• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Manolo0815

War schon mal da
Heut Morgen ging mal wieder für ein paar Minuten der Derivatehandel nicht. Ich hab dann ein Sell Limit eingegeben, das bereits deutlich überschritten wurde. Die Order wurde nicht ausgeführt und die Order steht nach wie vor drin, kann aber nicht gelöscht werden.

Fehlermeldung: order has no tick ts order id ( Die Meldung erscheint im Web, in der App kommt nur, dass ein Fehler aufgetreten ist, bitte erneut versuchen)

Support antwortet seit 3 Stunden nicht, auf die Beschwerdemail gibt es auch keine kurzfristige Reaktion. Das geht langsam auf keine Kuhhaut mehr, wieviel Probleme ich mit TR in den letzten Wochen habe. Da steht dann jetzt final der Wechsel auf einen anderen Broker an, weil das finanzielle Risiko mittlerweile echt zu hoch ist.

Problem wurde nach mehrmaliger Nachfrage dann gelöst. Zuerst kam wieder nur eine Standardantwort, bis ich darauf verwiesen hatte, dass das Problem eben nicht gelöst sein.

Finde ich im Derivatehandel echt kritisch, dass es hier keinen bevorzugten Support gibt bzw. die Systeme einfach eine gewisse Stabilität und Funktionalität gewährleisten. Hatte in letzter Zeit wirklich einige Probleme.

Support hatte die Order manuell gelöscht am Freitag. Ich Depp, anders kann ich es nicht sagen, hatte heute Morgen zwei Kauforders eingestellt. Beide wurden nicht ausgeführt, der Wert rennt weg, kommt aber wieder zurück und der Limit Buy steht noch drin und kann nicht gelöscht werden. Wieder den Support angeschrieben, dass die Orders gelöscht werden sollen und ich warte. Aber das allerletzte Mal, dass Ich Trade Republic genutzt habe

Bei mir heute auch. Porsche Call lässt sich mit der Fehlermeldung nicht löschen.
Zudem Sparplan nicht ausgeführ wegen "Handel nicht erlaubt", bei der spanischen Repsol...lächerlich
Schäffler Teilverkauf hängt auch noch immer...
Ich dachte, dass es besser wird, aber es geht schon wieder los

Same here... bin grade bei zwei Positionen (normale Aktien) gut im Plus und will verkaufen.
Nichts geht. Muss ich jetzt warten, bis wieder alles im Minus ist?
Kommt das öfter vor bei TR? Geht ja schon gut los...

Das habe ich unter Hilfe gefunden, siehe Screenshot
ja ich auch eben. Geilo. EINMAL bin ich im Plus, und dann dies... Wenn man ein bisschen googlet, scheint das öfter mal vorzukommen bei TR.

Bei mir heute auch. Porsche Call lässt sich mit der Fehlermeldung nicht löschen.
Zudem Sparplan nicht ausgeführ wegen "Handel nicht erlaubt", bei der spanischen Repsol...lächerlich
Schäffler Teilverkauf hängt auch noch immer...
Ich dachte, dass es besser wird, aber es geht schon wieder los
das heißt. du hast schon öfter Mal Probleme mit TR gehabt?

Mir geht auch gerade der Arsch auf Grundeis, sobald das Problem gelöst ist, haue ich ab von TR. Dass man sich da nirgendwo melden kann vernünftig ist doch absolut unannehmbar.

@Manolo0815
wo hast du dich genau gemeldet? ich finde in der HILFE innerhalb der APP nicht zum inapp-chat, habe nur eine email an
service-de@traderepublic.com geschickt. noch andere möglichkeiten?

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei TR France; auf DAX-Derivate. Wissen Sie, wie schnell dies wiederhergestellt werden kann?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen, habe zwei Short Derivate mit ungefähr 2/3 meines Depotwertes gekauft, allerdings wurden die Order nicht ausgelöst.
Zum damaligen Zeitpunkt wären die genau richtig gewesen, jetzt natürlich nicht mehr.

Löschen lassen sich die Orders auch nicht mehr.

Habe den Support bzgl. beider Orders über den Chat angeschrieben, aber nach einer Stunde noch keinerlei Rückmeldung bekommen. Schwitze hier schon etwas, da es wie gesagt im 2/3 meines Depots geht und das Geld nicht mehr in Cash verfügbar ist.
Sollten die Orders jetzt zum falschen Zeitpunkt ausgelöst werden, welche rechtliche Handhabe habe ich dann?

Für mich stellt sich vor allem die Frage. Werden die eingestellten Orders gelöscht ? Und wenn Sie nicht gelöscht werden, zu welchem Kurs werden Sie ausgeführt ? Hat da jemand Erfahrung ?

Moin,
ich bin seit 3 Jahren bei TR und mir ist es heute zum ersten Mal passiert, dass meine 2 Order regelrecht im System hängen. Werden nicht ausgeführt und was noch wichtiger ist, dass sie auch nicht storniert werden können.

Bei 1000 Euro Plus eine Stopp Sell Order angelegt, Auftragsbestätigung liegt vor. Nur die Ausführung fehlt. Zigfacher Versuch die Order zu löschen fehlgeschlagen. Aktuell über 2000 E im Minus.
Das kann doch alles nicht wahr sein!!

@Funitoki
ja, ich hatte in den letzten 4 Monaten einige Probleme mit TR. Und das Handelsproblem habe ich nicht zum ersten Mal. Freitag ging es gerade noch glimpflich aus. Da hatte ich nicht locker gelassen und nachdem eine Standardantwort kam, bin ich sauer geworden und habe wieder an die Beschwerde Mail geschrieben. Oh Wunder, auf einmal wurde die Verkaufsorder manuell gelöscht und ich konnte den Long Schein noch im Plus verkaufen. War ein Schein auf den Dow und ich muss Euch nicht sagen, was am Freitag passiert ist im Dow. Das war keine 10 Minuten, nachdem die Order manuell gelöscht wurde.

Zudem habe ich das Problem bei TR, dass mein Verlusttopf genullt wurde. Nein, ich hab keine Bescheinigung beantragt. Der Topf ist einfach weg. Dann wurden mir natürlich Steuern berechnet und zusätzlich auf einmal 2000 EUR für eine Steuerkorrektur abgebucht, obwohl ja eigentlich Verlusttopf.

Für mich hat sich TR erledigt

@Andreas1977

Ja, genau mein Problem vom Freitag, ich hatte Glück, dass es bis zur Lösung weiter nach oben lief. Mach viele Screenshots mit Zeiten, Nachrichten, den Kursen vom Schein und auch vom Basiswert, damit du alles dokumentiert hast und dann die Ansprüche hoffentlich gelten machen kannst.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben