• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Plötzlich leerer Verlusttopf

Habe seit wochen das gleiche Problem falsch berechnete Steuern bei Trades und -fälschlich- leerer Verlusstopf, bei -fälschlich- voll ausgeschöpften Freistellungsbetrag.. NULL Kundenservice...

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und mein Verlusttopf für Derivate und ETF ist auf einmal bei 0€.
Hat sich gelöst fur mich und der alte Verlustfopf ist wieder da
@JokingJomer69 Wie hat sich denn Dein Problem gelöst? Wurden auch die zwischenzeitlich gezahlten Kapitalertragssteuern zurückerstattet?

Ich habe eben kurz gelesen, dass man sich an die BaFin wenden sollte. Hat damit jemand Erfahrung?

Bei der BaFin kannst du einfach auf deren webseite mit einer kurzen Erklräung und Angaben von Dir
ein 'Ticket' also quasi eine Beschwerde eröffnen.
Das hilft der BAFin um sich ein Bild bei TR machen zu können..

Bei mir das gleiche. Ich habe einen sehr großen Verlusttopf von OnVista zu Trade Republic mitgenommen. Jetzt habe ich auf einmal einen Verlusttopf von null Euro und mein 1000 € Freibetrag ist auch schon verbraucht. Das geht überhaupt nicht und bei den letzten zwei Verkäufen mit Verlusten haben sie mir es erst auf den Verlusttopf drauf und dann war der Verlust auf einmal wieder auf null Euro gestanden. Wie soll das funktionieren?
Und auf Anfragen antworten Sie nicht wirklich vernünftig, sondern wimmeln eher ab. Was kann man hier tun?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben