• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Order nicht ausgeführt

MR95

War schon mal da
Hallo zusammen,

Seit knapp einer Stunde, kann ich meine Order nicht mehr löschen bzw eine neue erstellen auf ein Derivat von Societe Generale. Es kommt immer Fehler "Error while sending to OM28. Natürlich sind mir seitdem Gewinne durch die Lappen gegangen. Meine bestehende Limit Order wurde nicht ausgeführt, weitere Market-Order wurden gar nicht angenommen.


Hat jemand den selben Fehler bzw. Wird seitens Trade Republic* daran gearbeitet?
 

SE81

War schon mal da
Kann ich besttigen, aber es betrifft nicht alle Derivate von Societe Generale. Ich bekomme übrigens die Meldung "Error while sending to OM 29". Bin mittlerweile sogar ins Minus gerutscht, weil keine Order angenommen wurde.

Andere Market-Order bei Societe Generale gehen aber durch, bzw. lassen sich anlegen.

(Es handelte sich übrigens um Stop-Orders in beiden genannten Fällen)

Auch hier die Frage. Kennt jemand den Sachverhalt?
 

Flo27

War schon mal da
Hallo
habe exakt das gleiche Problem. Schön, dass TR* keine Servicenummer hat. Habe viel Geld verloren.
Ein Broker ist verpflichtet trades schnell
durchzuführen hab ich recherchiert.
Sie sind dazu verpflichtet. Schadensersatz muss man sich wohl einklagen
 

Flo27

War schon mal da

Habe ein Bildschirmvideo erstellt, welches dieses Problem aufzeigt als Beweis.
Um welches derivat handelt es sich bei euch?
Bei mir ist es Coinbase
 

SE81

War schon mal da
Bei mir ist es ein Long (Open End) auf Tesla.
Für ein Short (Open End) auf Tesla ebenfalls von SG lässt sich jedoch eine Market-Order korrekt erstellen/löschen/etc.

Viele Grüße
 

MR95

War schon mal da
Bei mir handelt sichs um Dax Short,inzwischen auch im Minus

Edit: konnte jetzt zumindest meine Order löschen,Mal gespannt ob sich von TR* jemand auf mein Mail meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonas01

War schon mal da
Hallo,
habe ein ähnliches Problem, meine Order steht noch immer im System und wurde weder ausgeführt (obwohl Limit erreicht wurde) und auch nicht gelöscht (obwohl tagesorder).

Habe eine Mail an Beschwerde@trade... gesendet mit entsprechenden Anhängen.

Habe aber seit Tagen absolut nichts von TR gehört, keine Antwort gar nichts.

Wenn sie mir nicht das Geld auszahlen, wie meine Order ursprünglich gesetzt war, werde ich die BaFin informieren oder direkt über den Anwalt gehen.

Ich war eigentlich immer zufrieden mit TR, aber sobald man ein Problem hat, meldet sich keiner mehr.
Absolut unprofessionell und nicht weiter zu empfehlen!!
 

Pue_1907

War schon mal da
Hallo,

Ich habe heute bei einem Knock-Out Zertifikat eine Limit-Order eingestellt. Diese wurde, als der Preis MEHRMALs signifikant überstiegen wurde nicht ausgeführt und ich konnte die Order auch nichtmehr löschen. Während der Kurs sowohl stark ins Minus als auch ins Plus geschwankt ist, ist leider immer noch nichts passiert. Auch nachdem ich die horrenden Kosten auf der Abrechnung gesehen habe, welche ich so noch nie hatte, und diese signifikant übertroffen wurden, wurde die Limit Order nicht ausgeführt.

Hat sich der Support bei euch gemeldet und wie ging es weiter?

Vielen Dank und liebe Grüße
 

jonas01

War schon mal da
Servus,
direkt eine Mail an die Beschwerde Emailadresse von TR schreiben sonst tut sich da sehr lange nichts.

Hatte das ähnliche Problem das die Order nicht ausgeführt oder gelöscht werden konnte.
Im Endeffekt wurde aus Kulanz der entstandene Verlust durch TR erstattet, was auch meine Mindestanforderungen war.
 

Pue_1907

War schon mal da
Servus und vielen Dank - das ist bereits passiert inkl. Screenshots und dem Hinweis das ich >30 Bildschirmaufnahmen habe.
Wie lang hast du auf eine Antwort seitens TR gewartet, wie lang hat sich dieser Prozess gezogen und darf ich fragen, wie hoch das Ordervolumen war? hat dein Derivat den Knock-out erreicht?

Ich geh davon aus, dass sich das auch nicht von selbst löst?
 

jonas01

War schon mal da
Wie lange genau ich auf eine Antwort warte musste kann ich nicht mehr genau sagen, es war für mich jedoch deutlich zu lange.

Vor allem, da ich am Ende 3000€ im Minus war..
 

Pue_1907

War schon mal da

Danke für die Hilfe. Hattest du damals telefonischen Kontakt oder war es rein schriftlich?

Ich gehe aktuell stark davon aus, dass es zeitnah den Knockout erreicht und wir dann nochmal eine ganz andere Thematik haben - also nicht nur, nicht realisierte Gewinne sondern auch ein kräftiges Minus von 6200,- Euro.

Ich halte euch auf dem laufenden!
 

jonas01

War schon mal da
Kontakt war nur per Email.

Die konnten die Order dann selbst löschen und ich musste den Verkauf erneut ausführen. Die Differenz haben sie mir ohne Beanstandungen erstattet.

Den Stress und die Nerven, die bei 6000€ vermutlich ähnlich hoch sind, konnte natürlich keiner ersetzen. Daher habe ich mein Konto dort aufgelöst, da ich solche Probleme noch nie bei einem anderen Broker zuvor hatte
 

Pue_1907

War schon mal da
Die Order wurde gerade kommentarlos aufgelöst und freigeschalten... Ohne Benachrichtigung oder ähnlichem...

Habe jetzt, anstatt den eigentlich 1.500,- Euro die ich gestern realisieren hätte können, Immerhin noch 250,- Euro mitgenommen... Aber wie du schon sagst... der Stress bzgl. eines möglichen Totalausfalls war viel höher...

Werde TR nun auch überdenken.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert