@Peppi, wenig oder gar kein Service ist der Preis, den man bezahlt, bei einem Neo Broker zu sein.
Auch ich habe bisher überwiegend keine so guten Erfahrungen mit dem Service gemacht.
Die letzte Erfahrung war aber positiv, meine Anfrage wurde relativ schnell beantwortet und zu meiner Zufriedenheit gelöst. Neo Broker haben alle so ihre Probleme, da ist Trade Republic nicht allein.
Hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten, weil Trade Republic bisher mein einziger Neo Broker ist.
Solange alles funktioniert, ist es super, aber wehe es gibt Probleme, dann wird es schwierig.
Bei den großen Brokern gibt es dann einen Service, denn man erreicht und mit einem Service Mitarbeiter sprechen kann. Diesen Service bezahlt man !
Auch wenn Trade Republic Kunden verliert, was macht das Trade Republic aus, wenn von 10 Neukunden, 3 zu einem anderen Broker wechseln? Vielen Leuten ist der Aufwand den Broker zu wechseln, zu groß und bleiben da. Das bei Trade Republic nicht alles funktioniert, ist mir bewusst, aber es ist auch nicht alles schlecht.
Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, wie jetzt in der Zukunft das kommende Girokonto integriert wird.
Wie sieht's da aus, falls es Probleme gibt mit dem Verrechnungskonto und Überweisungen?
Meiner Meinung nach wird das ohne entsprechenden und erreichbaren Service auch als Neo Broker nicht funktionieren. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, braucht Trade Republic einen besseren Service und mehr Mitarbeiter. Denke, die Gebühren werden irgendwann nach Einführung des Girokontos steigen.