• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Habe eben eine Antwort vom Support erhalten. Die betroffenen Orders werden anscheinend nicht ausgeführt und in Kürze gelöscht.

Ich finde es halt mehr als bedenklich, dass das Problem immer wieder auftritt, bei mir zuletzt am Freitag und dass es dann am Montag darauf gleich nochmal und noch deutlich mehr davon betroffen sind. Für meine Dummheit, dass ich da heute nochmal getradet hab, eigentlich wider besseren Wissens, da kann TR nix dafür. Aber ich mach bei denen definitiv nichts mehr.

Bei mir erscheint auch diese Meldung: order has no tick ts order id
Calls wurden nicht ausgeführt aber das Geld abgebucht. Order kann nicht storniert werden, dann kommt oben genannte Fehlermeldung.

Habe gerade auch mit Vontobel telefoniert. Das Zertifikat war von Ihnen.
Heute sind keine Order drin von Trade. Am Freitag waren die letzten zu sehen.....

Bei Trade erreicht man niemanden...

ich hatte dieses Problem noch nie. Bisher wurde alles sofort ausgeführt egal ob Kauf oder Verkauf.
Aber wenn es schon am Fr Probleme gab und heute wieder, dann ist ein handeln (vor allem mit Derivaten) unmöglich auf Trade geworden....

Habe eben eine Antwort vom Support erhalten. Die betroffenen Orders werden anscheinend nicht ausgeführt und in Kürze gelöscht.

Ich finde es halt mehr als bedenklich, dass das Problem immer wieder auftritt, bei mir zuletzt am Freitag und dass es dann am Montag darauf gleich nochmal und noch deutlich mehr davon betroffen sind. Für meine Dummheit, dass ich da heute nochmal getradet hab, eigentlich wider besseren Wissens, da kann TR nix dafür. Aber ich mach bei denen definitiv nichts mehr.
da stimme ich dir zu. Ich bin erst seit paar Wochen dabei, bisher wars ok, aber was man hier so liest...

Weil du sagst, du machst bei denen nichts mehr: Hast du vielleicht eine Empfehlung für eine bessere Alternative zu TR?

wenn sie Kauforders nicht ausführen, okay. Kein Schade entstanden. Aber wenn sie Verkaufsorders nicht ausführen, das geht gar nicht!

@Funitoki

Ich bin auch noch auf der Suche, da mir viele anderen zu unübersichtlich sind, gerade für den etwas "schnelleren" Handel bei Derivaten. TR hat hier in den letzten Jahren aber auch deutlich nachgelassen.

wenn sie Kauforders nicht ausführen, okay. Kein Schade entstanden. Aber wenn sie Verkaufsorders nicht ausführen, das geht gar nicht!
Das war mein Sachverhalt am Freitag. Echt Glück gehabt, dass sie es mit Nachdruck dann noch rausgelöscht haben, sonst wäre ich mit dem Dow voll abgerauscht.
Heute sind es Kauforders, die mich aber nicht minder nervös machen, falls die Kurse zurückkommen und dann der Buy doch noch ausgelöst wird und ich bekomme es nicht mit. Ich will einfach nur noch mein Geld dort rausholen und mit dem Kapitel TR abschließen. Dann hat es wirklich nur noch für Cash Back für mich einen Nutzwert

Hallo zusammen,
habe mich extra wegen dieser Problematik angemeldet. Ich lese hier seit heute Morgen mit.
Gerade vor etwa fünf Minuten wurde eine Verkaufsorder einer Short- Position storniert.
Ich konnte daraufhin die Order erneut aufgeben und diese wurde dann ausgeführt.

Ich kann immer noch nichts stonieren... dadurch ist alles geblockt. kann nicht mehr handeln....

Hallo, ich hatte das gleiche Thema, zum Glück im Plus mit Long. SL wurde gelöscht ohne Benachrichtigung etc. und ich kann verkaufen, kleinen Teilverkauf habe ich probiert. Support hat sich noch nicht gemeldet. Ich fürchte auch, dass es keine Regulierung der Geschädigten gibt. Ich schaue mir jetzt Cap Trader an. TR geht geht so gar nicht für Derivate.

Problem wurde nach mehrmaliger Nachfrage dann gelöst. Zuerst kam wieder nur eine Standardantwort, bis ich darauf verwiesen hatte, dass das Problem eben nicht gelöst sein.

Finde ich im Derivatehandel echt kritisch, dass es hier keinen bevorzugten Support gibt bzw. die Systeme einfach eine gewisse Stabilität und Funktionalität gewährleisten. Hatte in letzter Zeit wirklich einige Probleme.
Ich habe das Problem gerade auch. Wie hast du den Support kontaktieren können? Bei mir kommt immer eine Mail mit einem Verweis auf die In-App "Hilfe", die aber keine Hilfe im eigentlichen Sinne ist

Meine Verkaufsorder einer Short- Position wurde jetzt ebenfalls storniert. Es scheint voran zu gehen.
Freiwillig, ohne Support-Kontakt? Darauf hoffe ich auch gerade

Auf eBay kaufen

Bei mir tut sich gar nichts. Schöne 2252 Euro im Minus, und der Stopp loss hängt über 1000 E im Plus. Eine Frechheit sowas.

Live-Trading Show

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben