles geschrieben und gebeten sie mögen bitte ihrer Pflicht als Bank nachkommen und mir die steuerrechtlichen Dokumente zum „Verkauf“ zukommen lassen, da dass Papier ja nicht mehr angezeigt wird bzw. angeblich nicht mehr im Depot ist. Daraufhin die Meldung es wird an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, ohne Reaktion. Das war heute Morgen um 10 Uhr.
Und wer kommt wie immer für den Schaden auf?
Jemand Brokertipps? Der Laden ist langsam für mich gestorben :-)

ich finde es erstaunlich, dass das solche Probleme macht bei einigen Anwendern. Die Ursache kenne ich zwar nicht, aber ich kann nur soviel dazu sagen, das es bei mir bisher keinerlei Stress in der Richtung gab. Ärgerlich ist es natürlich sehr für euch. Leider kann man da dem "Support" nur drohen, sonst nix.

Brokertipps? kennst du die Seite finanztip.de? schau da mal rein, diese Seite kann ich echt empfehlen!

Wenn ich hier lese, zu welchen Uhrzeiten die ganzen Fehlermeldungen so gepostet werden.
Im Zweifel passieren die Fehler immer dann, wenn die "normale" Börsen geschlossen sind und der Handel nur über Lang & Schwarz Exchange abgewickelt wird.

Ich persönlich halte mich an die Handelszeiten der Frankfurter Börse wochentags 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr und gut ist.

Hey!
Gestern geriet ich in Panik, da ich meinen Tesla-Long mit Gewinn verkaufen wollte, aber unter "Wealth" weder auf meinem Smartphone, noch am MacBook der Chart angezeigt wurde.
Auch wenn ich ihn konkret aufrief, entfiel der Button "Sell".
Soweit so gut, ist hier ja schon im Forum bekannt.
Stattdessen erreichte er nun Knockout, ich erleide dadurch einen immensen finanziellen Schaden (fünfstellig), da ich in meiner Wunschzeit, via Screenshots festgehalten, die Order des Verkaufens nicht habe ausführen können.
Daher nun konkret: Welche Erfahrungen habt ihr hier? Bietet TR Schadensersatz an? Geht man vor? Was tut man hier?
Bin gravierend enttäuscht, sprachlos.
Euer
Traxicaard

Hallo @traxicaard,

ich hoffe du hast eine gute Rechtsschutzversicherung, bei 5 stelligen Summen verstehen alle Banken keine Spaß.

Ich würde auch sofort einen Anwalt konsultieren, allein schon wegen dem Thema Beweissicherung.

Bei Schadenssummen > 5k € du bist nämlich nicht mehr beim Amtsgericht, sondern startest beim Landgericht.

Du kannst dich noch parallel an den Ombudmann wenden.

https://bankenombudsmann.de/

Vielen Dank für die Tipps!

Erstmal versuche ich derzeit, mit TR selbst eine Einigung zu finden und warte auf eine Antwort, Unterlagen haben sie nun alle bekommen.
Daher hier meine Frage, da evtl. jemand mal gleiche Probleme hatte und berichten kann, ob TR einem entgegenkommt.

Ansonsten ist der Tipp mit dem Ombudmann sehr hilfreich, danke!
Nur sehe ich, dass in der Liste TR nicht vorkommt, hilft er trotzdem?
Denn in diesem Fall müsste es ja um TR konkret gehen (Anzeigenfehler im Depot) und nicht die dahinterstehenden Banken.

Freue mich, von Dir zu lesen.

Ja könnte sein, dass sie dich nicht nehmen, aber fragen kostet ja bekanntlich nix.

Hallo, seit 2 Minuten ist bei mir das komplette Portfolio verschwunden und taucht auch nicht in meinem Gesamtvermögen auf. Handeln ist natürlich auch nicht mehr möglich. Gibt’s Ideen zur Lösung?

Jep meins ist auch weg. Ich weiß ja, dass das ein junges Unternehmen ist und sich ständig verbessern will. Aber fuck wenn das gesamte Portfolio auf 0 steht. Ist das kein Spaß mehr.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben