• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Neues Handy, Fehlermeldung keine Anmeldung möglich

Gelado

Einmalposter
Ich habe einen Account. Nun wollte ich ein neues Handy anmelden. Auf dem alten Gerät wurde die App gelöscht. Auf dem neuen Handy wurde die App installiert. Bei der Anmeldung kommt die Meldung …ups das war Zuviel. Probier es morgen wieder. Diese Meldung erhalte ich bereits seit 2 Tagen. Was habe die Leute für Vorstellungen? Hier geht’s um Geld.
 
Hi. Ich habe ein Problem.
Nach dem ich mir ein neues Smartphone gekauft habe, habe ich alle meine Apps (von Android zu Android) übertragen lassen.
Auch meine SIM Karte habe ich in das neue Gerät umgesteckt. Alle Banking Apps konnte ich problemlos einrichten, nur Trade Republic geht nicht.

1. Auf dem neuen Telefon starte ich TradeRepublic
2. gehe auf "Einloggen"
3. Gebe meine Telefonnummer ein: +4915117817*** (weiter)
4. gebe meine Login PIN ein (****)
5. Es wird gefragt "Neues Gerät koppeln?" (Ja)
6. Es sollte eine SMS mit einem Code verschickt werden. Kommt aber nicht.

Jetzt muss ich immer zwischen den Versuchen immer 21h warten.
Auf dem PC, im Browser, kann ich mich auch nicht einloggen. Da wird die PIN nicht akzeptiert und ich muss 80.000 Sekunden warten. Obwohl die PIN 100% richtig ist.

Mein einziger Zugang ist noch mein altes Telefon das aber demnächst entsorgt werden soll.
Wie komme ich hier weiter? In der App ist es auch nicht möglich, zu dem Thema einen Chat zu eröffnen.

Cache vom Browser ist bereits gelöscht. Ich bin auch nicht mit mehreren Geräten eingeloggt.

Auf dem neuen Handy wurde die App installiert.
Was meinst du mit "wurde" ??? Hast du auch wie ich alle Daten von Android zu Android übertragen?
Ich habe jetzt irgendwo gelesen dass man die App deinstallieren soll, und NEU aus dem Playstore installieren soll.
Das versuche ich heute, nachdem meine 80.000 Sekunden Wartefrist abgelaufen sind. Ich werde berichten.
 
So ich habe jetzt die App neu installiert und alles wie oben beschrieben eingegeben. Alles was kommt: "das war wohl zu oft" Jetzt darf ich 188h Warten um wieder festzustellen dass es nicht geht. Ich könnte explodieren.
 

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter...die Ausgangssituation ist recht simpel.

Ich bin vom iPhone 15 aufs iPhone 17 gewechselt mit Datenübertragung. ALLES hat funktioniert, nur die TR App wollte nach Öffnen auf dem neuen Gerät meine Handynummer, dann den PIN und dann eine SMS senden....ist ja ein normales Verhalten.

Die SMS kommt aber nicht an...ich habe es mehrfach über mehrere Tage versucht...keine einzige SMS von TR. Von allen anderen Anbietern erhalte ich ohne Probleme SMS.

Also in der App gesagt ich habe keinen Zugriff auf die Handynummer. Dann Verifizierungsprozess mit Ausweis und Selfie...wurde direkt freigegeben. Dann meine Handynummer eingegeben und es kommt ein Fehler, da diese Nummer ja schon benutzt wird.

Wie komme ich jetzt weiter? Bin mal wieder 7 Std. gesperrt. Muss ich eine andere Handynummer eingeben und mich dann darüber wieder einloggen und später wieder über meine alte? Aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.

Auf der Website finde ich keinen Kontakt, nur der Hinweis der Hilfe in der App...ja toll, da komme ich ja nicht rein...schöner Mist! Solange die App läuft, alles gut aber jetzt stehe ich da. Ich hoffe, jemand hat eine Idee.

Danke!
 
Hast Du dieTR App auf deinem alten Handy gelöscht?

Dein Handy, deine Handynummer und die PIN dienen zusammen der Sicherheit.
 
Ja. Das Handy ist zurückgesetzt bzw. die App gelöscht. Aber man muss ja ohne Probleme sich mit der Handynummer und dem PIN am neuen Handy anmelden können.
 
Hast du die App mal gelöscht und neu installiert? Bei mir hatte die von Apple automatisch vom alten aufs neue übertragene App nicht funktioniert, die nach einer echten Neuinstallation dann aber schon.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben