• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Portfolio verschwunden

m.schneider2122

War schon mal da
Mein Portfolio wird nicht mehr angezeigt.
Außer der Überschrift sieht man nichts mehr in der App.
Der Cash wird angezeigt.
Ich kann nichts machen, vor allem nicht handeln.Screenshot_20240514_192026_TradeRepublic.jpg

Hi, ist bei mir in der App auch nicht mehr aufrufbar.

Per Browser sehe ich aber, dass noch alles beim Alten ist.
Aber: Es kann nichts verkauft werden.

Wenn ich in der App in Suche eine Aktie auswähle, die ich im Portfolio halte, kann ich sie nur kaufen, nicht verkaufen.
Ganz so, als wenn ich nicht schon eine Position davon halten würde.

Per Browser ist es verwirrenderweise so, dass die Aktie zwar im Portfolio angezeigt wird, aber ebenfalls nicht verkauft werden kann.
Es erscheinen sowohl in der App als auch in der Browserversion lediglich Auswahlmöglichkeiten zum Kaufen.

Ich formuliere es mal vorsichtig so: Zuverlässig geht anders.
Werde mir 10 mal überlegen, ob ich hier mit größeren Summen handle, wenn ich keinen Zugriff habe.
(Habe gestern bereits den Komplettausfall des Logins miterlebt ...)

Falls irgendjemand eine Lösung weiß, immer her damit. :)

So geht's mir auch... Dass das zufälligerweise immer passiert, wenn $GME Durchstarter (durchgestartet ist) ist schon ziemlich verwunderlich..

Aber das darf ja nicht sein.
Was wenn man jetzt aufgrund aktueller Informationen handeln muss oder Geld braucht und nicht verkaufen kann?
Dann werden wir auf Schadenersatz klagen müssen?!

Habe das Problem auch seit 2 Stunden gehabt, jetzt ist es nach einem Neustart des iPhone wieder da. Ich habe auch nur Gewinn und Verlust + Favoriten und Cash vorher gesehen.
Startet mal das Smartphone neu, könnte auch euch helfen

Zu früh gefreut. Ich sehe nun endlich wieder alle Werte im Depot, verkaufen kann ich aber nichts. Toll

Bei Cryptos wird ein Wartungsfenster von 23:20-23:40 angezeigt während dem man nicht handeln kann. Vl. Fixen die das Problem dann. es ist auf jeden Fall ziemlich mies und ich prüfe rechtliche Schritte, da es zu einer sehr volatilen Zeit erneut Probleme gibt und der geblockte Verkauf alle Aktien betrifft und nicht nur Meme Stocks

Bodenlos um die Uhrzeit. Ziemlich seltsam das seitdem GME/AMC abgehen das TR jeden Tag Probleme macht. Komisch. Werde dies auch überprüfen lassen ob dies wiedermal rechtlich okay ist.

Ich sehe auch nach Neustart nichts im Portfolio.
Neustart hatte ich auch schon probiert - ohne Erfolg.

Bodenlos um die Uhrzeit. Ziemlich seltsam das seitdem GME/AMC abgehen das TR jeden Tag Probleme macht. Komisch. Werde dies auch überprüfen lassen ob dies wiedermal rechtlich okay ist.
Wie gesagt, meine Hypothese sind Probleme mit dem Traffic-Aufkommen durch Meme-Stocks.
Aber den Grund zu wissen, würde es auch nicht besser machen. Nur eine Lösung hilft hier. :))

Naja, darf bei einem Broker nicht der Fall sein, aufkommen hin oder her. TR bietet es an Aktien zu handeln, wir reden hier nicht von Centbeträgen sondern eher Summen im 4-5 Stelligen Bereich. Der Handel sollte daher während der Handelszeit permanent möglich sein.

Hi zusammen,

bei mir wird auch weder das Portfolio noch das Cash angezeigt.

Ich habe den gesamten Vorfall gut dokumentiert und werde morgen früh direkt rechtliche Schritte einleiten. Halte euch gerne hier auf dem Laufenden.

Für mich entwickelt sich das gerade zum Sargnagel von TR. Ich bin nicht im Meme Universum unterwegs und möchte möglichst reibungslos meine Investments tätigen.
Wenn wegen einer Marktvolatilität -ausgelöst durch wenige Titel- der Broker seinen Dienst einstellt und nicht mal normale Titel ausreichend decken kann, dann ist das Risiko einfach zu groß. Zur gleichen Zeit konnte ich bei SC selbst GameStop etc. handeln (wenn ich wollte). Ich wollte aber in den aufsteigenden Markt Positionen schließen und diese lagen bei TR. Ich prüfe nun fürs erste einen kompletten Depotumzug und wie die rechtliche Situation in diesen Fällen aussieht. Kurze Ausfälle wie am Montag sind nicht kritisch, das heute war ein anderes Kaliber

Echt ätzend mit den Systemabstürzen
Also wenn Trade Republic nen Girokonto anbieten will,dann müssen die definitiv an ihrer Systemstabilität arbeiten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben